Die Suche ergab 1935 Treffer

von cactusami
Dienstag 20. August 2019, 08:28
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: 2 schöne Aquarelle von einem A. Meyer - Maler ?
Antworten: 2
Zugriffe: 102

2 schöne Aquarelle von einem A. Meyer - Maler ?

Hallöchen zusammen... Was meint ihr dazu? Scheint zumindest vom selben Künstler zu sein. Sowohl stilistisch, wie von der Signatur. :thinking: Anscheinend ein Alber Meyer. Woher der Vorname "Albert"? Ich habe da mal noch nachgefragt. Nun muss ich abwarten. https://www.ricardo.ch/de/a/an-der-limmat-(i...
von cactusami
Montag 19. August 2019, 19:43
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Eisten im Lötschental -Jan Mölgaard ? - Aquarell (Hilfe)
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Eisten im Lötschental -Jan Mölgaard ? - Aquarell (Hilfe)

Hallöchen ;) Ja, auf alle Fälle etwas Dänisches oder Nordisches. Klar, ich finde es schon auch schön. Aber es ist ein bisschen zu "brav" nach meinem Geschmack. Etwas mehr "Aquarell" wäre schön gewesen. Aber es ist natürlich auch ziemlich klein. Das lässt keine grosse Wasserlachen zu. :slightly_smili...
von cactusami
Montag 19. August 2019, 11:55
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Litho im Buch von Adolf Weber - Bach im Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Litho im Buch von Adolf Weber - Bach im Winter

Also ich finde, die Farben passen doch sehr gut zu einem Wintermotiv.
So viele Optionen gibt es da nicht. :slightly_smiling_face:
von cactusami
Montag 19. August 2019, 11:50
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Eisten im Lötschental -Jan Mölgaard ? - Aquarell (Hilfe)
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Eisten im Lötschental -Jan Mölgaard ? - Aquarell (Hilfe)

Ja, die Gefahr besteht durchaus, dass eben eine Signatur so einmal verschwindet. Die einfachste Lösung darum: hinten aufs Originalblatt schreiben, wenn man es einmal entfernen sollte. Ich schreibe bei allen Aquarellen (oder sonstige Drucke), wenn geöffnet immer den Namen aufs Blatt hinten. Ich finde...
von cactusami
Sonntag 18. August 2019, 19:26
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Heiteres Gemälde mit imposanten Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 124

Heiteres Gemälde mit imposanten Rahmen

Hallo,
Ein schönes Bild finde ich. Und spezielles Motiv. Auf jeden Fall erhaltenswert und bestimmt von einem richtigen Kunstmaler. :slightly_smiling_face:
Und so neu ist das sicher nicht. 1 Hälfte 20 Jh. wohl.
von cactusami
Sonntag 18. August 2019, 13:46
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Litho im Buch von Adolf Weber - Bach im Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Litho im Buch von Adolf Weber - Bach im Winter

Hallo nochmals ... (heute zum letzten mal mit Neuigkeiten) :grin: Dieses Buch habe ich inklusive orig. signierte Litho für 2 Franken gefunden. Genommen habe ich es mit der Absicht, in Zukunft auch ein Originalbild dieses Künstler zu finden, da seine Kunstwerke sehr ansprechend sind finde ich. In ein...
von cactusami
Sonntag 18. August 2019, 13:28
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Leo Deck - Herbstgarten im Thurgau - Oel auf Karton
Antworten: 0
Zugriffe: 33

Leo Deck - Herbstgarten im Thurgau - Oel auf Karton

Hallöchen nochmals ... ;) Für einmal nicht so wirklich ein Schnäppchenbild, sondern ein Kauf auf Ricardo.ch. Von Leo Deck wollte ich eigentlich schon lange einmal ein Bild. Leider findet man zu vernünftigen Preisen kaum etwas. Normalerweise alles um 500.-- - ü1'000.--. Neupreis war einmal 1'800.-- o...
von cactusami
Sonntag 18. August 2019, 13:12
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Aquarell - Paris? - Waser 36 (Heini Waser?)
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Aquarell - Paris? - Waser 36 (Heini Waser?)

Hallöchen zusammen ... Anbei habe ich nochmals einen super spannenden (und günstigen) Fund. ;) Ich nehme mal an, es zeigt eine Stadtansicht aus Paris. Notre Dame? Eher nicht oder? Was meint ihr? Nun zum Maler: Signiert ist es mit "Waser 36". Ich vermute einmal, es handelt sich um Heini Waser, der no...
von cactusami
Sonntag 18. August 2019, 06:51
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Landschaft mit Fluss - Oel auf Lwd. auf Karton - Karl Sraib
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Landschaft mit Fluss - Oel auf Lwd. auf Karton - Karl Sraib

Hallöchen und vielen Dank...
Ich werde das Bild wohl vorerst so belassen. Der Firnis ist jetzt nicht extrem vergilbt oder so.
An Firnis ablösen getraue ich mich eben auch nicht so richtig dran. :slightly_smiling_face:

Zur erweiterten Suche