Die Suche ergab 3787 Treffer

von nux
Samstag 4. April 2020, 17:54
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Flechtwerk Vollsonne
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Flechtwerk Vollsonne

Idealist47 hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 16:15
Seide ... Machte sich sehr gut.
Hallo :slightly_smiling_face:

nehm ich z.B. wenn ich die Eiche-Möbel meiner Ma nachwachse; ging auch gut mal auf einer Wachsjacke ;) :)

Gruß
nux
von nux
Samstag 4. April 2020, 17:38
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Hutschenreuther Geschirr Wertschätzung
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Hutschenreuther Geschirr Wertschätzung

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: der Bodenstempel datiert das Geschirr nach 1970. Das Modell, also die Form, ist 'Maria Theresia' und das Dekor eben 'Arabella'. Der Hersteller war die Fa. Lorenz Hutschenreuther in Selb, dazu kannst Du da selbst etwas nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki...
von nux
Freitag 3. April 2020, 16:07
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Dose mit emaille aus russland
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Dose mit emaille aus russland

Hallo :slightly_smiling_face: oooch :grinning: - wie niedlich ist das denn? Frühlingsboten, Maiglöckchen :relaxed: - schade mit dem Schaden, aber trotzdem immer noch sehr nett. Wie groß ist die 'Dose' denn? oder ist das eher ein Etui? Die Punzenreihe von links nach rechts: im Jahre 1878 der Beschaue...
von nux
Freitag 3. April 2020, 15:34
Forum: antike Textilien
Thema: 21 Jahre alte Decke ( herkunft und preiß unbekannt....)
Antworten: 1
Zugriffe: 48

21 Jahre alte Decke ( herkunft und preiß unbekannt....)

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: die Firma, die den Handelsnamen 'Beldo' 1998 hat eintragen lassen, war lt. wipo https://www3.wipo.int/branddb/en/ "DIMEX Warenhandels GmbH, Rebgartenweg 23, 79576 Weil am Rhein. Die Marke galt für "Bett- und Tischdecken; Teppiche und Fußmatten, Matten" und ...
von nux
Freitag 3. April 2020, 15:00
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Bürste und Spiegel Kombo
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Bürste und Spiegel Kombo

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: ja, versilbertes Neusilber/Alpacca. Noch eine kleine Ergänzung: links der Stempel - DA mit Thors Hammer im Schild steht für 'Dansk Arbejde', dazu dort die Erklärung https://translate.google.com/translate?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.com&sl=da&tl=de&u...
von nux
Freitag 3. April 2020, 02:06
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Becher aus Weißrussland
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Becher aus Weißrussland

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: die Punzenreihe ist nicht ganz einfach bzw. komplett aufzulösen; es bleibt meinerseits auch bei 'starken Vermutungen'. Links oben Initialen des Beschauers (der geprüft hat, ob alles seine Richtigkeit hat), darunter das Jahr 1896 (also wann er das gemacht ha...
von nux
Freitag 3. April 2020, 00:10
Forum: Silberbesteck
Thema: Welcher Hersteller steckt hinter WBS?
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Welcher Hersteller steckt hinter WBS?

Hallo :slightly_smiling_face: wurde anderweitig schon angemerkt: auch hier gilt wie immer und für alles hier: grundsätzlich das/die ganzen Objekt(e) zeigen, Maße angeben, erzählen, was zur Herkunft bekannt ist. Nur Punzen- oder Stempelbilder reichen zum einen für eine Zuordnung oft nicht aus, zum an...
von nux
Donnerstag 2. April 2020, 22:10
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Punzendeutung
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Punzendeutung

pmziegler hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 21:54
Bitte auch immer Bilder des gesamten Objekts zeigen!
und bitte eigentlich auch immer Bilder des gesamten Objekts abwarten ;)
von nux
Donnerstag 2. April 2020, 21:56
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Mir unbekannte Punzen auf silbernen Kaffelöffeln
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Mir unbekannte Punzen auf silbernen Kaffelöffeln

:relaxed: - freut mich, wenn's Dich freut. Und das mit dem 'passend' war auch gleich mein erster Gedanke. Da wir diese Punzen so hier auch noch nicht hatten - danke auch für's Zeigen. Holländisches/niederländisches Silber ist auch rel. einfach zu bestimmen; es gibt genügend Ressourcen dort und die e...
von nux
Donnerstag 2. April 2020, 20:40
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Taschenuhr 750 Gold
Antworten: 15
Zugriffe: 148

Taschenuhr 750 Gold

da ist nichts außer Hallo, was da ist oder nicht oder ob relevant - wenn Du hier was anfragst, gehört vor allem Eines dazu: alles, aber auch wirklich alles, auch im Detail zu zeigen. Und mit guten, deutlichen Fotos, nicht so wie was man jetzt auf dem letzten Bild nur erahnen kann. Das liest sich Ai...

Zur erweiterten Suche