Die Suche ergab 1375 Treffer

von mia_sl
Sonntag 29. März 2020, 17:12
Forum: Was ist das ?
Thema: Silberpokal, alter und Herkunft ungewiss
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Silberpokal, alter und Herkunft ungewiss

Nö, ich habe gar nichts gesehen.
Als ich geantwortet habe, war da nichts.
von mia_sl
Sonntag 29. März 2020, 16:10
Forum: Was ist das ?
Thema: Silberpokal, alter und Herkunft ungewiss
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Silberpokal, alter und Herkunft ungewiss

Wir haben ja hier kein Wettrennen.... ;)
Also, mir ist das wurscht, wer hier zuerst postet.
Wenn ich was schreibe und sehe, dass jemand schneller war und das Gleiche geschrieben hat, dann schick ich meinen Post meist nicht mehr ab.
Aber es ist ja auch völlig egal, ob das jetzt hier zweimal steht.
von mia_sl
Sonntag 29. März 2020, 15:53
Forum: Was ist das ?
Thema: Silberpokal, alter und Herkunft ungewiss
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Silberpokal, alter und Herkunft ungewiss

Hallo, sehr imposant, dieser Pokal. Nach den Marken ist er in London hergestellt. Lion passant = schreitender Löwe = 925 Sterling Silber Leopard‘s head = ist der Stadtstempel von London p = der Jahrebuchstabe verweist auf das Jahr 1870 Der Steuerstempel zeigt den Kopf von Königin Victoria. Die erste...
von mia_sl
Sonntag 29. März 2020, 14:08
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Telefonsymbol 800 Halbmond Krone
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Telefonsymbol 800 Halbmond Krone

Und wenn du nochmal eine Frage zu einem Objekt haben solltest, immer den ganzen Gegenstand zeigen.
Fragen nur zu Punzen beantworten wir eigentlich sonst nicht.
von mia_sl
Sonntag 29. März 2020, 13:19
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Telefonsymbol 800 Halbmond Krone
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Telefonsymbol 800 Halbmond Krone

Das ist die Spindelpresse von Wilkens & Söhne.
Kein Telefon. :grin:
von mia_sl
Sonntag 29. März 2020, 13:14
Forum: Off Topic
Thema: Antiquitätenhandel in Zeiten von Coronavirus eine Diskussion
Antworten: 20
Zugriffe: 410

Antiquitätenhandel in Zeiten von Coronavirus eine Diskussion

Verstehe ich überhaupt nicht, es werden durch Pakete doch keine Viren übertragen - und ich habe schlicht und einfach Lust neue Krawatten kaufen zu können - dann werden es halt andere Hersteller werden. Da hast du aber was völlig falsch verstanden, Harry. Hast du denn den Text nicht bis zum Ende gel...
von mia_sl
Samstag 28. März 2020, 21:49
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Seestück - unbekannter Künstler - Düsseldorfer Schule?
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Seestück - unbekannter Künstler - Düsseldorfer Schule?

Darf ich mal einwerfen, dass DF als Ankürzung für Düsseldorf nicht gebräuchlich war.
Früher wurde eher Ddf als Abkürzung für Düsseldorf verwendet.
von mia_sl
Donnerstag 26. März 2020, 00:22
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Zylinderbuerau aus dem Norden
Antworten: 114
Zugriffe: 1839

Zylinderbuerau aus dem Norden

Ich bin kein Sicherheitsbeauftragter und ich finde das ziemlich cool, was du da gemacht hast.
Aber nur, wenn du auch eine ordentliche Sicherheitsbrille vor den Augen hattest. :slightly_smiling_face:
von mia_sl
Mittwoch 25. März 2020, 21:51
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schatulle Palisander?
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Schatulle Palisander?

Ohhh, schon wieder Medizin für die kribbelnden Hände...... :grin:

Sehr hübsches Teil. Eine Nähschatulle ?
Nach der niedlichen Einteilung sieht es so aus.
Und was quillt da innen aus dem Samt im Deckel...?
Und was ist unter der Lage mit den kleinen Fächern? Ein grosses?
von mia_sl
Mittwoch 25. März 2020, 16:16
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: 2 Gemälde signiert
Antworten: 9
Zugriffe: 171

2 Gemälde signiert

Ja, das sind zwei verschiedene Bilder, wenn man mal genau hinschaut. Guck mal auf den Hintergrund, bei dem Bild im Museum ist zwischen den Bäumen mehr Himmel zu sehen. Dass Maler das gleiche Motiv mehrmals gemalt haben, gab es öfter. Hat sich wahrscheinlich gut verkauft und dann malte man es eben no...

Zur erweiterten Suche