Kaffeelöffel mit Stempel Ueckermann

Hier ist Platz für alles was nicht in andere Kategorien passt.
Antworten
Martina B.
Reputation: 0

Kaffeelöffel mit Stempel Ueckermann

Beitrag von Martina B. » Dienstag 21. November 2017, 12:33

Hallo zusammen,

nachdem es mich lange nicht interessiert hat, habe ich nun mal das Silberbesteck aus dem Nachlass meiner Berliner Oma (Jahrgang 1908) durchgeschaut. Gefunden habe ich einiges "Hotelsilber" (Punze 90 oder 100), teilweise von WMF, und ich vermute, dass es aus den 1960er Jahren stammt.
Dabei liegen aber auch 6 Kaffeelöffel, die ich einfach nicht zuordnen kann. Es ist angelaufen, von daher tippe ich auch auf versilbert.
Da ich mich in Stilen und Dekoren überhaupt nicht auskenne, weiß ich auch nicht, wie alt die Löffel sein könnten.
Gestempelt sind sie mit "ueckermann 6", aber einen Hersteller mit diesem Namen habe ich nicht gefunden. Vielleicht ist es eine Serie?

Es wäre echt super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Vielen Dank für die Hilfe!
Anbei noch ein Bild:
[ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe zu Punze auf Kaffeelöffel
    von monti1966 » Sonntag 18. Februar 2018, 16:38 » in Silberbesteck
    2 Antworten
    118 Zugriffe
    Letzter Beitrag von monti1966
    Montag 19. Februar 2018, 18:26
  • Gebrüder Hepp Kaffeelöffel Hotel Monopol Breslau.
    von SKDondorff » Mittwoch 16. Mai 2018, 18:19 » in Edelstahl Bestecke
    3 Antworten
    243 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SKDondorff
    Donnerstag 17. Mai 2018, 09:14
  • 4 alte Kaffeelöffel mit undeutlichen Punzen, Alter und Provenienz..?
    von mia_sl » Sonntag 8. Juli 2018, 12:08 » in Silberbesteck
    14 Antworten
    382 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Besteckfreund
    Samstag 28. Juli 2018, 21:06
  • Kaffeelöffel Hersteller Punze?
    von mia_sl » Mittwoch 11. Juli 2018, 18:52 » in Silberbesteck
    10 Antworten
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Sonntag 25. November 2018, 16:57
  • Kaffeelöffel mit Punze P...UOLZ 68- wer steckt dahinter ?
    von NOH123 » Donnerstag 2. August 2018, 10:56 » in diverses
    6 Antworten
    75 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Donnerstag 2. August 2018, 19:07

Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten“