Die Suche ergab 3492 Treffer

von nux
Freitag 21. Februar 2020, 23:35
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Alter Bauernschrank, Altersbestimmung?
Antworten: 10
Zugriffe: 146

Alter Bauernschrank, Altersbestimmung?

Ich fand das schon damals grottig. hm. ;) :) ich mag's immer noch, dazu ev. noch mit hellerer Wachslasur akzentuiert oder bei Eiche natur, also ganz heller eben auch bissl noch gekälkt, dann klarmatt gewachst. Aber das ist auch klar Geschmackssache :yum: dann könnte der Schrank mit Beize an den Far...
von nux
Freitag 21. Februar 2020, 23:00
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Zylinderbuerau aus dem Norden
Antworten: 64
Zugriffe: 1027

Zylinderbuerau aus dem Norden

ein unglaublich internsiver Orangenduft aber ja doch - (meine kleine Behausung riecht immer etwas danach, selbst bei Aufbewahrung des Fläschchens in einer abgedichteten Dose & mein Zeugs zwischendrin sogar in den Keller bringe) was hattest Du denn erwartet :) - sanftes Aromalampengesäusel? nö, nö. ...
von nux
Freitag 21. Februar 2020, 22:40
Forum: Keramik
Thema: Keramik Skulptur Zeichen unauffindbar
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Keramik Skulptur Zeichen unauffindbar

apollo52 hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 21:49
und dir dann eine PN schicken
nicht mir!! der Beitragsersteller ist user, ich hab ja nur was dazu geschrieben ;)
von nux
Freitag 21. Februar 2020, 21:19
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Hutschenreuther Hohenberg Bavaria
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Hutschenreuther Hohenberg Bavaria

Hallo :slightly_smiling_face: Verwendung der Bodenmarke 1901- bzw. andere Quellen sagen 1914-1933. Fünfstellige Nummern sind bei Hutschenreuther Hohenberg oft Dekornummern. Das Modell mit dem Flecht-/Korb-Reliefrand (hat es so leicht 12 Ecken?) Wird im Folgenden als Parsifal/Parzifal (o.ä. Schreibwe...
von nux
Freitag 21. Februar 2020, 20:48
Forum: Keramik
Thema: Keramik Skulptur Zeichen unauffindbar
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Keramik Skulptur Zeichen unauffindbar

danke trotzdem für Deine Rückmeldung; das ist schon interessant zumindest eine Richtung überhaupt zu bekommen. hätte wirklich gerne, dass er das Bild mit dem Knaben am Pferd sieht. glaub ich gerne, hatte auch noch kurz einen Blick drauf erhaschen können. Der 'Reiter' war schon sehr ähnlich. Du könnt...
von nux
Freitag 21. Februar 2020, 20:08
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Rosenthal Selb Bavaria
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Rosenthal Selb Bavaria

Hallo :slightly_smiling_face: mit Bavaria ist es bei Rosenthal immer schon mal vor 1934 - ab da steht nämlich 'Germany' drauf. In diesem Fall, mit dem Punkt über dem B wohl auf 1924 zu datieren, vgl. http://collectrosenthal.com/markingsdate.html Das ist schon ein Dekor aus dem beginnenden Art Déco u...
von nux
Freitag 21. Februar 2020, 18:21
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Friedel Bohny-Reiter - Prevence - Oel auf Leinwand
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Friedel Bohny-Reiter - Prevence - Oel auf Leinwand

Hallo :slightly_smiling_face: das ist ja mal wieder was richtig Interessantes und schon recht gut, ja - aber in der Provence dürfte das nicht sein. Die Dachneigung ist zu flach und diese großen Rundbögen gehören schon eher in die Gegend dessen, was man heute als Pyrénées Orientales bezeichnet (frühe...
von nux
Donnerstag 20. Februar 2020, 22:57
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Bitte um Altersbestimmung Biedermeier Kommode
Antworten: 14
Zugriffe: 205

Bitte um Altersbestimmung Biedermeier Kommode

demnächst bei einem kleinen Fundstück in vergleichbarem Zustand wie das hier diskutierte ... Streich-Schellack ja oder nein? Und: gibt es wasserfeste Alternativen, die in der Ästhetik ähnlich werden? am besten einen eigenen Thread auf ja genau. Aber ein Querverweis sei vllt. an dieser Stelle gestat...
von nux
Donnerstag 20. Februar 2020, 22:47
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: C.T. Tielsch Altwasser Porzellan Schlesien 30 Jahre Suppenschüssel & weitere Schüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 48

C.T. Tielsch Altwasser Porzellan Schlesien 30 Jahre Suppenschüssel & weitere Schüssel

außerdem - wenn Du schon was zitierst, dann bitte nur mit Quellenangabe Gäste sehen keine Links

da man aber darauf auch so verlinken kann, erübrigt sich das eigentlich auch.
von nux
Donnerstag 20. Februar 2020, 21:04
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Porzellanschale bestimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Porzellanschale bestimmen

hatte inzwischen noch etwas überlegt & mich umgesehen, aber das, was ich meinte von Dekor her, gibt es leider auch nicht so sehr häufig. Mir kam ein fast gleiches Dekor (Veilchen & weiße Rosen) von Thomas in den Sinn; aber hab gerade mal ein teures Tässchen davon aktuell gesehen https://www.ebay.de/...

Zur erweiterten Suche