Die Suche ergab 177 Treffer

von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:13
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 265

Sauciere mit Rätseln

Vielleicht haben die Hanauer Silberschmiede ja nur von einem Original abkopiert und meine ist das Original, weil vollvergoldet? ':)
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:00
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 265

Sauciere mit Rätseln

Hallo noch mal, da wird mir ja ganz schwindelig bei so vielen Informationen und Links #) :upside_down: Vielen herzlichen Dank @mia_sl, @nux und @Lins Was ich aber immer noch nicht verstehe ist...warum befindet sich auf meiner Sauciere keine Meisterpunze? Weggeputzt kann sie nicht sein denn sie ist a...
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 19:06
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 265

Sauciere mit Rätseln

Hallo Lins, So, das war es von meiner Seite das waren eine Menge Informationen und ich danke auch Dir für Deine Mühe! :+1: Voltaire und Friedrich der Große...das wäre in der Tat ein passendes Pärchen für Frankreich. Natürlich lassen sich solche Portraits nicht naturgetreu in Silber o.ä. einarbeiten ...
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:14
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 265

Sauciere mit Rätseln

Hallo, erst einmal vielen Dank an alle für die große Unterstützung! Ich bin so vertieft im suchen, dass ich die Zeit und sogar das essen vergesse... ;) ich würde zum Rechteck tendieren @nux, es ist deutlich ein Rechteck. Und nochmal das ganze Teil absuchen, ob sich nicht doch irgendwo noch eine ande...
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:39
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 265

Sauciere mit Rätseln

Liebe Mia, vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und für die Zeit, die Du investiert hast! Ich dachte mir schon, dass es irgend ein "Krabbeltier" sein müsste :D und nach den Links die Du mir geschickt hast bin ich mir sicher, dass es ein Rüsselkäfer, also der Importstempel für Frankreich, ist. Di...
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 11:31
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 265

Sauciere mit Rätseln

Hier noch mal das Foto etwas bearbeitet...könnte vielleicht ein Krebs o.ä. sein...
IMG_6294_2.jpg
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 10:29
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 265

Sauciere mit Rätseln

Guten Morgen, ich weiß nicht, wie viele Fotos ich schon gemacht habe...mit und ohne Lupe, Macro, Tageslicht etc...es ist wirklich schwierig... Habe es heute aber trotzdem noch einmal versucht. Das ist das beste Foto, welches bei einer Vielzahl von Versuchen herauskam: IMG_6294.jpg Einen schönen Feie...
von sonnenfeuer001
Dienstag 30. Oktober 2018, 20:14
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 265

Sauciere mit Rätseln

Hallo noch mal, ich bin natürlich auch nicht untätig gewesen und habe mir in der letzten Zeit schon die Finger wund getippt ;) Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden außer einige Saucieren mit weit entfernter Ähnlichkeit aber immer anders gepunzt, andere Form und nie voll vergoldet: https://...
von sonnenfeuer001
Donnerstag 25. Oktober 2018, 22:19
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 265

Sauciere mit Rätseln

Liebe Sammelfreunde und Interessierte, ich habe aus einem Nachlass diese (für mich) wunderschöne Sauciere erstanden. Leider weiß ich überhaupt nichts zu dieser Antiquität. Sie ist aus Silber und innen als auch außen vergoldet. Die Punze am oberen Rand habe ich mehrmals versucht zu fotografieren und ...
von sonnenfeuer001
Freitag 28. September 2018, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Morgen zusammen
Antworten: 60
Zugriffe: 875

Guten Morgen zusammen

Da kommen bei mir alte Erinnerungen hoch...
Mich hatte 12 Jahre ein Rhodesian Ridgeback begleitet. Ich musste ihn 2011 einschläfern lassen. Er hatte solche Schmerzen, dass der Tierarzt nachts noch kam.
Es war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben!

Gruß Sonnenfeuer
EPSN0151.JPG

Zur erweiterten Suche