Die Suche ergab 1012 Treffer

von gerümpel
Dienstag 1. Oktober 2019, 11:08
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schatullen Nr. 11-13
Antworten: 17
Zugriffe: 239

Schatullen Nr. 11-13

reas hat geschrieben:
Samstag 28. September 2019, 22:42
Hallo, musste wieder zuschlagen :blush: , ziemlich günstig alle drei erworben...
Deutlich manifester, chronisch-progredienter Krankheitsverlauf. Therapie selbst für eine Restitutio ad functionem schwierig. Mit intermittierenden Rezidiven muss gerechnet werden.
von gerümpel
Dienstag 1. Oktober 2019, 10:24
Forum: Trödel
Thema: Holzbox
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Holzbox

Deine Box ist ein modernes Souvenir oder ein Dekoartikel einfacher Machart. Wie bei solchen Artikeln üblich, sind nur die Sichtseiten geschliffen und evtl. poliert, der Rest ist sägerauh. Die Holart ist vermutlich Olivenholz. Dabei handelt es sich nicht um Intarsien, also Einlegearbeiten, sondern um...
von gerümpel
Donnerstag 26. September 2019, 09:53
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schatulle mit Furnierbild und Signatur
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Schatulle mit Furnierbild und Signatur

Ist das dann Opus 11, reas, oder schon höher? :')
von gerümpel
Dienstag 24. September 2019, 18:43
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schatulle mit Furnierbild und Signatur
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Schatulle

Ganz klar eine weitere Infektion mit Schatulleritis. Hier sogar gepaart mit Halluzinationen! Sehr interessant!

Darüber hinaus könnte es eine mit Wurzelnuss furnierte Zigarrenkiste sein. ;)
von gerümpel
Samstag 21. September 2019, 23:16
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schatulle Nr.10
Antworten: 11
Zugriffe: 241

Schatulle Nr.10

So eine feine Schatulle! Palisanderholz mit diesem edlen, warmen Glanz und auch die Perlmutt-Einlagen noch da... So viel zu restaurieren hat die liebe Reas da vielleicht gar nicht.

Vor der chronischen Schatulleritis ist allerdings sehr zu warnen! 10 Stück sind kein leichter Infekt mehr!!!
von gerümpel
Samstag 31. August 2019, 18:56
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Aufsatzsekretär
Antworten: 6
Zugriffe: 435

Aufsatzsekretär

Beim heiligen Georg! Hahaha, gregorianisch! :') :') :')
GEORGIANISCH natürlich... :upside_down_face:
von gerümpel
Samstag 31. August 2019, 08:53
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Aufsatzsekretär
Antworten: 6
Zugriffe: 435

Aufsatzsekretär

Hallo Museumsratte ( :') ), das ist keine Marriage, sondern ein schöner englischer Aufsatzsekretär im gregorianischen Stil. Holzart vermutlich massiv Mahagoni. Die Entstehungszeit ist wahrscheinlich das späte 19. Jh., kann man an den Fotos schlecht festmachen. Wenn das älter sein sollte, wäre das ei...
von gerümpel
Samstag 31. August 2019, 08:43
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Émile Gallé Beistelltisch
Antworten: 9
Zugriffe: 672

Émile Gallé Beistelltisch

Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt und bin wieder mal verblüfft, was hier manchmal so zum Vorschein kommt. Ein erstklassiges Stück! Zwar gar nicht mein Geschmack, aber etwas zweifellos sehr Seltenes und Exquisites. Zu Gallé und seinem Einfluss bei der Entwicklung der "art noveau" brauche ich ni...
von gerümpel
Samstag 31. August 2019, 08:32
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Recamiere ca. 1750
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Recamiere ca. 1750

Ganz genau. Auch die identische Höhe der beiden Lehnen ist für die erste Zeit untypisch, bei Stilmöbeln aber nicht selten...
von gerümpel
Samstag 31. August 2019, 08:29
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Funktion/Einordnung und Schätzung Schrank
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Funktion/Einordnung und Schätzung Schrank

Hi spoocs, nicht enttäuscht sein, wenn du Harrys Preisempfehlungen nicht erlösen kannst. Er orientiert sich standesgemäß halt immer an den allerbesten Adressen des gehobenen Antiquitätenhandels. Kannst du getrost halbieren oder dritteln oder zehnteln. Dein Aufsatzvertiko ist seinerzeit millionenfach...

Zur erweiterten Suche