Die Suche ergab 2543 Treffer

von 3rd gardenman
Montag 15. Oktober 2018, 13:41
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: antiken schwer verletzten Sekretär gefunden
Antworten: 63
Zugriffe: 652

antiken schwer verletzten Sekretär gefunden

Parkett wurde vor vielen Jahren mal ausgebaut und dabei die Segmente nummeriert.... rückseitig mit Kreide.
von 3rd gardenman
Montag 15. Oktober 2018, 12:40
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: antiken schwer verletzten Sekretär gefunden
Antworten: 63
Zugriffe: 652

antiken schwer verletzten Sekretär gefunden

Nicht ganz - ist Fleissarbeit und bedarf einiger Liter Abbeizer. Wurde vor ca. 30 Jahren gemacht - und da setzt sich der Dreck und Schmodder im Lauf der Jahre gut fest. Und wenn die Futter fertig sind - wird alter Parkett vom Dreck der Jahrzehnte befreit werden. Inkl. neue Federn anfertigen und dann...
von 3rd gardenman
Montag 15. Oktober 2018, 11:12
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: antiken schwer verletzten Sekretär gefunden
Antworten: 63
Zugriffe: 652

antiken schwer verletzten Sekretär gefunden

Na ja - bei geschnitzten Türfuttern ist JEDE Farbe die drüber gepinselt worden ist schlicht und einfach nervig :@ :rage: Da wurde über den ganzen alten Dreck gestrichen, stellenweise schön massiv in die Vertiefungen eingearbeitet - ich da schon seit einigen Tagen dabei die Farbschicht an insgesamt a...
von 3rd gardenman
Montag 15. Oktober 2018, 10:12
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: antiken schwer verletzten Sekretär gefunden
Antworten: 63
Zugriffe: 652

antiken schwer verletzten Sekretär gefunden

Von wegen Schweben - ich arbeite derzeit an alten Türfuttern die mit Acrylfarbe überpinselt worden sind. :slightly_smiling_face: Die wollen wieder in schönem Nussbaum strahlen dürfen.
von 3rd gardenman
Montag 15. Oktober 2018, 08:55
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: antiken schwer verletzten Sekretär gefunden
Antworten: 63
Zugriffe: 652

antiken schwer verletzten Sekretär gefunden

Liebe Mia, ich spreche in dem Bereich mit langjähriger Erfahrung von meinem Vadder. Wir haben eine Schreinerei in der sehr viele kirchliche Aufträge restauriert worden sind. Und dass obwohl wir in den Augen der Kirche "Fremdgläubige" Protestanten sind. Es ist ein gewisses Mass an Erfahrung vorhanden...
von 3rd gardenman
Montag 15. Oktober 2018, 07:22
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: antiken schwer verletzten Sekretär gefunden
Antworten: 63
Zugriffe: 652

antiken schwer verletzten Sekretär gefunden

Die Photos zeigen aber heftige Wurmschäden - hier empfiehlt es sich den gesamten Schrank wärmetechnisch behandeln zu lassen. Oder eben in die Sauna einstellen und auf mindestens 80°C langsam aufheizen, wirken lassen bis die Kerntemperatur erreicht ist und dann schonend abkühlen lassen. Ab dann ist k...
von 3rd gardenman
Samstag 13. Oktober 2018, 11:10
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Bitte um Hilfe beim Bauernschrank schätzen
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Bitte um Hilfe beim Bauernschrank schätzen

Der Schrank ist zweifelsfrei in originaler Ausstattung - inklusive der Fehlteile die sich im Lauf der Jahrzehnte entfernt haben. Erfreulicherweise noch nicht abgelaugt worden - hier würde es sich anbieten die Fehlteile nachzuarbeiten und den Schrank so wieder zu komplettieren. Es bleibt die Frage na...
von 3rd gardenman
Samstag 13. Oktober 2018, 06:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Jacqueline stellt sich vor!
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Jacqueline stellt sich vor!

Herzliches Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
von 3rd gardenman
Freitag 12. Oktober 2018, 06:37
Forum: Was ist das ?
Thema: Lüfter ? mia HM 1100 record
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Lüfter ? mia HM 1100 record

Hallo,

bitte zeige uns die anderen Ansichten vom Gerät, gerne auch das Typenschild (sofern vorhanden). So allein mit dem Photo ist eine genauere Bestimmung nicht möglich. Leider :pensive:
von 3rd gardenman
Mittwoch 10. Oktober 2018, 22:38
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Holzschatulle
Antworten: 21
Zugriffe: 270

Holzschatulle

Ja, liebe reas, ich meine die ganze Oberfläche zum schleifen. Bitte nicht zu grob, so mit 80er oder 120er Körnung beginnen und dann die schlimmen Stellen rausschleifen. Bitte dabei darauf achten den Rand gleichmässig abzunehmen - es sollte halt später nicht nur an der Brandstelle geschliffen worden ...

Zur erweiterten Suche