Die Suche ergab 179 Treffer

von sonnenfeuer001
Montag 4. März 2019, 22:12
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Bitte um Hilfe zu gekrönten Silberbecher
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Bitte um Hilfe zu gekrönten Silberbecher

Ist schon interessant, dass ein kleiner unscheinbarer Becher, aus dem einmal ein Generalleutnant aus dem 1.WK sein Weihnachtsschnäpschen getrunken hat, jetzt bei mir auf dem Tisch steht. Und dann die Wege, bis er zu mir gekommen ist... wie in einem Roman...
von sonnenfeuer001
Montag 4. März 2019, 20:39
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Bitte um Hilfe zu gekrönten Silberbecher
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Bitte um Hilfe zu gekrönten Silberbecher

Hallo, vielen, vielen Dank für die mal wieder sehr schnelle Hilfe!!! 👍😊 Mein Mann hat sich den Becher auch noch mal genau angeschaut. Er meinte, dass das, was ich unter der Krone für ein Monogramm hielt, scheinbar "38. Landwehr-Division" heißt (Deutsches Kaiserreich, deshalb die Krone): https://de.w...
von sonnenfeuer001
Montag 4. März 2019, 19:43
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Bitte um Hilfe zu gekrönten Silberbecher
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Bitte um Hilfe zu gekrönten Silberbecher

Hallo zusammen, nach längerer Abwesendheit wegen Krankheit habe ich heute mal wieder einen meiner ungelösten Fälle hervor geholt. Es handelt sich um einen kleinen Silberbecher. Er ist ca. 4,2 cm hoch, hat oben einen Durchmesser von 3,7 cm und wiegt 16 Gramm. Ich weiß weder etwas zur Herkunft noch zu...
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:13
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 416

Sauciere mit Rätseln

Vielleicht haben die Hanauer Silberschmiede ja nur von einem Original abkopiert und meine ist das Original, weil vollvergoldet? ':)
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:00
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 416

Sauciere mit Rätseln

Hallo noch mal, da wird mir ja ganz schwindelig bei so vielen Informationen und Links #) :upside_down: Vielen herzlichen Dank @mia_sl, @nux und @Lins Was ich aber immer noch nicht verstehe ist...warum befindet sich auf meiner Sauciere keine Meisterpunze? Weggeputzt kann sie nicht sein denn sie ist a...
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 19:06
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 416

Sauciere mit Rätseln

Hallo Lins, So, das war es von meiner Seite das waren eine Menge Informationen und ich danke auch Dir für Deine Mühe! :+1: Voltaire und Friedrich der Große...das wäre in der Tat ein passendes Pärchen für Frankreich. Natürlich lassen sich solche Portraits nicht naturgetreu in Silber o.ä. einarbeiten ...
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:14
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 416

Sauciere mit Rätseln

Hallo, erst einmal vielen Dank an alle für die große Unterstützung! Ich bin so vertieft im suchen, dass ich die Zeit und sogar das essen vergesse... ;) ich würde zum Rechteck tendieren @nux, es ist deutlich ein Rechteck. Und nochmal das ganze Teil absuchen, ob sich nicht doch irgendwo noch eine ande...
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:39
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 416

Sauciere mit Rätseln

Liebe Mia, vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und für die Zeit, die Du investiert hast! Ich dachte mir schon, dass es irgend ein "Krabbeltier" sein müsste :D und nach den Links die Du mir geschickt hast bin ich mir sicher, dass es ein Rüsselkäfer, also der Importstempel für Frankreich, ist. Di...
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 11:31
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 416

Sauciere mit Rätseln

Hier noch mal das Foto etwas bearbeitet...könnte vielleicht ein Krebs o.ä. sein...
IMG_6294_2.jpg
von sonnenfeuer001
Mittwoch 31. Oktober 2018, 10:29
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Sauciere mit Rätseln
Antworten: 17
Zugriffe: 416

Sauciere mit Rätseln

Guten Morgen, ich weiß nicht, wie viele Fotos ich schon gemacht habe...mit und ohne Lupe, Macro, Tageslicht etc...es ist wirklich schwierig... Habe es heute aber trotzdem noch einmal versucht. Das ist das beste Foto, welches bei einer Vielzahl von Versuchen herauskam: IMG_6294.jpg Einen schönen Feie...

Zur erweiterten Suche