Die Suche ergab 2720 Treffer

von lins
Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:53
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Wohnzimmermöbel mit handgeschnitzten Türen, 30er Jahre
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Wohnzimmermöbel mit handgeschnitzten Türen, 30er Jahre

Hi Tobi, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Um einen Überblick zu bekommen kannst Du unter folgenden Begriffen suchen: Herrenzimmer (komplette) Kompletteinrichtungen Roland (Schrank) Albrecht (Möbelfirma) Neo Renaissance z.B. "Roland Schrank Albrecht" https://www.google.com/search?q=roland...
von lins
Mittwoch 16. Oktober 2019, 20:32
Forum: Was ist das ?
Thema: Maler, wert und herstelljahr finden
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Maler, wert und herstelljahr finden

Hi zusammen, der Kritik meiner Vorredner schließe ich mich voll an und hätte mich sicherlich nicht an einer unleserlichen und unbekannten Signatur aufgehalten, aber das ging diesmal sehr schnell, und alles was Du über "Heinrich Zernin" wissen willst, kannst Du selber hier finden, Preise und Signatur...
von lins
Mittwoch 16. Oktober 2019, 14:50
Forum: Silberbesteck
Thema: Frage zum Wert von Silberbesteck (MHU P3)
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Frage zum Wert von Silberbesteck (MHU P3)

Hi Maertyr, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Da ich in Silbersachen und speziell bei sowjetischen nicht Bescheid weiß, empfehle ich Dir diesen Beitrag hier aus dem Forum zu lesen https://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?f=10&t=13744&p=85055&hilit=Rubel#p85055 Ich erinnere mich n...
von lins
Montag 14. Oktober 2019, 18:45
Forum: Silberbesteck
Thema: James Dixon & Sons?
Antworten: 15
Zugriffe: 143

James Dixon & Sons?

Hi Paloma,
es ist wohl ein Fischmesser. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Schau auch mal zum Vergleich hier
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... ser#p78343
Gruß
Lins
von lins
Montag 14. Oktober 2019, 17:57
Forum: Silberbesteck
Thema: James Dixon & Sons?
Antworten: 15
Zugriffe: 143

James Dixon & Sons?

Hi Paloma,
ich tippe auf Dateletter Fraktur "b" das entspräche 1917. Gut die Oberlänge ist etwas kurz geraten
Gäste sehen keine Links
"n" und "u" scheiden aus und ein "v" gibt es in der Reihe nicht.
Gruß
Lins
von lins
Montag 14. Oktober 2019, 17:21
Forum: Was ist das ?
Thema: Dose/Aufbewahrung - aber wofür?
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Dose/Aufbewahrung - aber wofür?

Hi Paloma, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Vielleicht steckt ja der Designer Rolf Nestler aus Dresden dahinter https://lot-tissimo.com/es/i/1277007 Hier ist eine Dose von ihm https://www.google.com/search?q=Gro%C3%9Fe+Dose+II+Zinn+poliert+Rolf+Nestler+Design+Postmoderne+80er+/+90er+Jahr...
von lins
Montag 14. Oktober 2019, 14:42
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Entzifferung der Signatur und Infos zum Gemälde
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Entzifferung der Signatur und Infos zum Gemälde

Hi Gerrit, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Viel ist es nicht, was ich zu dem Bild sagen kann. Es ist fein gemalt. Gegenlicht, Stuhl, Tätigkeit des Netzeflickens, alles Anleihen an bekannte Näherinnenbilder. Deshalb wohl auch das kleine Bild in der Ecke. Fischer flicken die Netze hier, h...
von lins
Montag 14. Oktober 2019, 13:41
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Infos zu Maler gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 152

Infos zu Maler gesucht

Hi Karsten, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Du kannst mir glauben, ich antworte sehr ungern, wenn ich keine Antwort habe. Damit bin ich wohl nicht allein, sonst hättest Du vielleicht schon eine Antwort bekommen. Ich habe bereits bei Deinem ersten Versuch das Netz nach sämtlichen Hein, K...
von lins
Sonntag 13. Oktober 2019, 18:10
Forum: diverses
Thema: 2 Buchstaben S u. L ? Ist das ein Teil eines alten Ordens ?
Antworten: 2
Zugriffe: 46

2 Buchstaben S u. L ? Ist das ein Teil eines alten Ordens ?

Hi NOH,
das ist ein Teil des alten Bayerischen Sportabzeichens (Sport Leistungs Abzeichen = SLA)
Das moderne ist hier
Gäste sehen keine Links
Gruß
Lins
von lins
Sonntag 13. Oktober 2019, 14:44
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Wer kennt den Künstler oder das Motiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Wer kennt den Künstler oder das Motiv?

Hi Kleene, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Rombero ist ziemlich eindeutig zu lesen. Hinten steht "Almhütte" drauf und hier ist noch eine Alpenlandschaft. Und das ist der Beweis, dass es den wohl geben muss https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ZL0PbvE4O5kJ:https://www.eb...

Zur erweiterten Suche