Die Suche ergab 2460 Treffer

von nux
Donnerstag 19. September 2019, 21:17
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Wer kann mir weiterhelfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo :slightly_smiling_face: kann es sein, dass das kein Porzellan, sondern eine Art Keramik ist? Fayence, Majolika, so was? wie groß ist die Schale etwas? gibt es noch irgendwas zur Herkunft zu berichten? regional z.B. Kann auch sein, dass es eine Malermarke ist - unter Porzellanmarken hab ich auf...
von nux
Donnerstag 19. September 2019, 00:23
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: WMF Kanne mit Widmung aus dem Jahr 1910
Antworten: 1
Zugriffe: 51

WMF Kanne mit Widmung aus dem Jahr 1910

Hallo :slightly_smiling_face: die ist aber gut erhalten, schön - und die Stempelung interessant, danke für's Zeigen schonmal. Bevor ich weiter lese, hier kleine Anmerkungen: 'Minne' ist kein Mädel sonder heißt in dem Kontext wohl übersetzt schlicht (zur) 'Erinnerung'. Auf Dänisch z.B. minde geschrie...
von nux
Mittwoch 18. September 2019, 23:41
Forum: sonstiges
Thema: Eventuell ein Spielzeug ?
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Eventuell ein Spielzeug ?

hermann.h hat geschrieben:
Mittwoch 18. September 2019, 17:49
die Größenangabe.
danke sehr :slightly_smiling_face:

das ist aber doch schon ganz schön groß :thinking: - mehr als 3 1/2 Handspannen breit und mehr als 2 hoch ;) - nö, dann wohl wirklich kein Spielzeug wohl nicht
von nux
Mittwoch 18. September 2019, 23:37
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Deutsche Niederländer mit Ahnung von Holländisch Silber
Antworten: 4
Zugriffe: 33

Deutsche Niederländer mit Ahnung von Holländisch Silber

Grüße und fragen über Niederländisches Silber versuche ich zu beantworten. Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: das ist ja prima - aber vielleicht kannst Du hier für den Anfang auch gleich noch bei einer ganz anderen Sache behilflich sein ;) es gab vor kurzem eine Frage zu einer oude tabaksdo...
von nux
Mittwoch 18. September 2019, 23:27
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Hutschenreuter Porzelan welche Serie ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Hutschenreuter Porzelan welche Serie ist das?

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: das ist zwar Porzellan von Lorenz Hutschenreuther und die Bodenmarke lässt wahrscheinlich ziemlich genau eine Datierung der Herstellung 1968-1969 zu. Aber, und jetzt kommt das aber: was ich nicht weiß/feststellen kann, ist, ob es auch in der Manufaktur selb...
von nux
Montag 16. September 2019, 23:10
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Dänischer Tisch und Stühle - Aber was genau?
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Dänischer Tisch und Stühle - Aber was genau?

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: erstmal: da hast Du 'was Gescheites' bekommen. Ein schönes, gut & wie es aussieht original erhaltenes Ensemble. Massiv Eiche, wenn ich das richtig erkenne. Antik dürfte es sein und so ziemlich unkaputtbar. Gibt auch aus der Zeit, die ich vermute (also mit V...
von nux
Montag 16. September 2019, 15:13
Forum: sonstiges
Thema: Eventuell ein Spielzeug ?
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Eventuell ein Spielzeug ?

hermann.h hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 13:23
Die Größenangabe habe ich leider vergessen
verrätst Du uns das aber trotzdem noch im Nachhinein? als Ergänzung, damit man es sich besser vorstellen kann :slightly_smiling_face:
von nux
Montag 16. September 2019, 14:55
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Engel für ein Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Engel für ein Kind

Die Signatur könnte "Magda Heller" heißen Hallo :slightly_smiling_face: schaut mal dort zu 'Heller-Kunst' der Dame samt Gatten https://www.hampelmann-holz-mobile.de/%C3%BCber-uns/ Übrigens: hatte auch so eines über dem Bett hängen, als ich ganz klein war; ähnlich in der Ausführung, aber anderes Mot...
von nux
Montag 16. September 2019, 14:51
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Johann Haviland Geschirr (Muster JOH426)
Antworten: 5
Zugriffe: 35

Johann Haviland Geschirr (Muster JOH426)

Mirjana hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 12:23
habe Johann Haviland (Muster JOH426) geerbt
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

Du hast Dich aber an einen älteren Beitrag angehängt; ein eigenes neues Thema für Dein Geschirr wäre besser.

Könnte ein @admin das freundlicherweise erst machen?

Gruß
nux
von nux
Montag 16. September 2019, 14:46
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Alter Stubenwagen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Alter Stubenwagen ?

unruh2000 hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 09:16
selbst erstellten Untergestell
glaube nicht - die konnte man so kaufen. Meist sind die Oberteile aber aus Korb. Guck mal Pins, wenn Du kannst - gibt so einige User, die sammeln sich an Vintage-Kinderwagen & Co, auch alte Werbung dafür, bis obenhin voll ;) :grin:

Zur erweiterten Suche