Die Suche ergab 1912 Treffer

von nux
Mittwoch 19. Juni 2019, 00:43
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Alboth & Kaiser Prunkteller
Antworten: 6
Zugriffe: 32

Alboth & Kaiser Prunkteller

eBucht quasi, ja ;) https://dict.leo.org/englisch-deutsch/Bucht - man muss für die Plattform & die Suchmaschinen ja doch nicht immer auch noch der Stichwortgeber sein :grimacing: - daher anders geschrieben oder gesagt, i-bäh muss aber auch nicht :) Wenige Gebote sagen was - zur Frage nach der Begehr...
von nux
Dienstag 18. Juni 2019, 23:33
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Alboth & Kaiser Prunkteller
Antworten: 6
Zugriffe: 32

Alboth & Kaiser Prunkteller

Kann man tendenziell sagen, nein - denke nicht, oder wenn, nicht so sehr viel. Die Farbe macht es, die Größe und vor allem habe ich den Eindruck - die Art des Blumendekors. Und - eine gute Artikelbeschreibung ;) Aber da steckt man mit so einer Ausschnittbetrachtung auch nicht drin. Wundere mich eh ...
von nux
Dienstag 18. Juni 2019, 23:11
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Alboth & Kaiser Prunkteller
Antworten: 6
Zugriffe: 32

Alboth & Kaiser Prunkteller

Hier ein ähnlicher Teller Hallo :slightly_smiling_face: nimm bitte das Bild raus, auch wenn es von Dir gemacht wurde - Copyright beachten heißt auch, keine fremden Bilder abzuknipsen & weiter zu verwenden. Setz ganz einfach einen Link dahin zu dem, was Du aufzeigen möchtest. Die Erklärung ist aber ...
von nux
Dienstag 18. Juni 2019, 22:41
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Paris 1920 in Oel auf Lwd. - P. Riveza, Rivera ?
Antworten: 24
Zugriffe: 356

Paris 1920 in Oel auf Lwd. - P. Riveza, Rivera ?

3rd gardenman hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 22:08
nicht unbedingt unbedenklich ...dürfte die Gefährung recht gering sein.
darum ging es ja gar nicht - das ist noch ein kpl. anderer Aspekt :thinking:
von nux
Dienstag 18. Juni 2019, 21:59
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Narr aus Porzellan, wohl England (MINTON)?
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Narr aus Porzellan, wohl England (MINTON)?

Hallo :slightly_smiling_face: Porzellan? auch, aber Minton - ebenso Keramik, Majolika o.ä. - und bei der Krakelüre ? dem Sockel ? und, ja waah - eine Wissenschaft für sich :D kurz dazu https://en.wikipedia.org/wiki/Mintons da mehr Geschichte http://majolicasociety.com/minton/ dort wird es noch ausfü...
von nux
Dienstag 18. Juni 2019, 21:16
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Gemälde Stilleben Marc Schmal um 1960
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Gemälde Stilleben Marc Schmal um 1960

Hallo :slightly_smiling_face: hab abgeguckt, was so ging - aber mehr als diese eine Fundstelle hatte das web zu dem Namen nicht zu bieten. Nur am Rande daher: die Straße vollständig - 110 Rue du Faubourg Poissonnière damit & Schmal aber wiederum (erst nur) ein Relikt - und der Name Oscar dazu "Oscar...
von nux
Dienstag 18. Juni 2019, 20:27
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Paris 1920 in Oel auf Lwd. - P. Riveza, Rivera ?
Antworten: 24
Zugriffe: 356

Paris 1920 in Oel auf Lwd. - P. Riveza, Rivera ?

ein ziemlicher Anfänger. puh - dann, jo, wo anfangen? zuerst - wo ist der Link, ich möchte das selber gern lesen und eigentlich nicht suchen müssen, bitte :slightly_smiling_face: da? http://www.winsornewton.com/uk/shop/oils-solvents-mediums-and-varnishes/oil-colour/solvents/artists-picture-cleaner-...
von nux
Dienstag 18. Juni 2019, 17:13
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Beschädigtes Meißen Porzellan
Antworten: 10
Zugriffe: 104

Beschädigtes Meißen Porzellan

oops - nimmst Du die Links bitte raus? das ist so nicht richtig - ich hatte einen Fehler eingebaut und hinterher anders weiter geschrieben - da findest Du bessere Vergleiche. Du warst zu schnell ;)
von nux
Dienstag 18. Juni 2019, 16:20
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Beschädigtes Meißen Porzellan
Antworten: 10
Zugriffe: 104

Beschädigtes Meißen Porzellan

ah, ok, danke - da sehen wir nun bissl was mehr :slightly_smiling_face: - vor allem erstmal wirklich Schwerter ;) Diese Manufaktur ist nun nicht gerade mein Gebiet, aber anfangen werd' ich einfach mal. Die Platte - die Schwertermarke dürfte die der sog. Knaufzeit sein, also die Enden der Schwertgrif...
von nux
Dienstag 18. Juni 2019, 14:06
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Paris 1920 in Oel auf Lwd. - P. Riveza, Rivera ?
Antworten: 24
Zugriffe: 356

Paris 1920 in Oel auf Lwd. - P. Riveza, Rivera ?

huh? wie? wo? wer ;) musste gerade den ganzen Kram vorne erst noch mal lesen :) - kannst Du die Stelle bitte verlinken? Die Frage ist so sowieso doch noch etwas zu allgemein gestellt - es kommt m.W. darauf an, ob Du ein gefirnistes Bild hast oder nicht. Und dann - welche Art Firnis ist überhaupt dra...

Zur erweiterten Suche