Die Suche ergab 42 Treffer

von helgamosi
Montag 9. September 2019, 15:10
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Stuhl - ratlos bezüglich Aufarbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Stuhl - ratlos bezüglich Aufarbeitung

Liebe Miriam, bei Deinem Stuhl würde ich am ehesten eine sog. Marriage in Betracht ziehen: weil die ursprüngliche Sitzfläche defekt war, wurde die vorgefertigte Sitzfläche aufgebracht. Sie erinnert mich an sog. Cafehausstühle mit einer Art Brandmalerei. Das Gestell würde ich in die Dreißiger Jahre d...
von helgamosi
Mittwoch 4. September 2019, 13:17
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Meissner Porzellan: Bestimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Meissner Porzellan: Bestimmung

Hallo Alterrabe,
das Dekor heißt "Strelitzie". Weitere Angaben findest Du sicher auf der Seite von Meißen....Und herzlich willkommen....
Lb Gruß vn Helga
von helgamosi
Freitag 26. Juli 2019, 15:53
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Help Tortenheber? UDSSR
Antworten: 27
Zugriffe: 450

Help Tortenheber? UDSSR

Hallo Ivi, ohne die Maße zu kennen, würde ich es eher für einen Pastetenheber halten.
Lb Gruß von Helga
von helgamosi
Montag 8. Juli 2019, 12:11
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Salvador Dali Servis
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Salvador Dali Servis

Lieber Hans, bei dem Verkauf über ein seriöses Auktionshaus würde ich vorab prüfen, wie hoch Dein Aufgeld als Einlieferer ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Spannen enorm sind. Einige Häuser berechnen auch die Fotos, die im Katalog erscheinen. Beste Erfahrungen habe ich mit dem Haus Nagel in Stut...
von helgamosi
Montag 24. Juni 2019, 11:36
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Zeichnung Käthe Kollwitz
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Zeichnung Käthe Kollwitz

Liebe Dori, eine Stelle in Berlin kann ich Dir nicht nennen, aber miss doch das Blatt mal aus. Das Orinal hat die Maße (Quelle www.kettererkunst.de/kunst/kd/details.php?obnr=111001245&anummer=377&detail=1) "auf festem Velin. 36 x 20 cm (14,1 x 7,8 in)Papier: 48,9 x 36,6 cm (19,2 x 14,4 in)". Die Maß...
von helgamosi
Sonntag 2. Juni 2019, 17:54
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Alter Beistelltisch - Einordnung und Tipps
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Alter Beistelltisch - Einordnung und Tipps

Liebe/r Toasty herzlich willkommen im Forum! Dein Beistelltisch ist sichtlich neueren Datums (siehe z.B. die Tackernadeln auf dem dritten Bild) und aus dem asiatischen Raum. Das ist Massenware, die in Containern nach Europa verschifft wird. Hoffentlich hast Du nicht zuviel dafür bezahlt. Lb Gruß von...
von helgamosi
Donnerstag 9. Mai 2019, 22:01
Forum: Keramik
Thema: Deckeldose Keramik oder Porzellan?
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Deckeldose Keramik oder Porzellan?

Liebe Nux, von ganzem Herzen Dank für Deine Antworten!!! Die Farbe des Scherbens ist ganz gut auf den Bildern 2 und 3 zusehen, ich würde sie als reinweiß bezeichnen. An den Bruchstellen ist sie eher gräulich vom Schmutz. Dank Deiner Links weiß ich nun auch, was hinten an dem Stuhl fehlt. Als Nichtra...
von helgamosi
Donnerstag 9. Mai 2019, 13:44
Forum: Keramik
Thema: Deckeldose Keramik oder Porzellan?
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Deckeldose Keramik oder Porzellan?

...sodele, und noch ein paar Bilder:
Deckeldose geteilt.jpg
[/attachment]
Deckeldose seite.jpg
Deckeldose vorn.jpg
von helgamosi
Donnerstag 9. Mai 2019, 13:41
Forum: Keramik
Thema: Deckeldose Keramik oder Porzellan?
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Deckeldose Keramik oder Porzellan?

Liebe Mitsucher und Mitfinder, diese Deckeldose fand ich in Kapstadt in einem Trödelcafe. Das über seinem Essen eingeschlafene Kind hat mich so angerührt, dass es mitmusste. Ich weiß nicht, ob aus Keramik oder Porzellan. Bei einer Höhe über alles von 17 cm finde ich die Dose ziemlich schwer, 792g. D...
von helgamosi
Donnerstag 21. März 2019, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Morgen zusammen
Antworten: 104
Zugriffe: 2894

Guten Morgen zusammen

...das Bild von den Eiern reiche ich noch nach...
Huhneier.jpg

Zur erweiterten Suche