Die Suche ergab 2455 Treffer

von nux
Montag 16. September 2019, 23:10
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Dänischer Tisch und Stühle - Aber was genau?
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Dänischer Tisch und Stühle - Aber was genau?

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: erstmal: da hast Du 'was Gescheites' bekommen. Ein schönes, gut & wie es aussieht original erhaltenes Ensemble. Massiv Eiche, wenn ich das richtig erkenne. Antik dürfte es sein und so ziemlich unkaputtbar. Gibt auch aus der Zeit, die ich vermute (also mit V...
von nux
Montag 16. September 2019, 15:13
Forum: sonstiges
Thema: Eventuell ein Spielzeug ?
Antworten: 8
Zugriffe: 80

Eventuell ein Spielzeug ?

hermann.h hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 13:23
Die Größenangabe habe ich leider vergessen
verrätst Du uns das aber trotzdem noch im Nachhinein? als Ergänzung, damit man es sich besser vorstellen kann :slightly_smiling_face:
von nux
Montag 16. September 2019, 14:55
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Engel für ein Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Engel für ein Kind

Die Signatur könnte "Magda Heller" heißen Hallo :slightly_smiling_face: schaut mal dort zu 'Heller-Kunst' der Dame samt Gatten https://www.hampelmann-holz-mobile.de/%C3%BCber-uns/ Übrigens: hatte auch so eines über dem Bett hängen, als ich ganz klein war; ähnlich in der Ausführung, aber anderes Mot...
von nux
Montag 16. September 2019, 14:51
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Johann Haviland Geschirr (Muster JOH426)
Antworten: 5
Zugriffe: 24

Johann Haviland Geschirr (Muster JOH426)

Mirjana hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 12:23
habe Johann Haviland (Muster JOH426) geerbt
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

Du hast Dich aber an einen älteren Beitrag angehängt; ein eigenes neues Thema für Dein Geschirr wäre besser.

Könnte ein @admin das freundlicherweise erst machen?

Gruß
nux
von nux
Montag 16. September 2019, 14:46
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Alter Stubenwagen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Alter Stubenwagen ?

unruh2000 hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 09:16
selbst erstellten Untergestell
glaube nicht - die konnte man so kaufen. Meist sind die Oberteile aber aus Korb. Guck mal Pins, wenn Du kannst - gibt so einige User, die sammeln sich an Vintage-Kinderwagen & Co, auch alte Werbung dafür, bis obenhin voll ;) :grin:
von nux
Sonntag 15. September 2019, 23:13
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Alter Stubenwagen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Alter Stubenwagen ?

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: das ist aber ein nicht gerade 'gebrauchsfähiger' Zustand - wenn überhaupt ein Restaurierungsobjekt :thinking: - was ist das denn für Material, der Korpus? (Sperr-)Holz lackiert? oder was Anderes? Und diese Randpolsterung? Gib doch bitte auch noch die ungefä...
von nux
Sonntag 15. September 2019, 23:04
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Frühling am Altenrhein - H. Kägi - HILFE
Antworten: 8
Zugriffe: 78

Frühling am Altenrhein - H. Kägi - HILFE

Schlichtes glänzendes Schwarz könnte passen oder? zu den Rahmen - ja, unbedingt. So wie der, oder? https://www.ebay.de/itm/163860429251 Könnte aber auch so ausgesehen haben https://www.markt.de/muenchen/bis-30x45-cm/bilderrahmen+alt+holz+glasscheibe+braun+sehr+gut+erhalten/a/119278dd/ Irgendwann so...
von nux
Sonntag 15. September 2019, 22:31
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Taschenuhr von Eppner, Berlin 1885
Antworten: 6
Zugriffe: 57

Taschenuhr von Eppner, Berlin 1885

ok, danke :slightly_smiling_face:

hatte oben eben noch was dazu getan; hier auch noch ein Link mehr zur Historie Gäste sehen keine Links
von nux
Sonntag 15. September 2019, 22:06
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Taschenuhr von Eppner, Berlin 1885
Antworten: 6
Zugriffe: 57

Taschenuhr von Eppner, Berlin 1885

Was kannst Du was über den Wert der Uhr sagen so gar nichts, noch nicht mal einen reinen möglichen Goldwert als Basis - selbst das geht nicht, wenn man nicht weiß, um welche Uhr es hier nun geht und was Gold ist und was nicht? Im Link die Uhr hat z.B. einen Deckel wo 'Metal' drauf steht? also zu al...
von nux
Sonntag 15. September 2019, 21:38
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Taschenuhr von Eppner, Berlin 1885
Antworten: 6
Zugriffe: 57

2 Taschenuhren von Eppner, Berlin

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: hm - bisschen verwirrend grad. Das Werk, dass Du zeigst gehört doch aber zu der Uhr mit der anderen Adels-Krone (7 Zinken mit Perlen wäre z.B. Freiherr/Baron) & dem Monogramm IB oder JB oder so? oder sind beide gleich? Wichtig sind nicht nur die Beschreibun...

Zur erweiterten Suche