Die Suche ergab 849 Treffer

von mia_sl
Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:43
Forum: Off Topic
Thema: Speicherkarten Micro SD
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Speicherkarten Micro SD

Harry, es gibt doch für alles Adapter. Guck mal hier: https://www.amazon.de/s?k=adapter+micro+sd+auf+usb&adgrpid=70234165599&gclid=Cj0KCQjw_5rtBRDxARIsAJfxvYDYmzMM0eGQpWBtH-JUGbMXN1O7XA8zS_tg5Go8Q1mrowjw-kQdsKMaAg7oEALw_wcB&hvadid=352940967839&hvdev=t&hvlocphy=9043879&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvra...
von mia_sl
Mittwoch 16. Oktober 2019, 19:01
Forum: Was ist das ?
Thema: Maler, wert und herstelljahr finden
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Maler, wert und herstelljahr finden

Hallo Bibi, bevor du jetzt noch mehr Sachen mit schlechten Bildern hier in dieses Board einstellst.... ;) Geh mal auf die Startseite und dann scroll mal runter, da siehst du dann, dass es für Porzellan z.B. ein eigenes Board gibt. Und auch für Bilder..... Ich weiss nicht, warum du deine ganzen Sache...
von mia_sl
Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:51
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Bitte um Aufschlüsselung einer Punze
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Bitte um Aufschlüsselung einer Punze

Die beiden letzten Buchstaben sind ein E und P. Die stehen für Electro Plate.

Leider sagt die oben verlinkte Seite nicht mehr über diese Firma.
Deswegen ist auch eine zeitliche Eingrenzung deiner Schüssel schwierig.
Aber wenn man vom Stil ausgeht, würde ich sie auch so um 1920-30 einordnen.
von mia_sl
Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:41
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Bitte um Aufschlüsselung einer Punze
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Bitte um Aufschlüsselung einer Punze

Hallo und Willkommen im Forum,

es dürfte sich hierbei um eine Schüssel der Firma
William Manton & Son aus Birmingham handeln.

Vergleiche mal bitte hier auf der Seite:
Gäste sehen keine Links
von mia_sl
Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:24
Forum: Silberbesteck
Thema: Frage zum Wert von Silberbesteck (MHU P3)
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Frage zum Wert von Silberbesteck (MHU P3)

Hallo und Willkommen im Forum.

Könntest du bitte gute Fotos von den Punzen und wenigstens ein Besteck-Teil im Grossformat zeigen?
An Hand dieses kleinen Bildes alleine kann hier keiner einer Aussage machen.
von mia_sl
Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:03
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Porzellanstempel
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Porzellanstempel

Hallo und Willkommen im Forum. So ganz klar kann man auf dem Foto die Marke nicht erkennen. Es könnte sich hier um die Älteste Volkstedter Porzellanfabrik handeln, Zeit von 1915- 1936. Scroll mal hier im Link runter bis zur Marke 906 und vergleiche mal mit deiner. http://www.sammler.com/porzellanmar...
von mia_sl
Dienstag 15. Oktober 2019, 22:54
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Alten Schrank gekauft - wer kann mir Infos darüber geben
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Alten Schrank gekauft - wer kann mir Infos darüber geben

Ach, der Thread ist mir total durchgerutscht. Ja, ein sehr solider Schrank und ordentlich gearbeitet. Wären da andere Kopfleisten drauf, andere Füsse und die Schubladen etwas höher, hätte ich gesagt, der Schrank ist aus dem 19. Jahrhundert. Aber mit der runden Leiste oben, den runden Leisten-Füssen ...
von mia_sl
Montag 14. Oktober 2019, 23:03
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schatullen Nr. 11-13
Antworten: 17
Zugriffe: 239

Schatullen Nr. 11-13

Nett, aber bei nur 15 Schatullen? Das heisst, wir müssen mehr schicken!! :slightly_smiling_face: Ich verstehe zwar, wenn du am liebsten am Boden über den Schatullen rumkriechst, aber besonders gut ist das nicht für deine Kniescheiben. Und wenn dann mal die entsprechende Anzahl an Schatullen durch u...
von mia_sl
Montag 14. Oktober 2019, 22:49
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schatulle Nr.10
Antworten: 11
Zugriffe: 241

Schatulle Nr.10

Deine Schatulle sieht in Natura richtig gut aus, es ist ziemlich dunkle Maserung und das gefällt mir ausserordentlich gut! Ja die Farbe ist richtig satt, ich dachte mir schon, dass das Holz wieder richtig strahlt, wenn die ollen Kratzer weg sind und du deine heilenden polierenden Hände hast walten ...
von mia_sl
Montag 14. Oktober 2019, 21:58
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Schatullen Nr. 11-13
Antworten: 17
Zugriffe: 239

Schatullen Nr. 11-13

Du hast super Ideen!
Man sieht gar nichts, jedenfalls nicht, wo und wie was ergänzt worden ist....

Sehr schön sieht sie wieder aus!!

Sag mal, hast du schon mal über ein Schatullen-Museum mit angeschlossener Restaurierungswerkstatt nachgedacht?? :upside_down_face:

Zur erweiterten Suche