Die Suche ergab 2544 Treffer

von lins
Montag 19. August 2019, 23:41
Forum: Bücher allgemein
Thema: altes lateinisches buch - wert?
Antworten: 2
Zugriffe: 57

altes lateinisches buch - wert?

Hi dr1mky, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Hier ist ein Beispiel https://www.iberlibro.com/servlet/BookDetailsPL?bi=10427665448&cm_sp=collections-_-zImL03wqBgMZghW9Nlwqu_item_1_59-_-bdp noch eins https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Paul-Lancellotti+Corpus-juris-canonici-emendatum-et-n...
von lins
Montag 19. August 2019, 11:56
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Heiteres Gemälde mit imposanten Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 124

Heiteres Gemälde mit imposanten Rahmen

Hi zusammen, auf dem Aufkleber für die Rahmenmaße steht "KLEUR", was auf niederländisch "Farbe" bedeutet und sich vielleicht auf die Rahmenfarbe bezieht. Dann könnte der Rahmen aus Holland sein. Zum Signaturenrätsel könnte ich "Leo Gohly" anbieten. Den Nachnamen gibt es schon ein paar Mal. In Verbin...
von lins
Sonntag 18. August 2019, 21:53
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Bierkrug mit Deckel
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Bierkrug mit Deckel

Hi Nana, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ein-weltatlas-bierkrug-wmf/1176358963-240-3090 http://deerbe.com/unt/90712-bierkrug_wmf_mit_zinndeckel_dekor_weltkugel.html https://souveniers.eck24.de/shop.cgi?cmd=jsdet&art=KRUG0021 Wenn Du uns den Boden zeigen würdestst, könnten wir vielleicht ...
von lins
Sonntag 18. August 2019, 19:45
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Marke echt? ELW
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Marke echt? ELW

Hi Amie, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Für uns ist es immer hilfreich, Fotos von dem ganzen Gegenstand zu sehen, wie das in dem roten Kasten oben gefordert wird. Aber wenn Du nur die Marke erläutert haben willst, naja. >>Porzellanmanufaktur Ernst Leitner, Inh. Monika Leitner in Wiesau...
von lins
Sonntag 18. August 2019, 18:35
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Maritimes Öl-Gemälde - Wer könnte es gemalt haben?
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Maritimes Öl-Gemälde - Wer könnte es gemalt haben?

Hi Elrildur, bevor ich mir das Seebild anschaue, will ich nur erst mal drauf hinweisen, dass der Maler Deines Alleebildes auch dieses Bild gemalt hat. Ich finde die beiden Signaturen sehr verwandt. Hier Deine Alleebild Anfrage https://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?f=34&t=16316 Hier beide...
von lins
Sonntag 18. August 2019, 14:30
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Könnte es wirklich ein Original von Jusepe de Ribera (Spagnoletto von Neapel) sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 178

Könnte es wirklich ein Original von Jusepe de Ribera (Spagnoletto von Neapel) sein?

Hi zusammen, ein Nachtrag zur möglicherweise dargestellten Person. Mir ist eingefallen, dass auch der Hl. Petrus als Büßer dargestellt wird. Schließlich hat er ja den Herrn drei mal verraten (verleugnet, ihn zu kennen). Und der ist dann auch mit dem Verzeihung heischenden, himmelwärts gerichteten Bl...
von lins
Sonntag 18. August 2019, 01:41
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Könnte es wirklich ein Original von Jusepe de Ribera (Spagnoletto von Neapel) sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 178

Könnte es wirklich ein Original von Jusepe de Ribera (Spagnoletto von Neapel) sein?

Hi zusammen, @lins - irgendeine Idee, wer dargestellt sein könnte? Ich vermute, dass es in Schlussfolgerung aus seinen anderen Werken, einer der Eremiten sein wird. Hier die Ergebnisse des Bildvergleichs mit dem Namen "eremit painting jusepe de ribera" https://www.google.de/search?hl=de&tbs=simg:CAE...
von lins
Samstag 17. August 2019, 22:23
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Könnte es wirklich ein Original von Jusepe de Ribera (Spagnoletto von Neapel) sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 178

Könnte es wirklich ein Original von Jusepe de Ribera (Spagnoletto von Neapel) sein?

Hi Elrildur, Spagnoletto ist m.E. falsch geschrieben und es ein Joseph statt Jusepe Vielleicht trösten dich verschiedenen Schreibweisen des Namens in den verschiedenen Sprachen. In Englisch besonders viele https://www.wikidata.org/wiki/Q297838 Ein tolles Bild, egal aus welcher Zeit das stammt. Das i...
von lins
Samstag 17. August 2019, 21:24
Forum: Papier und Urkunden allgemein
Thema: Notenblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Notenblatt

Hi Che, ich bin ganz aus dem Häuschen über Deinen Fund. :upside_down_face: Das schaut ja ziemlich autentisch aus. Handschrift mit wunderbarer Initiale (wahrscheinlich "E" x). Ein Hymnus an den Heiligen Nikolaus. Dazu habe ich was Spannendes gefunden. Zwar vom Nov. 2017, - aber so was verjährt ja nic...
von lins
Samstag 17. August 2019, 19:39
Forum: antike Puppen und Stofftiere
Thema: Käthe Kruse
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Käthe Kruse

Hi Rotkäppchen, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Hier habe ich Dein Püppchen gefunden https://picclick.de/K%C3%A4the-Kruse-Puppe-254333198011.html oder hier https://www.ebay.de/itm/254333198011 Das ist aber der Startpreis. Ich habe auf der selben Plattform ebenfalls die se Puppe mit dunk...

Zur erweiterten Suche