Die Suche ergab 2080 Treffer

von cactusami
Freitag 13. Dezember 2019, 19:42
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Johann Joseph Geisser - Flusslandschaft 19. Jh.
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Johann Joseph Geisser - Flusslandschaft 19. Jh.

Hallöchen Nux und besten Dank für dein Feedback :slightly_smiling_face: Du hast mir Mut gemacht und ich werde sicher nochmals ans Werk gehen. Das Weiss des Schnees eignet sich gut dafür zum testen. Ich dachte eben, es könnte sein, dass da schon bald der Untergrund durchscheint beim Himmel. Auf den D...
von cactusami
Freitag 13. Dezember 2019, 11:37
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Johann Joseph Geisser - Flusslandschaft 19. Jh.
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Johann Joseph Geisser - Flusslandschaft 19. Jh.

Hallöchen zusammen ... :slightly_smiling_face: Normalerweise kaufe ich eher selten so wirklich alte Gemälde. Dieses Bild war im Brockenhaus aber noch "relativ" günstig zu haben und alleine schon des Rahmens wegen interessant. Es zeigt eine Flusslandschaft und wurde mal auf eine Lwd. aufdoubliert. Ir...
von cactusami
Freitag 13. Dezember 2019, 11:19
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Schöne Winterlandschaft, Henry Edouard Huguenin, Oel auf Lwd.
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Schöne Winterlandschaft, Henry Edouard Huguenin, Oel auf Lwd.

Hallöchen...
Ich finde das gleiche wie du. Im Sommer auf die Winterbilder schauen ist schon immer ein bisschen komisch.
Aber im Grunde genommen gilt das für jede Jahreszeit. Herbstbild im Frühling? Passt eigentlich auch nicht. O:-)
von cactusami
Mittwoch 11. Dezember 2019, 08:27
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Schöne Winterlandschaft, Henry Edouard Huguenin, Oel auf Lwd.
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Schöne Winterlandschaft, Henry Edouard Huguenin, Oel auf Lwd.

Hallöchen Harry
Kann dir beipflichten. So eine Winterlandschaft hat immer auch ein wenig etwas meditatives. Vor allem wenn wie auf dem Bild schon langsam der Frühling zu erwachen scheint. :blush:
von cactusami
Dienstag 10. Dezember 2019, 18:44
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Schöne Winterlandschaft, Henry Edouard Huguenin, Oel auf Lwd.
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Schöne Winterlandschaft, Henry Edouard Huguenin, Oel auf Lwd.

Hallihallo ... O:-) Letzten Sonntag war noch die Sammlerbörse in Zürich (Dübendorf). Für mich natürlich ein Grund ein Besuch in meiner Nachbargemeinde zu machen. Wie zu erwarten kriegt man keine echten Schnäppchen serviert. Die Verkäufer können natürlich auch Signaturen lesen. Bei diesem Bild viel m...
von cactusami
Montag 9. Dezember 2019, 16:19
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Wer ist der Künstler dieser Radierung? Münchner Glaspalast?
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Wer ist der Künstler dieser Radierung? Münchner Glaspalast?

Hallöchen Anbei die Signaturen bei FAI: http://media.findartinfo.com/images/signatures/2013/6/s0042367-003.jpg http://media.findartinfo.com/images/signatures/2013/6/s0042367-002.jpg http://media.findartinfo.com/images/signatures/2012/8/s0042367-001.jpg und: http://media.findartinfo.com/images/artwor...
von cactusami
Sonntag 8. Dezember 2019, 16:48
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Portrait mit Stillleben - Lis Boehner
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Portrait mit Stillleben - Lis Boehner

Noch ein besseres Foto, ohne Glas: :slightly_smiling_face:

Irgendwie finde ich dieses Bild noch cool. Das Portrait in Verbindung mit dem Stillleben und dem Kachelhintergrund hat etwas. :relaxed:
Ebenso der leicht traurige Gesichtsausdruck.
20191208_085926.jpg
von cactusami
Sonntag 8. Dezember 2019, 08:40
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Oel Landschaft Como 1981 Signatur
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Oel Landschaft Como 1981 Signatur

Hallöchen ...
Interessantes Bild. 1981 könnte schon sein. :slightly_smiling_face:
Sieht ein wenig nach Morcote aus mit der Kirche finde ich. ;)
von cactusami
Samstag 7. Dezember 2019, 16:26
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Portrait mit Stillleben - Lis Boehner
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Portrait mit Stillleben - Lis Boehner

Hallo zusammen ... Heute habe ich auf meiner "Tour" doch noch etwas interessantes gefunden. Mir gefiel der leicht expressionistische Stil dieses Aquarells/Gouache. Vorne stand keine Signatur, jedoch hinten auf dem Bild ein Nachlassstempel und der Name Lis Boehner. Sehr viel findet man nicht über die...
von cactusami
Freitag 6. Dezember 2019, 13:22
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Oma sagt: "das ist Nolde", aber wer ist es denn wirklich?
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Oma sagt: "das ist Nolde", aber wer ist es denn wirklich?

http://www.ostdeutsche-sparkassenstiftu ... palmen.jpg oder https://www.lempertz.com/typo3temp/_pro ... 5529fe.jpg - Auflösung https://www.lempertz.com/de/kataloge/lo ... nolde.html Sicher fragt man sich manchmal auch bei super bekannten Künstlern: "was ist denn das für ein Sch...". Aber ganz ehrli...

Zur erweiterten Suche