Fotografie: Wer ist hier abgebildet?

Hier ist Platz für alles was nicht in andere Kategorien passt.
Antworten
Gelegenheitssammler
aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 24. Mai 2020, 18:37
Reputation: 112
Wohnort: Rostock

Fotografie: Wer ist hier abgebildet?

Beitrag von Gelegenheitssammler » Dienstag 23. Juni 2020, 23:07

Hallo allerseits,
da ich kein passendes Forum gefunden habe, versuche ich es an dieser Stelle. Vor einiger Zeit habe ich in einem Konvolut zwei Fotos ersteigert und weiß leider nicht, wer darauf abgebildet ist. Meine Suchen brachten mich nicht wirklich weiter und ich glaube, ich kann Gesichter auch nicht sonderlich gut erkennen. Auf dem einen Foto war sogar ein Auktionshaus so frei, den Namen Mapplethorpe zu drucken. In die Richtung habe ich ohne greifbares Ergenis auch gesucht. Vielleicht erkennt ja jemand von euch die abgebildeten Frauen.

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4782
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 9322
Wohnort: Ulm

Fotografie: Wer ist hier abgebildet?

Beitrag von 3rd gardenman » Mittwoch 24. Juni 2020, 05:45

Das werden Models sein - und eine Anfrage bei [Gäste sehen keine Links] dürfte zumindest abklären ob es sich bei der zweiten Photographie um ein Photo von Mapplethorpe handeln kann.
Grüße Harry

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3771
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 10494

Fotografie: Wer ist hier abgebildet?

Beitrag von lins » Mittwoch 24. Juni 2020, 08:12

Hi GS,
beim ersten Bild tippe ich auf Sophia Loren.
Hier ein Bild, wo sie allerdings etwas älter ist
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2271
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1422
Wohnort: Gelsenkirchen

Fotografie: Wer ist hier abgebildet?

Beitrag von rup » Mittwoch 24. Juni 2020, 10:08

die Bilder habe ich gelöscht, gerade bei Fotografien kann so auch schnell ein Copyright verletzt werden

Gelegenheitssammler
aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 24. Mai 2020, 18:37
Reputation: 112
Wohnort: Rostock

Fotografie: Wer ist hier abgebildet?

Beitrag von Gelegenheitssammler » Mittwoch 24. Juni 2020, 12:17

Hallo Raph,
okay danke dir, dass war mir nicht so bewusst. Wahrscheinlich hast du recht, ich habe ja nur einen Abzug und nicht die Bildrechte erworben.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler

Gelegenheitssammler
aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 24. Mai 2020, 18:37
Reputation: 112
Wohnort: Rostock

Fotografie: Wer ist hier abgebildet?

Beitrag von Gelegenheitssammler » Mittwoch 24. Juni 2020, 12:21

Hallo Lins,
ja mal schauen, ob ich mit Sophia Loren weiterkommen. Da damals natürlich alle möglichst aussehen wollten, wie die großen Stars, war ich im Zweifel.
Wenn was raus bekomme, berichte ich auch ohne Bildvorlage, vielleicht gibt's ja 'nen Link.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler

Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1604
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 4543

Fotografie: Wer ist hier abgebildet?

Beitrag von mia_sl » Mittwoch 24. Juni 2020, 12:29

Ich habe auch zuerst an Sophia Loren gedacht, als ich das Foto gesehen habe.
Es ist eine sehr grosse Ähnlichkeit vorhanden.
Aber ich meine, die Nase von der Loren war länger und das Mädel auf deinem Foto hat eine etwas kürzere Nase....
Und ich meine, der Mund stimmt auch nicht so recht....
Gruß Mia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fotografie auf Glas hinten gemalt !
    von Timelife1 » Samstag 22. Februar 2020, 17:34 » in Ansichtskarten und Fotografien
    6 Antworten
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Timelife1
    Sonntag 23. Februar 2020, 10:22

Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten“