Die Suche ergab 16 Treffer

von Museumsratte
Donnerstag 7. Mai 2020, 10:42
Forum: antike Puppen und Stofftiere
Thema: Schildkrötpuppe mit Echthaar (Wertbestimmung)
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Schildkrötpuppe mit Echthaar (Wertbestimmung)

Hallo Bärbelchen,
Lieben Dank für die Erklärung, die identische Originalkleidung hat mich wohl fehlgeleitet. Stimmt, meine Puppe ist ein "dunklerer Typ".
Liebe Grüße Marina
von Museumsratte
Dienstag 5. Mai 2020, 19:01
Forum: antike Puppen und Stofftiere
Thema: Schildkrötpuppe mit Echthaar (Wertbestimmung)
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Schildkrötpuppe mit Echthaar (Wertbestimmung)

Hallo Erdbeermops, Deine Puppe ist die Manuela, meine ältere Schwester bekam diese Puppe 1958 geschenkt. Ich habe sie dann später "geerbt " und die Originalkleidung leider zerspielt. Nur die Sandalen sind übrig geblieben.😉 Auch die Schelmenaugen haben etwas gelitten und klemmen nun ein bisschen, abe...
von Museumsratte
Mittwoch 8. April 2020, 11:05
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Rosenthal - Welches Service könnte das sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 187

Rosenthal - Welches Service könnte das sein?

Hallo Asmo,
Ich habe von meiner Mutter (Bj 1923) ein ähnliches Service geerbt. Es wurde als Aussteuer während der 1930er Jahre angeschafft. Vielleicht hilft es dir bei der zeitlichen Einordnung.
LG Marina
20200408_105834.jpg
20200408_105828.jpg
20200408_105807.jpg
von Museumsratte
Dienstag 31. Dezember 2019, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: die letzten Stunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 211

die letzten Stunden...

@ idealist und Admin: bin auf den falschen Button gekommen, bitte bitte Daumen nach OBEN -_-
von Museumsratte
Dienstag 31. Dezember 2019, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: die letzten Stunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 211

die letzten Stunden...

Diesen Wünschen kann ich mich nur anschließen :blush: und möchte an dieser Stelle mal festhalten, dass ich super froh bin, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Es macht mächtig Spaß hier zu stöbern und ich habe schon viel dazugelernt, hoffe ich O:-) . Hierfür und für den "anständigen" Umgang miteinand...
von Museumsratte
Sonntag 29. Dezember 2019, 21:20
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ein Herz für "Altes"
Antworten: 8
Zugriffe: 137

ein Herz für "Altes"

Hallo Paula, Da können wir uns in manchen Dingen die Hand reichen. :blush: Mir geht's so ähnlich wie dir, viele alte "Schätze" viele Fragen und dann... grottige Bilder ':) Aber wir lernen doch dazu ;) . Vor allem kann man aber in diesem Forum herrlich stöbern, viele Informationen bekommen und vor al...
von Museumsratte
Sonntag 29. Dezember 2019, 21:02
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Alter Schrank / Anrichte
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Alter Schrank / Anrichte

Hallo Andreas, ich mag diesen Schrank auch sehr, er ist so schön geräumig wie man es bei zeitgenössischen Schränken kaum findet. Bezüglich der Füße hast du recht. Die Möbel meiner Großeltern hatten im Gegensatz zu deiner Anrichte alle diese "Kugelfüße", auch die Standuhr, bis ihr mein Vater Ende der...
von Museumsratte
Samstag 28. Dezember 2019, 20:13
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Alter Schrank / Anrichte
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Alter Schrank / Anrichte

Hallo Andreas, Ich habe ein ähnliches Teil, von meiner Oma stets "Kredenz" genannt, von meinen Großeltern geerbt. Sie haben die Anrichte definitiv Anfang der 30er Jahre erworben. Nachdem das Möbel etliche Jahre im Keller zugebracht, zeitweise als Werkzeugschrank meines Vaters gedient hatte, habe ich...
von Museumsratte
Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Abwesenheit
Antworten: 17
Zugriffe: 3034

Abwesenheit

Hallo Harry, bin ein Neuling im Forum aber jahrzehntelange Hundehalterin. Ich kann dich daher nur zu gut verstehen wir haben auch so einige Fell-Kumpel im Garten bestatten müssen. A er ein gutes Körbchen sollte nie zu lange leer bleiben... was ist mit dem Vizla Mädel? Wenn's geklappt hat, vll Bilder...
von Museumsratte
Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:09
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schrank mit Glastüren 1920iger???
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Schrank mit Glastüren 1920iger???

Neeiin :grimacing: , für Sperrmüll viel zu schade. Wenn du ihn wirklich nicht selber nutzen kannst auf jeden Fall zum Verkauf anbieten (Platz vor Preis ;)). Wenn unsere Hütte nicht schon so voll wäre, könnte ich schwach werden :blush:
Liebe Grüße Marina

Zur erweiterten Suche