Kierdorf Rokoko Krone 90

Hier ist Platz für alles was nicht in andere Kategorien passt.
Antworten
martinlochmann
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 20:58
Reputation: 1

Kierdorf Rokoko Krone 90

Beitrag von martinlochmann » Donnerstag 7. Mai 2020, 21:05

Liebe Forumgemeinde,
ich habe voller Stolz ein unvollständiges Konvolut an versilbertem Besteck geerbt. Mühevoll habe ich recherchiert und mit Freude bin ich fündig geworden. Es handelt sich um Kierdorf Rokoko Krone 90. Materiell vielleicht nicht unbedingt wertvoll, aber es hat für mich sehr grossen ideellen Wert.
Ich möchte das Besteck nun vervollständigen, finde allerdings im Web die Varianten Kierdorf Rokoko Krone 90 und die Variante Kierdorf Rokoko 90 M . (Dr Zusatz "M" ist bei meinen Besteckteilen nicht vorhanden)
Kann mir jemand den Unterschied nennen? Kann ich beide Versionen vermischen, wenn ich weitere Teile dazukaufe?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
und freue mich, falls ich Hilfe bekomme....

Liebe Grüße
Martin

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4197
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 9011

Kierdorf Rokoko Krone 90

Beitrag von nux » Donnerstag 7. Mai 2020, 22:48

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

bitte Bilder des Bestecks zeigen, auch von der Stempelung sowie einen oder mehrere Fund-Links zu Stücken mit der fraglichen Abweichung. Dann muss hier keiner rumsuchen, nach dem, was Du suchst oder meinst. Denn ein Bild sagt mehr... und alle Theorie ist ... ;)

Für Mitleser, um was es geht ist das Muster da https://www.antikundgebraucht.de/kierdorf-m-32.html

Gruß
nux

---------------

Randnotizen (meist a.d. 1960er Jahren) zur Besteckfabrik E. & R. Kierdorf - Adresse war Katternberger Str. 174, Solingen - Bestecke vergoldet, schwer versilbert, echt Silber 800 fein, rostfrei, Roneusil, SEIT 1927. Sie hatten u.a. Markennamen wie Nonrodin, Nonronox, Goldisil, Goldin, Sinodin
Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Metallwaren und Haushaltsgegenständen. Waren: Korkenzieher, Kapselheber, Dosenöffner, Feuerzeuge, Zigarrenabschneider ... Gäste sehen keine Links
Ernst Kierdorf (*1901) gründete 1927 mit seinem Vater Richard die E.& R. Kierdorf - Besteckfabrik, Dammstraße, ab 1939 auf der K...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kierdorf Silber FirmenGeschichte
    von NeuSilber » Dienstag 22. Oktober 2019, 03:12 » in Was ist das ?
    0 Antworten
    1546 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NeuSilber
    Dienstag 22. Oktober 2019, 03:12
  • Kierdorf Silber FirmenGeschichte
    von NeuSilber » Dienstag 22. Oktober 2019, 03:18 » in Silberschmuck
    2 Antworten
    791 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NeuSilber
    Dienstag 22. Oktober 2019, 12:30
  • Rosenthal Rokoko Service Wert?
    von Melina » Dienstag 7. Januar 2020, 22:24 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    68 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Dienstag 7. Januar 2020, 23:57
  • Hilfe bei Punze Silberbesteck 800 Halbmond Krone
    von ClaudiaH » Freitag 21. Juni 2019, 08:53 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    669 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ClaudiaH
    Freitag 21. Juni 2019, 18:52
  • 2 Löwen halten eine Krone - Messing ? Aus dem Orient ?
    von NOH123 » Dienstag 6. August 2019, 13:25 » in diverses
    3 Antworten
    636 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Dienstag 6. August 2019, 14:58

Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten“