Die Suche ergab 746 Treffer

von nux
Dienstag 11. Dezember 2018, 19:27
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Bitte um Hilfe bei Signatur
Antworten: 10
Zugriffe: 141

Bitte um Hilfe bei Signatur

schatzsucher_d hat geschrieben:
Dienstag 11. Dezember 2018, 06:22
hat jemand noch eine Idee
nein, ich hab ja alles schon gesagt - aber hast Du denn inzwischen eine, ob das Bild nun gemalt ist?
von nux
Dienstag 11. Dezember 2018, 19:24
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Unbekanntes Rosenthal Service
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Unbekanntes Rosenthal Service

Im Buch gibt es keine Plößberg-Elsa, tja - ich fragte mich auch, woher die Schweden das nun wieder mal haben :relaxed: - aber vielleicht stand es auch drauf :) vgl. https://www.porcelainmarksandmore.com/germany/bavaria/selb-01/index.php Bild 1-06 ja, die Rosenthal Else - da haben wir hier auch mal ...
von nux
Dienstag 11. Dezember 2018, 18:35
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Unbekanntes Rosenthal Service
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Unbekanntes Rosenthal Service

hach - hab ihm glaube ich ;) :upside_down_face:
https://www.vadärdenvärd.se/s/1338045/matservis/

Die Form wird dort als 'Elsa' benannt

bzw. Gäste sehen keine Links - nur, dass die Saucieren zwar das gleiche Dekor haben, aber eine andere Form? bzw. nicht die seitlichen Handhaben
von nux
Dienstag 11. Dezember 2018, 18:03
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Unbekanntes Rosenthal Service
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Unbekanntes Rosenthal Service

Jedenfalls tolle Form! Yup :relaxed: hmmm - die Idee Zeidler ist vielleicht doch noch eine Überlegung wert; hatte das gedanklich erstmal bei Seite gepackt, weil ich eigentlich dachte 'schon zu modern für den' aber bin dem mal optisch nach und so - schaut mal da - ein Relikt aus dem Cache (Link brin...
von nux
Dienstag 11. Dezember 2018, 17:18
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Kindertratsch auf der Alp - J. Brändli - Wer ist der/die Künstler/in ?
Antworten: 14
Zugriffe: 252

Kindertratsch auf der Alp - J. Brändli - Wer ist der/die Künstler/in ?

Hobbysammler hat geschrieben:
Montag 10. Dezember 2018, 23:12
Das Gemälde mit den Kindern
wenn - wenn das möglicherweise auch ein Vorbild hat :thinking: - meine allererste unverstellte Assoziation damals beim ersten Anblick war, als sähe ich eine (irgendwiewoschonmalgesehene) Buchillustration
von nux
Montag 10. Dezember 2018, 21:51
Forum: antikes Glas
Thema: Wein Gläser - Bitte um Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Wein Gläser - Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Hallo, & willkommen :slightly_smiling_face: Gläser könnten aus der ... stammen. das will ich hiermit überhaupt nicht ausschließen; vor allem nicht ohne nachzusehen ;) :upside_down_face: Aber: es gab und gibt viele Hersteller, die diese schlichten 'fetten' Schälschliffe ab ca. den 1930er Jahren, ziem...
von nux
Montag 10. Dezember 2018, 21:28
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Kaffeeservice C.T. Carl Tielsch
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Kaffeeservice C.T. Carl Tielsch

Hallo, & willkommen :slightly_smiling_face: Ich möchte wissen, aus welcher Zeit das Service stammt und ob es ein seltenes Muster ist, da ich es nirgends im WWW gefunden habe. Laut "Überlieferung" um 1895 ? da kannst Du versuchen den 'Vogel' genau zu vergleichen, hinsichtlich der Datierung https://ww...
von nux
Sonntag 9. Dezember 2018, 21:08
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: 2 alte Adlerköpfe mit 3 Punzen - STERLING , FUCHSKOPF UND C IM KREIS
Antworten: 9
Zugriffe: 118

2 alte Adlerköpfe mit 3 Punzen - STERLING , FUCHSKOPF UND C IM KREIS

Hallo, so wird so was getragen https://www.google.de/search?q=sterling+silver+%22eagle+head%22+watch+band&hl=de&tbm=isch&tbs=rimg:CeZ9fpS6uD8DIjh1LU60EjR-zdVFy2Nt4OuWfHE0PjBM2JEijY-1foQj5X8FSoah3v4ikbhqJwK0mzGj3u8bN14c4yoSCXUtTrQSNH7NEYNE1NGETScDKhIJ1UXLY23g65YRM1SGhjqobl8qEgl8cTQ-MEzYkRFe89qLJE30_1...
von nux
Sonntag 9. Dezember 2018, 21:00
Forum: andere Geräte
Thema: Was ist das für ein Gerät?
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Was ist das für ein Gerät?

Hallo,

nur mal so für den Anfang Gäste sehen keine Links

Gruß
nux
von nux
Sonntag 9. Dezember 2018, 20:47
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Meissen Indisch Purpur - Historie des Dekors?
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Meissen Indisch Purpur - Historie des Dekors?

Hallo, hab grad zu wenig Zeit das nochmal genauer rauszusuchen, aber in diesen Link ff. sind Hinweise dazu enthalten http://www.lexikus.de/bibliothek/Meissner-Porzellan?ref=kap Ob das Dekor als solches tatsächlich schon zur Höroldt-Zeit enstand (also nach den eigentlichen indianischen Blumen) geht z...

Zur erweiterten Suche