Die Suche ergab 3492 Treffer

von 3rd gardenman
Dienstag 10. Dezember 2019, 20:57
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Schöne Winterlandschaft, Henry Edouard Huguenin, Oel auf Lwd.
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Schöne Winterlandschaft, Henry Edouard Huguenin, Oel auf Lwd.

Das Bild ist doch sehr schön anzusehen - verstehe eh nicht warum Wintermotive nur wenig geschätzt werden. Hier meint man die winterliche Kälte direkt spühren zu können - beim Anblick wird der Pullover ein wenig enger gezogen.... Dürfte wohl eine Darstellung Ende Jänner, Anfang Februar sein - die Son...
von 3rd gardenman
Sonntag 8. Dezember 2019, 20:55
Forum: Silberbesteck
Thema: Position von Monogramm und Besteck?
Antworten: 27
Zugriffe: 272

Position von Monogramm und Besteck?

...je nach Bedeutung der Adelsfamilie wurden die Wappen mit Krönchen auf die Rückseite vom Besteck gestochen. Zumindest bei den adligen Familien im Baltikum. Es galt als irgendwie neureich, ordinär wenn das Wappen viel zu offensiv, gut sichtbar auf der Oberseite vom Besteck geschnitten worden ist. U...
von 3rd gardenman
Sonntag 8. Dezember 2019, 10:26
Forum: antike Puppen und Stofftiere
Thema: Teddybären
Antworten: 8
Zugriffe: 70

Teddybären

...der arme Bär, dem wurden die Pfoten mit rotem Stoff ausgebessert, Arme und Beine händisch angenäht - der ist ein Fall für einen sehr liebevollen Retter. :hugging:
von 3rd gardenman
Sonntag 8. Dezember 2019, 09:08
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Oel Landschaft Como 1981 Signatur
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Oel Landschaft Como 1981 Signatur

Morcote kann gut sein - zumindest stimmt die Ansicht mit der Kirche. https://www.google.co.uk/search?q=morcote&num=50&newwindow=1&safe=off&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=zYlJpAIc8nh1SM%253A%252CPyEso7EcD1KszM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQb4h8ebRz6UC7pNfpq71mWxJY82g&sa=X&ved=2ahUKEwiYiL2MzKXmAhUlsaQKHVnQAzk...
von 3rd gardenman
Sonntag 8. Dezember 2019, 09:06
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Oel Landschaft Como 1981 Signatur
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Oel Landschaft Como 1981 Signatur

Moin Markus, danke für die Einschätzung - ich finde das Bild ebenso interessant und habe es deshalb gekauft. Die Mutmassung Como hat der Verkäufer gemacht - der als Verwerter von Hausrat viele Dinge anbietet. Der Rahmen kommt heute mittag ab, schon einen besseren gefunden der gerade beim Verleimen i...
von 3rd gardenman
Sonntag 8. Dezember 2019, 07:23
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Oel Landschaft Como 1981 Signatur
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Oel Landschaft Como 1981 Signatur

Aktuell überwiegt Neuware auf den Flohmärkten und es gibt nur wenige Bilder im Angebot. Gestern in Ulm gefunden - ein kleines Oelbild von einem unbekannten Maler. Wenn ich dem eingeritzten Datum glauben darf soll das Bild 1981 gemalt worden sein. Ca. 39 x 21 cm, auf Hartfaserplatte gemalt. Nicht pas...
von 3rd gardenman
Sonntag 8. Dezember 2019, 06:11
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Alten Schrank gefunden
Antworten: 26
Zugriffe: 345

Alten Schrank gefunden

Die Fladerung spricht gegen Rüster - ebenso die wie auch immer mal rötlich beeinflusste Oberfläche. Hier kann im Lauf der vielen Jahre schon mal mit Farbe, Beize für eine entsprechende Veränderung gesorgt worden sein. Oder aber auch eine krankhafte Beeinflussung von der Esche bei der Lagerung, Wuchs...
von 3rd gardenman
Samstag 7. Dezember 2019, 22:36
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Alten Schrank gefunden
Antworten: 26
Zugriffe: 345

Alten Schrank gefunden

Das schaut wie Esche aus - Rüster wäre möglich - jedoch nicht in der Machart.
von 3rd gardenman
Samstag 7. Dezember 2019, 19:30
Forum: Skulpturen und Plastiken
Thema: Alte Madonna mit Kind Wer kann etwas dazu sagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Alte Madonna mit Kind Wer kann etwas dazu sagen?

8) :') :grin: ja, so war das damals - mein Vadder hat mal einen besonderen Tabernakelsekretär aus fürstlichem Haushalt für sich selbst aufgearbeitet gehabt - der wurde kurze Zeit später von einem Kunden lieb gewonnen und für einen sechsstelligen DM Betrag gekauft. Voriges Jahr hat mein Vadder den Se...
von 3rd gardenman
Samstag 7. Dezember 2019, 18:08
Forum: Skulpturen und Plastiken
Thema: Alte Madonna mit Kind Wer kann etwas dazu sagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Alte Madonna mit Kind Wer kann etwas dazu sagen?

In den 1970er Jahren waren Madonnen hoch geschätzt und da wurde auch satt fünfstellige Preise für aufgerufen - mit passender Historie, guter Erklärung und einem suchenden Käufer wurden solche Geschäfte oft genug durchgeführt. Zum Glauben gehörte die Madonna immer dazu - und damit wurden eben auch me...

Zur erweiterten Suche