Die Suche ergab 2281 Treffer

von cactusami
Mittwoch 27. Mai 2020, 19:14
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: impressionistisches Oelbild - Tessin ? - Monogramm W (38) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 109

impressionistisches Oelbild - Tessin ? - Monogramm W (38) ?

Ich habe den Verkäufer noch um Fotos von der Rückseite gebeten. Mal schauen.
von cactusami
Mittwoch 27. Mai 2020, 16:20
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: impressionistisches Oelbild - Tessin ? - Monogramm W (38) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 109

impressionistisches Oelbild - Tessin ? - Monogramm W (38) ?

Vor allem das erhöhte W, dann die Jahreszahl und der tiefe Strich rechts. Schon sehr einzigartig finde ich. Ganz abgesehen davon: Das Bild würde ich heute wohl nicht mehr kaufen. Ist halt noch eine "Sünde" von früher. :grin: ;) Mal Sikart nach GW durchforsten. Möglicherweise ist es aber sowieso von ...
von cactusami
Mittwoch 27. Mai 2020, 16:10
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: impressionistisches Oelbild - Tessin ? - Monogramm W (38) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 109

impressionistisches Oelbild - Tessin ? - Monogramm W (38) ?

Hallöchen zusammen ...
Zwar nur eine Idee und ein uralter Thread.
Aber was meint ihr zu diesem Bild?
Gäste sehen keine Links

Könnte eventuell vom selben Künstler sein? ;)

Bringt uns zwar nicht viel weiter, aber immerhin ein Buchstabe mehr: GW
von cactusami
Montag 25. Mai 2020, 08:32
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Franz Theodore Aerni - Szene in Ägypten - Oel auf Holz
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Franz Theodore Aerni - Szene in Ägypten - Oel auf Holz

Hallöchen Nux

Danke, ich habe mich auch gefreut. Man muss ja wirklich lange unterwegs sein und suchen, um wirklich gute Funde zu machen. :slightly_smiling_face:
von cactusami
Sonntag 24. Mai 2020, 20:47
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Franz Theodore Aerni - Szene in Ägypten - Oel auf Holz
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Franz Theodore Aerni - Szene in Ägypten - Oel auf Holz

Hallöchen...
Halb geschenkt bedeutet so viel, wie fast kostenlos.

:slightly_smiling_face:
von cactusami
Sonntag 24. Mai 2020, 19:04
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Franz Theodore Aerni - Szene in Ägypten - Oel auf Holz
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Franz Theodore Aerni - Szene in Ägypten - Oel auf Holz

Hallöchen zusammen ... Nach langer Zeit habe ich wieder einmal ein richtig altes Bild gefunden im Brocki. Und erst noch halb geschenkt. Der Signatur nach dürfte es vom Künstler Franz Theodor Aerni sein. Er hat vor allem viele Italien-Motive gemalt, aber auch einige aus Ägypten, wo er einen Studienau...
von cactusami
Sonntag 24. Mai 2020, 18:54
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Pastell - Bauernszene - Carl Moos 1878-1959
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Pastell - Bauernszene - Carl Moos 1878-1959

Sehr schön. Vielen Dank fürs zeigen. :blush:
von cactusami
Freitag 22. Mai 2020, 19:06
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Blumenstillleben - Gottfried Lüscher - Oel auf Lwd. auf Karton
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Blumenstillleben - Gottfried Lüscher - Oel auf Lwd. auf Karton

Hallöchen ... :slightly_smiling_face: Natürlich konnte ich auch bei diesem kleinen netten Bildchen nicht nein sagen für 14.90 CHF. Es ist gemalt vom Künstler Gottfried Lüscher, einem Berner. Hier habe ich euch schon einmal ein Bild gezeigt: https://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?f=34&t=16...
von cactusami
Freitag 22. Mai 2020, 18:59
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Heini Waser - Winterwald 1961 - Gouache
Antworten: 0
Zugriffe: 21

Heini Waser - Winterwald 1961 - Gouache

Hallöchen zusammen ... Natürlich war ich heute (da freier Tag) wieder einmal auf Schnäppchensuche unterwegs (Nachholbedarf). :slightly_smiling_face: Und ich wurde sogar fündig. Das Bild lässt sich auch ohne die Signatur zu lesen als qualitativ gut einstufen. Da ich den Maler schon kannte, resp. 2 we...
von cactusami
Freitag 22. Mai 2020, 13:33
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Werner Schmutz - expressive Landschaft - sehr schön
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Werner Schmutz - expressive Landschaft - sehr schön

Hallöchen zusammen ...

Wie es der Zufall so will habe ich gleich noch ein schönes Oelbild von Werner Schmutz zum vorstellen. :slightly_smiling_face:
Es ist im Gegensatz zu den anderen leicht expressionistisch resp. abstrakt gemalt.
Mit gefällt es gut irgendwie. :slightly_smiling_face:

Zur erweiterten Suche