Die Suche ergab 164 Treffer

von Emmi
Samstag 8. Dezember 2018, 11:05
Forum: antike Puppen und Stofftiere
Thema: Künstlerpuppe Porzellan signiert, nummeriert, limitiert 040/400
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Künstlerpuppe Porzellan signiert, nummeriert, limitiert 040/400

Wie ich las, zeigen die Sybille-Sauer-Puppen Emotionen und Bewegung, sind also keine Spielpuppen, die sich eher indifferent geben müssen.

Grüße

Emmi
von Emmi
Sonntag 2. Dezember 2018, 23:33
Forum: Plauderecke
Thema: Schöner 1. Advent
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Schöner 1. Advent

Ja, eine schöne Adventszeit Euch allen!
WP_20181202_13_34_01_Pro.jpg
Grüße

Emmi
von Emmi
Freitag 30. November 2018, 22:03
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 43

Vorstellung

Herzlich willkommen!

Grüße

Emmi
von Emmi
Freitag 30. November 2018, 11:08
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Drei Stühle und kein Ende
Antworten: 20
Zugriffe: 303

Drei Stühle und kein Ende

Achtet einmal auf die hinteren Beine der Dorotheum-Stühle: Sie verschlanken sich nach unten hin ebensowenig wie die des Sorgenstuhls.

Grüße

Emmi
von Emmi
Donnerstag 29. November 2018, 06:58
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Drei Stühle und kein Ende
Antworten: 20
Zugriffe: 303

Drei Stühle und kein Ende

Oh, diese Version wird sich kaum belegen lassen. Ich frage mich eher, ob es einen triftigen Grund dafür gab, dass die hinteren Beine und die Lehne nicht so filigran nachgearbeitet wurden, wie es dem Original entsprochen hätte. Stabilität? Eine bewusst andere Neigung der Rückenlehne? Vielleicht sollt...
von Emmi
Mittwoch 28. November 2018, 23:27
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Vitrine und Kommode unbekannten Alters
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Vitrine und Kommode unbekannten Alters

Wie tief ist die Vitrine?

Grüße

Emmi
von Emmi
Mittwoch 28. November 2018, 10:49
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Drei Stühle und kein Ende
Antworten: 20
Zugriffe: 303

Drei Stühle und kein Ende

Wenn ich richtig sehe, sehen wir Dein Sorgenkind von hinten ganz links und von vorn in der Mitte? Welche Geschichte wohl hinter der Reparatur steckt! Ich freue mich schon auf Dein Vorankommen. Du lässt uns hoffentlich teilhaben. ;) :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_fa...
von Emmi
Mittwoch 28. November 2018, 10:36
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schrank aus Kloster 18. Jahrhundert
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Schrank aus Kloster 18. Jahrhundert

Der "Umbau" hat den Schrank repariert und wohnfertig gemacht. Auch das hat seinen Wert. "...mehr als hundert Euro..." halte ich für zu genügsam. Berichte mal weiter!

Grüße

Emmi
von Emmi
Dienstag 27. November 2018, 09:41
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Suche Künstler, dessen Signatur schwer zu entziffern ist
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Suche Künstler, dessen Signatur schwer zu entziffern ist

Jörheim ?

Grüße

Emmi
von Emmi
Montag 26. November 2018, 19:02
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Drei Stühle und kein Ende
Antworten: 20
Zugriffe: 303

Drei Stühle und kein Ende

Gern würde ich einmal alle drei Stühle nebeneinander sehen. Ich bin sehr gespannt darauf, was Du aus ihnen machst.

Viele Freude und gutes Gelingen!

Emmi

Zur erweiterten Suche