Die Suche ergab 6949 Treffer

von Pikki Mee
Dienstag 22. Mai 2018, 19:45
Forum: diverses
Thema: Wer weiß was das ist ?
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Wer weiß was das ist ?

82420 eider kann ich nicht mehr viel beitragen zu der Sache. Hej, vllt. hülfe es, zumindest die Frage nach dem 'woher hast Du die Dingenskirchen denn überhaupt' doch mal zu klären? und 82420 Zur Vorderseite kann ich gar nichts sagen, dazu hatte ich , glaube ich, Dir doch Einiges an die Hand gegeben...
von Pikki Mee
Dienstag 22. Mai 2018, 19:17
Forum: Goldschmuck
Thema: Manschettenknöpfe Gold mit schwarzem Stein
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Manschettenknöpfe Gold mit schwarzem Stein

Moin, aus welchem Land sind denn die Punzen? taugen sie zur Datierung? weil - ein 'Mehrwert' könnte sich ggf. ev. durch Hersteller oder Alter noch rechtfertigen... der Zustand sieht so von den Bildern nicht gar so 'fein' aus ... Welche 'Einlage' verwendet wurde - per Ferndiagnose nicht zu sagen; ver...
von Pikki Mee
Dienstag 22. Mai 2018, 19:00
Forum: Silberbesteck
Thema: Vorlegezange Silber ? Punzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Vorlegezange Silber ? Punzen?

Moin, als Ergänzung dort zum Hersteller William Hutton & Sons m und m Genau datiert sind die Stempel für die versilberten Sachen da ja im Ggs. zu den Silbermarken nicht, aber der Firmenhistorie zufolge wohl nach 1864 ... eine Abgrenzung durch das Ltd. scheint dabei nicht vorzukommen Das B P dürf...
von Pikki Mee
Montag 21. Mai 2018, 17:24
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Vorratdosenset 22 tlg. geerbt
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Vorratdosenset 22 tlg. geerbt

Moin, begrüße Dich im Forum nun - das ist ja wahrlich mal ein echter und wunderschöner Hingucker ...da blüht der Jugendstil in Form & Dekor... ob das ganz exakt 'Tausendschön' (Beyer & Bock oder auch Fraureuth u.a.) bzw. Cäcilie (Rosenthal) ist, kann man von den Photos wohl nicht genau sehen...
von Pikki Mee
Montag 21. Mai 2018, 16:50
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Schreibtischuhr - Materialfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Schreibtischuhr - Materialfrage

82391 Gefällt mir auch gut. jo - ist Dir aufgefallen, dass die Zeiger von der Form her gleich sind? ...werde den Verdacht nicht los, dass beide aus einem 'Nest' gefallen sein könnten... hab immer mal wieder geschaut, ob ich eine ähnliche wie meine nochmal sehe - hab ich aber bisher nicht - daher me...
von Pikki Mee
Montag 21. Mai 2018, 16:37
Forum: antikes Glas
Thema: Wertschätzung des Lausitzer Kristallglas
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Wertschätzung des Lausitzer Kristallglas

guckst Du bitte zuerst da? Gäste sehen keine Links
von Pikki Mee
Montag 21. Mai 2018, 16:19
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Schreibtischuhr - Materialfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Schreibtischuhr - Materialfrage

cazor hat geschrieben:[post]82387[/post] Farbe ist wasserlöslich
ah ok... dann ist wirklich Vorsicht geboten :roll:
von Pikki Mee
Montag 21. Mai 2018, 15:29
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Schreibtischuhr - Materialfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Schreibtischuhr - Materialfrage

Hoj, hab jetzt nur mal schnell Bilder mit dem Handy gemacht, nicht so dolle, aber man kann hoffentlich erkennen, wie durchscheinend das bei meiner Uhr ist ... da sie eben optisch ähnlich daherkommt, besteht immerhin die Möglichkeit des gleichen Materials... https://s9.postimg.cc/fzu187bnv/Uhr_1.jpg ...
von Pikki Mee
Montag 21. Mai 2018, 00:05
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Schreibtischuhr - Materialfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Schreibtischuhr - Materialfrage

NAbend, bin gerade etwas verblüfft - habe fast die gleiche, aber in hell (auch die Zahlen & Zeiger) und mit nur zwei 'Blöcken' rechts und links mit dem Metallstreifen drauf. Ja. schwer. Meine war klar überzogen, aber der (vergibte) Lack bröselt/schilfert und harrt ebenfalls noch einer endgültige...
von Pikki Mee
Sonntag 20. Mai 2018, 21:47
Forum: Silberschmuck
Thema: Anstecknadel Silber 800 mit Bauer auf Acker u. Zahl 25 - welche Bedeutung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Anstecknadel Silber 800 mit Bauer auf Acker u. Zahl 25 - welche Bedeutung ?

82350 eventuell noch eine Idee NAbend, es wäre unhöflich, auf Deine Frage nicht zu reagieren - aber was mache ich nur, damit die Antwort es nicht wird? Vllt. soviel: bitte hab Verständnis dafür, dass, wenn ich geguckt habe (und ich schaue eigentlich die allermeisten Sachen an und zwar selten knapp)...

Zur erweiterten Suche