Die Suche ergab 2656 Treffer

von 3rd gardenman
Sonntag 9. Dezember 2018, 20:14
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Holzschatulle
Antworten: 32
Zugriffe: 432

Holzschatulle

Die Literflasche Zweihorn Polieroel von meinem alten Herren, gekauft 1959 oder 1960 ist trotz reger Nutzung noch immer zu knapp der Hälfte gefüllt. Und mein Vadder hat sehr viele Sachen mit Schellack poliert.
Das kann wirklich extrem sparsam verwendet werden.
von 3rd gardenman
Sonntag 9. Dezember 2018, 17:38
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Holzschatulle
Antworten: 32
Zugriffe: 432

Holzschatulle

8) 8) 8) 8) 8)

Da brauchts ja ne Sonnenbrille beim angucken der Photos - so schön glänzt die Oberfläche :heart_eyes:

Wunderbar gemacht, ganz großes Lob für Deine beste Arbeit. :heart_eyes:
von 3rd gardenman
Samstag 8. Dezember 2018, 20:27
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Gelbe Flecken im Mahagoni
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Gelbe Flecken im Mahagoni

...das ist jetzt wirklich schwer dafür die Ursache zu finden. Das kann soviele Ursachen haben - eine genaue Begutachtung vor Ort ist nötig. Ich würde an Deiner Stelle mal vorsichtig mit etwas Reinalkohol in einer Sprayflasche draufsprüen. Gehen die Flecken weg - ist es eine Veränderung im Schellack....
von 3rd gardenman
Freitag 7. Dezember 2018, 22:20
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Persische Punzen bzw. Stempel Auf silberner Zigarrettendose
Antworten: 5
Zugriffe: 118

Persische Punzen bzw. Stempel Auf silberner Zigarrettendose

Herzlich Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Bitte sei so nett und zeige uns mit PHOTOS den Gegenstand vor einem neutralen Hintergrund. Kein Blitzlicht, kein direktes Sonnenlicht verwenden. Makro Aufnahmen der Punzen bitte - dann können wir Dir einfach besser helfen.
von 3rd gardenman
Freitag 7. Dezember 2018, 19:20
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Silberlöffel
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Silberlöffel

Hallo Maya,

willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Bitte sei so nett und zeige uns eine Gesamtansicht vom Löffel. Gerne draussen bei Tageslicht aufgenommen, OHNE Blitz oder direktes Sonnenlicht. Neutraler Hintergrund und gibt bitte die ungefähre Länge vom Löffel an.
von 3rd gardenman
Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:56
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo, hier bin ich
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Hallo, hier bin ich

Herzlich Willkommen :slightly_smiling_face:
von 3rd gardenman
Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:43
Forum: Was ist das ?
Thema: Was ist das für eine Lampe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 53

Was ist das für eine Lampe ?

Tja - in der Schweiz würde ich Dir ricardo.ch empfehlen - in Österreich, Deutschland, Belgien usw. ist eben Ebay eine Empfehlung.
von 3rd gardenman
Mittwoch 5. Dezember 2018, 13:08
Forum: Was ist das ?
Thema: Was ist das für eine Lampe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 53

Was ist das für eine Lampe ?

...das mit dem Schirm ist so eine Sache: es gibt Menschen die bewußt den passenden Schirm aus der Zeit haben wollen - und andere bevorzugen eine Neuanfertigung. Ich persönlich würde einen Papierschirm haben wollen, innen vergoldet und nach oben hin offen. Oder mit einem schönen Abstand eine gleichfa...
von 3rd gardenman
Mittwoch 5. Dezember 2018, 12:19
Forum: Was ist das ?
Thema: Was ist das für eine Lampe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 53

Was ist das für eine Lampe ?

Hallo Strausse, willkommen im Forum :slightly_smiling_face: Leider schreibst Du nichts zu Höhe der Lampe - handelt sich um eine Tischlampe oder bei grösserer Höhe um eine Standlampe. Messing Guss mit Achat Platte unten, offenbar originaler Schirm im angestaubten Zustand. Dürfte wohl aus den 1960er b...

Zur erweiterten Suche