Messer England

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
stöberfix
aktives Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 09:47
Reputation: 22

Messer England

Beitrag von stöberfix » Freitag 7. September 2018, 08:31

Hallo ,

Ich komme nicht weiter . Ich habe Besteck welches mit Hardy BrosLTD Made in England ( auf der Klinge) und ganz kleine am Griff mit : BR oder 88 oder BB 787920 gepunzt ist .
Was hat diese Punze zu bedeuten ?
Danke

Benutzeravatar
nux
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 1340

Messer England

Beitrag von nux » Freitag 7. September 2018, 16:16

Hallo,

bitte zumindest das Besteck insgesamt zeigen, auch wenn Du die Stempelung nicht fotografiert bekommst. Ohne Bilder entzieht sich das schlicht der Vorstellung, wonach wo schauen, ok?

weil: Besteck passt im ersten Ansatz nicht direkt zu Angeln - Gäste sehen keine Links - es sei denn, es wäre ein Fischbesteck ;) :grinning:

Aber vielleicht haben die noch andere Metallwaren gemacht Gäste sehen keine Links - oder es gab noch wen dieses Namens. Aber dafür müsste man eben auch wissen, wie der Schriftzug aussieht, um vergleichen zu können.

Gruß
nux

stöberfix
aktives Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 09:47
Reputation: 22

Messer England

Beitrag von stöberfix » Samstag 8. September 2018, 13:53

Macht Sinn :D Hier mal was zum Anschauen .
besteck (6).jpg
besteck (2).jpg

stöberfix
aktives Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 09:47
Reputation: 22

Messer England

Beitrag von stöberfix » Dienstag 11. September 2018, 09:28

Hat jemand eine Idee was die Punze zu bedeuten hat ? Produktionsnummer wird es nicht sein - oder ?

Benutzeravatar
nux
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 1340

Messer England

Beitrag von nux » Mittwoch 12. September 2018, 00:13

könnte es eventuell mit GB vor der Nummer anfangen?

stöberfix
aktives Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 09:47
Reputation: 22

Messer England

Beitrag von stöberfix » Mittwoch 12. September 2018, 07:38

Das könnte sein

Benutzeravatar
nux
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 1340

Messer England

Beitrag von nux » Mittwoch 12. September 2018, 18:22

dann könnte es sich ev. um eine britische Patentnummer handeln; denn die beginnen damit :slightly_smiling_face:

Wenn Du die Nummer klar lesen kannst, kannst Du auch versuchen, sie zu suchen
da z.B. Gäste sehen keine Links oder Gäste sehen keine Links

dort noch einige Anmerkungen Gäste sehen keine Links

Da das Besteck aber keine Punzen i.S. von Edelmetall-/Feingehalts-Punzen und auch keine 'typisch englischen' für Versilbertes, sondern nur eben die Bezeichnung auf den Klingen trägt - was würdest Du meinen: Neusilber?

Und: die Klingen sind von Hardy Bros., ok - aber haben sie auch das ganze Besteck gemacht oder nur diese Teile wem anders zugeliefert ?

Da ein Echtsilber-Besteck dieses Herstellers mit guten Bildern - britische Punzierung & Makers mark gut zu sehen
Gäste sehen keine Links

Dort aus einem anderen Forum silver plated Gäste sehen keine Links

Noch was zur Geschichte in Australien Gäste sehen keine Links

stöberfix
aktives Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 09:47
Reputation: 22

Messer England

Beitrag von stöberfix » Freitag 14. September 2018, 10:35

Moin - es gibt Neuigkeiten. Leider weiß ich immer noch nix bezüglich der Nummern - könnte aber den passenden Kasten noch ergattern . Hab mal versucht ein Bild zu machen - GB schließe ich jetzt aus .
20180914_101746.jpg
20180914_101727.jpg
20180914_102053.jpg
20180914_102004.jpg
20180914_102008.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Aquarelle auf Karton - Lewis Mortimer - ländliches England
    von Fuffi » Samstag 24. Februar 2018, 14:56 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    63 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fuffi
    Samstag 24. Februar 2018, 14:58
  • Alter A.C. Motor aus England - wer weiß mehr dazu?
    von Brynhild » Montag 27. August 2018, 00:15 » in andere Geräte
    4 Antworten
    55 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Brynhild
    Montag 27. August 2018, 21:26
  • Messer gefunden
    von DerSammler » Mittwoch 15. November 2017, 17:48 » in Militaria allgemein
    3 Antworten
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DerSammler
    Mittwoch 15. November 2017, 20:46
  • Dolch/Messer
    von Alex Fabian » Montag 12. März 2018, 11:05 » in Was ist das ?
    3 Antworten
    90 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alex Fabian
    Dienstag 13. März 2018, 07:53
  • Messer u. Gabel für welche Verwendung??
    von Frührentner » Dienstag 1. Mai 2018, 15:04 » in Silberbesteck
    3 Antworten
    73 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Dienstag 1. Mai 2018, 16:47

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“