Die Suche ergab 3035 Treffer

von 3rd gardenman
Sonntag 26. Mai 2019, 10:53
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Info über T. Rittidatch
Antworten: 7
Zugriffe: 33

Info über T. Rittidatch

Danke für die Photos :slightly_smiling_face: Schätze mal dass es sich bei dem Bild um Kaufhauskunst handelt - bewußt in Malfabriken angefertigt. Gefällige Darstellung, Signatur ohne direkte Bedeutung bzw. mit Anmutung hin zu einem bekannten Künstler. Es wird wohl schwierig sein den Maler genauer zu ...
von 3rd gardenman
Sonntag 26. Mai 2019, 09:21
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Info über T. Rittidatch
Antworten: 7
Zugriffe: 33

Info über T. Rittidatch

Herzlich Willkommen im Forum :slightly_smiling_face: Bitte sei so nett und zeige uns Dein Bild mit Photos. Gesamtansicht, Signatur, Rückseite, besondere Details im Macroformat. Bitte nutze Tageslicht ohne Blitz, kein direktes Sonnenlicht, neutraler Hintergrund und gebe die ungefähren Abmessungen an.
von 3rd gardenman
Samstag 25. Mai 2019, 09:17
Forum: diverses
Thema: WMF Tortenheber
Antworten: 4
Zugriffe: 73

WMF Tortenheber

timeless hat geschrieben:
Samstag 25. Mai 2019, 08:26
Ich hatte das Bild in einer der wohl besten FB A&P Gruppe gepostet und war auf der Suche nach der Modellnummer
Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

...was ist mir der obig bezeichneten Gruppe genau gemeint? Ein anderes Antikforum oder :thinking:
von 3rd gardenman
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:29
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Verkaufs Vitrine - RESTAURIEREN - MIT EURER HILFE
Antworten: 12
Zugriffe: 126

Verkaufs Vitrine - RESTAURIEREN - MIT EURER HILFE

...oder das große Bohrloch mit einem Querholzzapfen verleimen und schliessen - anschliessend einen passenden Messinggriff mit Holzschraube befestigen.
von 3rd gardenman
Donnerstag 23. Mai 2019, 20:53
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Verkaufs Vitrine - RESTAURIEREN - MIT EURER HILFE
Antworten: 12
Zugriffe: 126

Verkaufs Vitrine - RESTAURIEREN - MIT EURER HILFE

...naja, dann muss ich mal gucken ob ich einen passenden Knauf rumliegen habe - schliesslich habe ich eine Drechselbank :upside_down_face:
von 3rd gardenman
Donnerstag 23. Mai 2019, 18:17
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Verkaufs Vitrine - RESTAURIEREN - MIT EURER HILFE
Antworten: 12
Zugriffe: 126

Verkaufs Vitrine - RESTAURIEREN - MIT EURER HILFE

Da dürfte wohl ein kleiner, gedrechselter Knauf aus Holz dran gewesen sein. Messing ist ein wenig zu aufdringlich - Du kennst doch sicherlich einen Menschen der mit einer Drechselbank gut umgehen kann...? Einfache Halbkugel auf einem kleinen Füsschen in Buche oder Esche - dann mit Nussbaum Körnerbei...
von 3rd gardenman
Donnerstag 23. Mai 2019, 17:45
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Wie alt ist die Truhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Wie alt ist die Truhe?

Hallo und Willkommen im Forum :slightly_smiling_face: Deine Truhe ist eine einfache Aufbewahrungstruhe aus den 1880 bis 1900er Jahren. Weichholz mit offenbar noch gut erhaltener Bierlasur. Es fehlen Beschlagteile - ist der Schlüssel denn noch vorhanden und schliesst richtig? Vorbild waren mal die Tr...
von 3rd gardenman
Donnerstag 23. Mai 2019, 16:41
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Stadtansicht Paris? in Oel auf Karton, R. Zender (Rudolf Zender)
Antworten: 18
Zugriffe: 138

Stadtansicht Paris? in Oel auf Karton, R. Zender (Rudolf Zender)

Da kann ich Dir nur beipflichten @Markus, die Aktualität der Datenbanken der verschiedenen Verzeichnisse ist nicht so gut. Und dafür sind die Mitgliedspreise einfach zu hoch - und es gibt oft genug widersprüchliche, unrichtige Angaben zum Künstler.
von 3rd gardenman
Donnerstag 23. Mai 2019, 16:08
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Stadtansicht Paris? in Oel auf Karton, R. Zender (Rudolf Zender)
Antworten: 18
Zugriffe: 138

Stadtansicht Paris? in Oel auf Karton, R. Zender (Rudolf Zender)

Okay, dann gilt es die Angebote der kleineren Auktionshäuser im Februar 2019 zu durchforsten... :thinking:
von 3rd gardenman
Donnerstag 23. Mai 2019, 15:56
Forum: Silberbesteck
Thema: Aberwitzige Preisvorstellungen für gebrauchtes Silberbesteck
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Aberwitzige Preisvorstellungen für gebrauchtes Silberbesteck

...das Fischbesteck stammt aus dem Nachlass eines WMF Mitarbeiters. Gibts in meiner Region öfters - da tauchen dann Sachen auf die sonst nicht im offiziellen Angebot waren. WMF hat in Hayingen seit 1955 die Messerklingenschmiede, es haben bis zu 50 Mitarbeiter dort gewerkelt - alle Mitarbeiter konnt...

Zur erweiterten Suche