Die Suche ergab 132 Treffer

von Viaro
Donnerstag 16. Januar 2020, 21:38
Forum: antikes Glas
Thema: Überfangglas Weiß/Blau Kelch mit Metalmontur
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Überfangglas Weiß/Blau Kelch mit Metalmontur

gerümpel hat geschrieben:
Donnerstag 16. Januar 2020, 10:12
Der reparierte Schaft ist witzig.
Ja ':) der macht auch was her :grin:
von Viaro
Dienstag 14. Januar 2020, 22:44
Forum: antikes Glas
Thema: Überfangglas Weiß/Blau Kelch mit Metalmontur
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Überfangglas Weiß/Blau Kelch mit Metalmontur

Hi nux, vielen Dank für deinen Beitrag und die ausführliche Antwort. Ich diese Art von Glas muss ich mich noch einarbeitet und nehme erstmal immer was mit was mir optisch gut gefällt. Bei anderen Glasarten und aus anderer Periode habe ich es wesentlich einfacher was die Zuordnung angeht. Daher bin i...
von Viaro
Sonntag 12. Januar 2020, 21:46
Forum: antikes Glas
Thema: Überfangglas Weiß/Blau Kelch mit Metalmontur
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Überfangglas Weiß/Blau Kelch mit Metalmontur

Und hier kommen noch einige Detailansichten des Schaftes:
IMG_6835.jpg
IMG_6833.jpg
IMG_6832.jpg
Für die Antworten bedanke ich mich im voraus.
von Viaro
Sonntag 12. Januar 2020, 21:43
Forum: antikes Glas
Thema: Überfangglas Weiß/Blau Kelch mit Metalmontur
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Überfangglas Weiß/Blau Kelch mit Metalmontur

Hallo liebe Forumgemeinde, kürzlich habe ich zwei schöne Glasobjekte erworben, (mMn schönes) Überfangglas. Leider bin ich nicht so bewandert auf diesen Themengebiet, auch wenn mir die Sachen gefallen. Ich hoffe es mag mir hier jemand bei der Bestimmung der Objekte helfen. Hier einmal der Kelch: - kl...
von Viaro
Sonntag 12. Januar 2020, 21:23
Forum: antikes Glas
Thema: Überfangglas Kugelvase (Rubinglas?) Art Deco?
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Überfangglas Kugelvase (Rubinglas?) Art Deco?

Hallo liebe Forumgemeinde, kürzlich habe ich zwei schöne Glasobjekte erworben, (mMn schönes) Überfangglas. Leider bin ich nicht so bewandert auf diesen Themengebiet, auch wenn mir die Sachen gefallen. Ich hoffe es mag mir hier jemand bei der Bestimmung der Objekte helfen. Hier einmal die Vase: - sym...
von Viaro
Sonntag 12. Januar 2020, 20:39
Forum: antikes Glas
Thema: Jugendstil Kelch
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Jugendstil Kelch

Gefunden:
Gäste sehen keine Links

Unter den Begriff findet man alles weitere in Google

Zeitraum wäre um 1915 - 1916.
von Viaro
Sonntag 12. Januar 2020, 20:35
Forum: antikes Glas
Thema: Jugendstil Kelch
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Jugendstil Kelch

Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde es eher in die 20ger Jahre verorten, Böhmen.
Vielleicht noch der Begriff: Tangoglas

Aber da müsste sich einer der Experten hier äußern.

MfG
von Viaro
Donnerstag 26. Dezember 2019, 00:18
Forum: Keramik
Thema: Bodenlose Keramikvase aus dem Jugendstil
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Bodenlose Keramikvase aus dem Jugendstil

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, ich teile hier nochmal paar Bilder der Unterseite. Ich denke es hat sich nun alles erledigt von meiner Seite aus. Eine Modelnumer oder Ähnliches habe ich leider nicht gefunden. Und endlich ergibt diese Signatur Sinn, wäre nie darauf gekommen, da...
von Viaro
Mittwoch 25. Dezember 2019, 21:32
Forum: Keramik
Thema: Bodenlose Keramikvase aus dem Jugendstil
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Bodenlose Keramikvase aus dem Jugendstil

Hier noch die Detailansicht der Signatur:
20191223_204414.jpg
von Viaro
Mittwoch 25. Dezember 2019, 21:29
Forum: Keramik
Thema: Bodenlose Keramikvase aus dem Jugendstil
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Bodenlose Keramikvase aus dem Jugendstil

Sehr geehrte Forumgemeinde, ich wünsche allen schöne und entspannte Weihnachtsfeiertage. Seid längeren versuche ich schon zu einer bodenlosen Vase etwas herauszufinden, leider ohne nennenswerten Erfolg. Dabei handelt es sich um eine Vase / Standvase aus Keramik mit hellblauer Glasur im Stile des Jug...

Zur erweiterten Suche