Die Suche ergab 1789 Treffer

von nux
Samstag 25. Mai 2019, 22:09
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Mondphasenuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Mondphasenuhr

Hallo :slightly_smiling_face: was ich momentan - aufgrund der Beschriftung - erstmal nur so sehen kann, wäre ein Uhrmacher namens John Adkins eben in Longton, Staffordshire, UK in 1851 dort erwähnt https://www.britishnewspaperarchive.co.uk/search/results/1795-01-01/1870-12-31?basicsearch=john%20adki...
von nux
Samstag 25. Mai 2019, 17:25
Forum: Skulpturen und Plastiken
Thema: STATUE
Antworten: 5
Zugriffe: 63

STATUE

wurde vor ca. 250 Jahren aus Asien mitgebracht (zu 99% sicher) ok, na dann wer kann Mandarin (Alt Chinesisch) ? Alt-Chinesisch wäre eine andere Sache und Mandarin nur eine Möglichkeit unter vielen Sprachen/Schriften. Man könnte auch japanische o.a. Varianten nicht ausschließen. Viel entscheidender ...
von nux
Samstag 25. Mai 2019, 17:01
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Großer Name, einfache Nachahmung?
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Großer Name, einfache Nachahmung?

gehe mal schwer nicht davon aus, dass es ein Original Monet ist. ;) - Hallo da sprächen abgesehen von der Stilistik wohl auch die biographischen Daten ein ganz klein wenig dagegen :upside_down_face: 1840-1926 wäre 72 = 1872 - bisschen arg abstrakt - Außerdem sprechen die starken Schrumpfs eher für ...
von nux
Samstag 25. Mai 2019, 16:04
Forum: Tafelsilber
Thema: versilbertes, (englisches?) Teeservice
Antworten: 2
Zugriffe: 49

versilbertes, (englisches?) Teeservice

Gestempelt ist EPNS was meiner Kenntnis nach eine englische Punze für hochwertige Versilberung ist. (electric platet nickel Silver) Hallo :slightly_smiling_face: nur zwecks Aufklärung bzw. Differenzierung: EPNS alleine benennt nur die Technik & das Basismetall. EPBM wäre eben z.B. galvanisch (versi...
von nux
Samstag 25. Mai 2019, 15:50
Forum: Skulpturen und Plastiken
Thema: STATUE
Antworten: 5
Zugriffe: 63

STATUE

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: Das einzige was ich weiß ist das Alter (mindestens 250 Jahre) zuerst, bevor man dabei geht also die Nachfrage: woher? wie begründet sich das? Nachweis? denn es wurden ja viele 'alte' Marken auch später wieder fast genau so verwendet. Außerdem wäre es wichti...
von nux
Samstag 25. Mai 2019, 15:41
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Wer kennt diese Marke? Russland 84
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Wer kennt diese Marke? Russland 84

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: die 84 wurde nicht nur für 84 zolotniki in Russland verwendet - lies vllt. auch da https://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?f=10&t=15456&p=94345&hilit=84+Persien#p94345 - da ist auch eine ähnliche Schachtel zu sehen. Aus Russland gäbe es außerdem z...
von nux
Donnerstag 23. Mai 2019, 23:48
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Stadtansicht Paris? in Oel auf Karton, R. Zender (Rudolf Zender)
Antworten: 18
Zugriffe: 137

Stadtansicht Paris? in Oel auf Karton, R. Zender (Rudolf Zender)

cactusami hat geschrieben:
Donnerstag 23. Mai 2019, 19:04
wollen ja nicht, dass es dir langweilig wird.
:) :laughing: - eben genau das ist es :robot:
von nux
Donnerstag 23. Mai 2019, 19:06
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Stadtansicht Paris? in Oel auf Karton, R. Zender (Rudolf Zender)
Antworten: 18
Zugriffe: 137

Stadtansicht Paris? in Oel auf Karton, R. Zender (Rudolf Zender)

cactusami hat geschrieben:
Donnerstag 23. Mai 2019, 19:04
kein Angebot mit Preis gefunden.
versuchs bei sowas über lotsearch; bei einigermaßen aktuellen Auktionen funzt der Link unten drunter meist noch
von nux
Donnerstag 23. Mai 2019, 18:53
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Verkaufs Vitrine - RESTAURIEREN - MIT EURER HILFE
Antworten: 12
Zugriffe: 124

Verkaufs Vitrine - RESTAURIEREN - MIT EURER HILFE

wo es schöne originale Jugenstil Möbelknaufe gibt. Hallo :slightly_smiling_face: hast Du nicht gesagt, Du vermutest eine spätere Entstehungszeit? Hatte eben in meine Foto-Bestände (Stettiner Laden meiner Großeltern Anf. 1930er) geschaut und noch meine Ma gefragt. Da gehört eigentlich schon so ein k...
von nux
Donnerstag 23. Mai 2019, 18:32
Forum: Tafelsilber
Thema: Teekanne + Wasserkessel engel silber
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Teekanne + Wasserkessel engel silber

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: es steht zu vermuten - auch angesichts der Neo-Rokoko-Stilistik - dass es sich um Hanauer Silber handeln könnte. Dort wurden von verschiedenen Herstellern schon im 19. Jh. sog. Pseudo-Punzen verwendet. Das ist schon richtiges Silber; aber man wollte mittels...

Zur erweiterten Suche