Die Suche ergab 2793 Treffer

von nux
Mittwoch 20. November 2019, 01:50
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Löffel Punzen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 44

Löffel Punzen ?

Hallo :slightly_smiling_face: kleine Ergänzung - guugle-Bücher gestattet in dem Fall sogar einen kleinen Einblick zu Christof Conrad Siebrecht da S. 273/274 https://books.google.de/books?id=SsquCgz6WGQC&pg=PA274&lpg=PA274&dq=Siebrecht++celle+silberarbeiter&source=bl&ots=xWDjoEUB4L&sig=ACfU3U29Q3rjX6...
von nux
Mittwoch 20. November 2019, 01:36
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Malersuche
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Malersuche

noch etwas über "Druck" und "Original" heraus finden. Wie bestimme ich was, und wie!! nun, das ist bei einem Gemälde oder eben nicht meist recht einfach. Lupe hilft notfalls im Zweifel. Bei einem richtig gemalten Werk sieht & fühlt man selbst bei Feinmalerei Farbaufträge und Pinselstriche und zwar ...
von nux
Mittwoch 20. November 2019, 01:25
Forum: antikes Glas
Thema: Hustadt Neheim Lampe Hängelampe curry
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Hustadt Neheim Lampe Hängelampe curry

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: mit dem Hersteller hatten wir es hier schon einmal zu tun; es war die Frage ob noch existent oder ob es einen Nachfolger gab. Beides war zwar 'nein' aber ich verlinke zur Info den älteren Beitrag nochmal mit https://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php...
von nux
Mittwoch 20. November 2019, 00:55
Forum: Keramik
Thema: Keramikengel mit Krakelee | Herkunft | Wert
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Keramikengel mit Krakelee | Herkunft | Wert

Hallo :slightly_smiling_face: glaube, da wird man keinen Hersteller oder eine Herkunft (höchstens per Zufall) festmachen können. Was Du da als Buchstaben siehst, sind vermutlich nur Dekorelemente. Zum Alter kann man nur schätzen - aber seit wann gibt es überhaupt so die Sache mit den Teelichthaltern...
von nux
Dienstag 19. November 2019, 13:44
Forum: Keramik
Thema: Maßkrug was könnte er wert sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Maßkrug was könnte er wert sein?

oder was? das frage ich mich auch gerade. Aha - auf den letzten Beitrag springst Du an? warum? hier beleidigt nie niemand jemand, da wird schon sorgfältig drauf geachtet. Es ist eine allgemeine Feststellung, eine (genervte) Reaktion wie ein bestimmtes Benehmen oder Verhalten eben so in diesem Forum...
von nux
Dienstag 19. November 2019, 01:11
Forum: Skulpturen und Plastiken
Thema: Uraltes Bronze wappen Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Uraltes Bronze wappen Bestimmung

Hallo :slightly_smiling_face: das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Familienwappen und zwar ev. eines aus dem Adel. Unter dem Helm befindet sich ein sog. Halskleinod, welches darauf hinweist s. https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Halskleinod Aber auch: der Helm hat keine Krone - ? Der 'Drache' - könnt...
von nux
Dienstag 19. November 2019, 00:57
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Unbekannte Signatur - wer kann helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Unbekannte Signatur - wer kann helfen?

mal abgesehen davon, dass Du keine einzige meiner Fragen Frage beantwortet hast :thinking: - warum eigentlich nicht? einen Schuss in den Himmel (wie @Silberpunze zu sagen pflegt) zu dem Monogramm PvW wage ich dann doch mal Paula Freiin von Wächter. zum Vergleich ein paar Sachen https://www.invaluabl...
von nux
Dienstag 19. November 2019, 00:20
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Malersuche
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Malersuche

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: Du sollst auch nicht länger auf eine Antwort warten, auch wenn mir nicht klar ist, ob das nun ein Gemälde oder ein Druck ist. Wobei ich fast letzteres vermute. Hab Dir den Maler davon aber mal rausgesucht Larry Vincent Garrison (1923-2007) http://www.pin-up...
von nux
Montag 18. November 2019, 23:55
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Christofle Sahne Zuckerset
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Christofle Sahne Zuckerset

hab nochmal nach der Fußschale geguckt und als 'Zuckerschale' ist sie so nicht anzutreffen. Der Kaffeekern dieses Modells dürfte so oder so ähnlich aussehen (der Knoten im Henkel ;) ) http://www.ave.fr/fr/enchere/517/1489421099/B1156057/christofle-service-a-the-en-metal-argente-comprenant-une-theier...
von nux
Montag 18. November 2019, 22:07
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Wer kennt dieses Bild
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Wer kennt dieses Bild

Bitte an einen @admin - wäre es möglich, diesen Beitrag mit dem ursprünglichen zu vereinen?
dem da viewtopic.php?f=34&t=16994&p=101871#p101871

Danke & Gruß
nux

Zur erweiterten Suche