Die Suche ergab 2828 Treffer

von 3rd gardenman
Samstag 16. Februar 2019, 18:10
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Antike Truhe datieren
Antworten: 6
Zugriffe: 62

Antike Truhe datieren

Wert aktuell am Markt: niedrige dreistellige, eher hohe zweistellige Eurobeträge..... :slightly_smiling_face:
von 3rd gardenman
Samstag 16. Februar 2019, 07:08
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Service Meißen
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Service Meißen

....die Angebote bei Ebay sind ja völlig unbrauchbar, wer kauft denn noch so stark beschädigtes Porzellan? Ist ja selbst für den Polterabend noch zu teuer - :smiling_imp:
von 3rd gardenman
Freitag 15. Februar 2019, 15:55
Forum: Silberbesteck
Thema: Besteckkasten von anderer Firma?
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Besteckkasten von anderer Firma?

....hier hilft der Schreiner, Tischler gerne und gut :slightly_smiling_face:

Gäste sehen keine Links
von 3rd gardenman
Freitag 15. Februar 2019, 06:49
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Eine Aufsatzkommode mit Merkwürdigkeiten
Antworten: 58
Zugriffe: 742

Eine Aufsatzkommode mit Merkwürdigkeiten

Derzeit halte ich das Möbel noch immer für eine spätere Schöpfung. Eine spätere Herstellung unter Zitierung von verschiedenen Zeiten kann nicht ausgeschlossen werden - auch ein Meisterstück oder überaus hochwertiges Gesellenstück ist möglich. Allerdings ist das eher ein Meisterstück, Gesellenstücke ...
von 3rd gardenman
Donnerstag 14. Februar 2019, 23:04
Forum: Keramik
Thema: Grosse Keramiksäule, Designer unleserlich
Antworten: 10
Zugriffe: 94

Grosse Keramiksäule, Designer unleserlich

Alle Keramik und Porzellan Sachen mit Sprung - sind in der Regel ohne ernsthaften Wert. Zumindest die neuzeitlichen Stücke - Gegenstände aus dem 18. und frühen 19 JHD werden diesbezüglich anders bewertet. Die Säule ist dekorativ und schaut gut aus - kann mir durchaus vorstellen dass da ein Interesse...
von 3rd gardenman
Mittwoch 13. Februar 2019, 20:05
Forum: diverses
Thema: Unbekanntes Symbol
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Unbekanntes Symbol

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Bitte sei so nett und zeige uns den gesamten Gegenstand, erkläre die Herkunft regional (sofern möglich).
von 3rd gardenman
Mittwoch 13. Februar 2019, 16:31
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Unbekannte Punze
Antworten: 13
Zugriffe: 109

Unbekannte Punze

....auch bei vermögenden Menschen kann versilbertes Tafelgerät und Besteck verwendet werden. Kann ja auch ein Geschenk oder mit besonderer Bedeutung versehen sein. Also rein vom Vermögensstatus ausschliessen zu wollen dass eine Teekanne versilbert ist - halte ich für SEHR gewagt. Selbst bei adligen,...
von 3rd gardenman
Dienstag 12. Februar 2019, 21:18
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Dänischer Couchtisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 148

Dänischer Couchtisch?

Die Zahlen sind nicht sonderlich gut dokumentiert, das waren seinerzeit Chargennummern vor den Verkauf. Oder auch Kommissionsnummern - bezogen auf einen bestimmten Auftrag - und da die meisten dieser Hersteller mittlerweile entweder aufgegeben haben oder sich in der Hand der Nachfolger befinden - is...
von 3rd gardenman
Dienstag 12. Februar 2019, 19:06
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Dänischer Couchtisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 148

Dänischer Couchtisch?

Danke für die Photos :blush: Der Couchtisch (oder auch Beistelltisch) dürfte aus den 1960erJahren stammen. Beine aus Buche, Platte furniert mit Nussbaum, Beine waren auch mal stärker gebeizt. Dank der Nummer auf der Unteseite zeigt sich dass das Tischchen ein Produkt aus einer großen Manufaktur ist....
von 3rd gardenman
Dienstag 12. Februar 2019, 07:10
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Dänischer Couchtisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 148

Dänischer Couchtisch?

Guten Morgen, kannst Du bitte den foreneigenen Bilderdienst nutzen? Ich kann die Photos nicht anschauen - zumindest nicht auf diesem Notebook. Zu Teak https://www.holzvomfach.de/fachwissen-holz/holz-abc/teak/ In den 1950/60er Jahren wurden militärische Möbel garantiert nicht aus Teak gefertigt, das ...

Zur erweiterten Suche