Die Suche ergab 20 Treffer

von muhkuh
Donnerstag 16. Januar 2020, 23:57
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Asiatisches Set Tasse und Untertasse
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Asiatisches Set Tasse und Untertasse

Merkwürdig trifft es wirklich gut! :') Als ich es mir zum ersten mal genau angesehen habe dachte ich auch, dass das echt sehr schlecht gemacht ist. Die Bezeichnung "Kolorierung" ist wahrscheinlich sogar schon ein bisschen zu nett gewählt ':) ':) ':)
von muhkuh
Donnerstag 16. Januar 2020, 23:34
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Nochmal asiatisch: 6-eckiges Geschirr
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Nochmal asiatisch: 6-eckiges Geschirr

Hallo Nux,

im Boden der Tassen ist kein Bild / Wasserzeichen erkennbar. Leider? :)
von muhkuh
Donnerstag 16. Januar 2020, 21:18
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Asiatisches Set Tasse und Untertasse
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Asiatisches Set Tasse und Untertasse

Hallo Moo,

das ist schon mal sehr interessant! Lieben Dank!
von muhkuh
Donnerstag 16. Januar 2020, 21:14
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Druck A Marc Serie 1211 No.2
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Druck A Marc Serie 1211 No.2

Ich habe mich inzwischen auf YouTube ein wenig über die Technik der Lithografie informiert und bin wirklich erstaunt wie aufwändig das ist! Eine tolle Sache, aber auch wirklich schwierig! Vorallem müssen "Drucker" und Künstler ja wirklich Hand in Hand arbeiten. Fantastisch, wie man Dinge ganz anders...
von muhkuh
Donnerstag 16. Januar 2020, 21:08
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Nochmal asiatisch: 6-eckiges Geschirr
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Nochmal asiatisch: 6-eckiges Geschirr

Ergänzend noch das Töpfchen!
20200116_094758.jpg
Topf mit Deckel
20200116_094814.jpg
Stempel vom Töpfchen
von muhkuh
Donnerstag 16. Januar 2020, 21:06
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Nochmal asiatisch: 6-eckiges Geschirr
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Nochmal asiatisch: 6-eckiges Geschirr

Guten Abend liebe Schatzkistengemeinde, als erstes möchte ich mich für die tolle Unterstützung in diesem Forum bedanken! Dieses Service gibt mir noch einige Rätsel auf. Ich denke es handelt sich auch hier um japanisches Geschirr. Zumindest eines der Zeichen ist mir bei anderen japanischen Stempeln a...
von muhkuh
Donnerstag 16. Januar 2020, 20:45
Forum: Orden und Ehrenzeichen
Thema: Anhänger Adler auf rotem Grund mit Gravur "Juli 1911"
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Anhänger Adler auf rotem Grund mit Gravur "Juli 1911"

Ganz ehrlich? Ihr seid ja echt der Hammer :heart_eyes: Vielen lieben Dank!!!
von muhkuh
Donnerstag 16. Januar 2020, 12:34
Forum: Orden und Ehrenzeichen
Thema: Anhänger Adler auf rotem Grund mit Gravur "Juli 1911"
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Anhänger Adler auf rotem Grund mit Gravur "Juli 1911"

Ich habe jetzt noch eine Makroaufnahme von der Öse gemacht. Ich lese dort F.N 78 (?)
Vielleicht ist das ja auch gar nicht wichtig :)
20200116_123218.jpg
von muhkuh
Donnerstag 16. Januar 2020, 12:21
Forum: Orden und Ehrenzeichen
Thema: Anhänger Adler auf rotem Grund mit Gravur "Juli 1911"
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Anhänger Adler auf rotem Grund mit Gravur "Juli 1911"

Hallo zusammen, diesen kleinen Anhänger habe ich entdeckt. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Adler handelt. Aus diesem Grund habe ich es in der Kategorie Militaria einsortiert. Der Untergrund ist rot und es befindet sich eine Gravur auf der Rückseite. Ansonsten scheint etwas auf der Öse oben...
von muhkuh
Donnerstag 16. Januar 2020, 10:17
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Asiatisches Set Tasse und Untertasse
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Asiatisches Set Tasse und Untertasse

Guten Morgen! Ich habe viel gestöbert, aber leider nichts identisches im Internet gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen wie alt das Set ist und woher es stammt? Ich habe eine Tasse und eine Untertasse. Der Opa meines Mannes hat es mal von einer Geschäftsreise mitgebracht, wie diverses anderes a...

Zur erweiterten Suche