Die Suche ergab 20 Treffer

von Mmartin
Freitag 22. Mai 2020, 21:28
Forum: Tips zur Pflege und Restauration
Thema: Restaurierung der Oberfläche 60er Sideboard aus Teakholz
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Restaurierung der Oberfläche 60er Sideboard aus Teakholz

Ich habe vor einiger Zeit bei einer Haushaltsauflösung ein schickes 60er Jahre Sideboard aus Teak von Riestenpatt ergattert. Leider hatte die Oberfläche im Laufe der Zeit schon etwas gelitten. Standspuren von Gefäßen und diverse Kratzer. Für mich ist daher klar, dass ich um vorsichtiges Abschleifen ...
von Mmartin
Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:52
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Teedose Meissen Deckel Verlust
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Teedose Meissen Deckel Verlust

Ich habe neulich in einem anderen Forum zu dem gleichen Grundproblem (Deckel fallen runter und gehen immer mal wieder kaputt und die Deckel sind nicht dicht) eine interessante Idee gelesen. Lasse dir von einem Drechsler Deckel aus einem Holz und in einer Form nach deinem Geschmack drechseln. Wenn da...
von Mmartin
Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:45
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schrank mit Glastüren 1920iger???
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Schrank mit Glastüren 1920iger???

Ein schönes Stück. Ich denke wenn der Preis stimmt dürfte er nicht so schwer zu verkaufen sein.
Ich würde mich an ähnlichen (soweit das möglich ist) Angeboten bei den Kleinanzeigen orientieren.
von Mmartin
Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:37
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Welche Holzart?
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Welche Holzart?

Mach mal ein Bild von der Nähe, wo man die Struktur näher erkennt. Evtl. auch von einer Stirnfläche.
Soweit erahnbar _könnte_ es Esche sein, aber dafür müsste man es mal von nahem sehen.
von Mmartin
Samstag 14. September 2019, 21:46
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Welche Serie von Hutschenreuther Porzellan
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Welche Serie von Hutschenreuther Porzellan

Und lieben Dank für deine Antwort!
von Mmartin
Samstag 14. September 2019, 21:44
Forum: diverses
Thema: Wer kann holländische Sprüche deuten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Wer kann holländische Sprüche deuten?

De loos die heeft Voldaan ::: die Leere die haben zufrieden (satt) 'vollgetan' Ich bin hier eher der NL-Grenz-Autodidakt. Aber voldaan, vielleicht in Richtung "vollbracht" (heeft voldaan - (sie) haben es vollbracht?? Das loos kann ich nicht einordnen. Mit ein bisschen "rumprobieren" über den google...
von Mmartin
Samstag 14. September 2019, 21:34
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Welche Serie von Hutschenreuther Porzellan
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Welche Serie von Hutschenreuther Porzellan

Hallo Nux,
da war ich wohl blind bei alteSerien.
Naja. Jedenfalls mal wieder ein guter Flohmarktkauf. :D
von Mmartin
Samstag 14. September 2019, 14:35
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Welche Serie von Hutschenreuther Porzellan
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Welche Serie von Hutschenreuther Porzellan

Bin heute auf dem Flohmarkt fündig geworden, bei einem 60er (?) Porzellan, von Hutschenreuther Selb, Werk Tirschenreuth. Kann mir jemand sagen, wie die Serie heißt? Bei alteSerien.de passte bei der Kaffeetasse leider entweder der Henkel nicht oder die Tassenform. Falls es hilft könnte ich auch noch ...
von Mmartin
Samstag 14. September 2019, 14:25
Forum: diverses
Thema: Wer kann holländische Sprüche deuten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Wer kann holländische Sprüche deuten?

Wenn du uns die Schrift/Sprüche abtippen würdest, dann wäre es einfacher...
von Mmartin
Mittwoch 6. Februar 2019, 19:20
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Antiker Konsoltisch, vermute Barock. Alter ? 200 Jahre oder älter ??
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Antiker Konsoltisch, vermute Barock. Alter ? 200 Jahre oder älter ??

Auch oder gerade in früheren (schlechten) Zeiten wurde auch mal Naturalie gegen Naturalie getauscht. Auch nach dem 2. Weltkrieg sollen manche Bauern ganze Scheunen voller richtig alter und wertvoller Möbel gehabt haben, die sie in kargen zeiten gegen Kartoffeln und Co eingetauscht hatten. In noch fr...

Zur erweiterten Suche