Die Suche ergab 80 Treffer

von Mithrur
Donnerstag 21. Mai 2020, 16:51
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Emil Himmelsbach - schönes Aquarell - Wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Emil Himmelsbach - schönes Aquarell - Wo?

Hallo zusammen

ich würde mal auf den Pulverturm tippen, der jetzt Teil des Bürgerlichen Waisenhaus Basel ist

[Gäste sehen keine Links]

Stimmt mit den Zinnen überein
von Mithrur
Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:39
Forum: Papier und Urkunden allgemein
Thema: Haben diese Buchseiten irgendeinen Wert, außer Ideellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Haben diese Buchseiten irgendeinen Wert, außer Ideellen?

So, spät aber doch noch, möchte ich noch meine Einschätzung zu diesen schönen Seiten geben. Sie stammen nämlich aus der Ausgabe von 1592, gedruckt in Basel bei Sebastian Henricpetri. Es gibt unzählige Ausgaben, angefangen um 1544 bis 1628, jeweils auch in verschiedenen Sprachen, Latein, Deutsch, auc...
von Mithrur
Sonntag 1. Dezember 2019, 09:24
Forum: Papier und Urkunden allgemein
Thema: Alte colorierte Kupferstiche aus der Naturkunde/ Wer kann etwas dazu sagen?
Antworten: 11
Zugriffe: 231

Alte colorierte Kupferstiche aus der Naturkunde/ Wer kann etwas dazu sagen?

Hallo die Blätter sind aus einem Buch von Jakob Hübner, ca 1840 oder etwas später. Die Drucke mit den Schmetterlingen finden sich im "Systematische Bearbeitung der Schmetterlinge von Europa", die Raupen kommen dort allerdings nicht vor. Aber wie oben schon erwähnt, könnten es auch spätere Nachdrucke...
von Mithrur
Montag 30. September 2019, 09:59
Forum: Militaria allgemein
Thema: Dolch Nr.3 will auch bestimmt werden!
Antworten: 4
Zugriffe: 3072

Dolch Nr.3 will auch bestimmt werden!

Aber das Nachforschen ist doch ach immer sehr spannend :+1:
Also mir macht das auf jeden Fall immer am meisten Spass
von Mithrur
Dienstag 24. September 2019, 12:58
Forum: Bücher allgemein
Thema: "Johann David Michaelis, Deutsche Union des Höheren Testaments", Teil 13
Antworten: 3
Zugriffe: 1529

"Johann David Michaelis, Deutsche Union des Höheren Testaments", Teil 13

Hallo Raven wa213 hat Recht was ZVAB anbelangt, meistens deutlich überhöhte Preise. Nur wer was spezielles sucht, wie ein fehlender Band zB zahlt solche Preise. Aber bis sich so ein Käufer findet, dauert es oft seeeeehr lange. Dein Band, wohl noch ohne Kupfertafeln ist leider nicht sehr wertvoll. Ic...
von Mithrur
Montag 9. September 2019, 08:17
Forum: Militaria allgemein
Thema: Dolch Nr.3 will auch bestimmt werden!
Antworten: 4
Zugriffe: 3072

Dolch Nr.3 will auch bestimmt werden!

Hallo Andi

dabei handelt es sich wohl um ein Kris aus Südostasien (Indonesien, Bali, Malaysia)

Schau mal hier: [Gäste sehen keine Links]

Das Alter? Schwierig, kann ich leider nicht beurteilen

Gruss, Mithrur
von Mithrur
Mittwoch 21. August 2019, 07:10
Forum: Bücher allgemein
Thema: altes lateinisches buch - wert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1638

altes lateinisches buch - wert?

Hallo dr1mky Den grossen Wert hat Dein Buch nicht. Die Preise, zum Beispiel auf zvab sind meist jenseits der Realität. Aber da es doch immerhin aus dem 17. Jahrhundert ist, würde es sicher mehr geben, als in der Aukton bei Kiefer. Kurzum, ich denke der Wert liegt etwas unter 100 Euro, wenn die Seite...
von Mithrur
Sonntag 23. Juni 2019, 10:09
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Oeuil de Boeuf Uhr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1764

Oeuil de Boeuf Uhr?

Hallo Viaro

Wow, vielen Dank für die wertvollen Informationen. Das ist höchst interessant!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
von Mithrur
Freitag 21. Juni 2019, 21:34
Forum: Bücher allgemein
Thema: Bücher sammeln Fachbücher
Antworten: 17
Zugriffe: 5267

Bücher sammeln Fachbücher

Da kann man einfach nur noch zustimmend nicken! :+1:
von Mithrur
Donnerstag 20. Juni 2019, 18:52
Forum: Bücher allgemein
Thema: Bücher sammeln Fachbücher
Antworten: 17
Zugriffe: 5267

Bücher sammeln Fachbücher

Richtig, und trotzdem gibt es diese Platzprobleme :thinking: Ich sammle zum Beispiel Bücher von meiner Heimatstadt. Da gibt es ziemlich viele davon, was natürlich schön ist, andererseits eben zu den erwähnten Problemen mit der Ehefrau führen kann... Zum Glück gibt es aber doch viele Sammler auf dies...

Zur erweiterten Suche