Dose Budapest Parlament

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
ausdemweltall
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:25
Reputation: 0

Dose Budapest Parlament

Beitrag von ausdemweltall » Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:38

Hallo zusammen.
Ich bin Margarethe und ganz neu hier und sehr gespannt auf die "Zusammenarbeit".

Ich habe diese Dose schon eine Weile vor mir liegen und ich werde einfach nicht fündig.
Wahrscheinlich ist es eine alte Zigarettendose.
Herstellerverweise habe ich nicht gefunden, nur eine 23 Punze im Deckel und an der Unterseite.
Kann mir jemand Hinweise geben? Ich bin für Puzzleteile aller Art sehr dankbar!
:pray:
_DSF3869.jpg
_DSF3865.jpg
_DSF3860.jpg
_DSF3859.jpg
_DSF3858.jpg

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2437
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 6072

Dose Budapest Parlament

Beitrag von lins » Donnerstag 6. Dezember 2018, 16:54

Hi Margarethe,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Ich denke nicht, dass das was "Edles" ist. Die beiden Marken sind ja keine "23" sondern stehen übereinander und die "3" könnte auch ein "J" sein. Aber Du siehst das ja besser. Da könntest Du uns bitte auch noch ein gutes Foto liefern. Die Maße hast Du uns leider auch vorenthalten :grimacing: . Du sagst zwar Zigarettendose, aber vielleicht ist es auch eine Zigarrenschachtel.
Hier ist eine Alpakka Dose, bei der lt. Beschreibung das zweiteilige Holz Innenteil fehlt. Leider keine Fotos, aber die Maße sind da 165x85x27. Das scheint wirklich eine Zigarettendose zu sein
Gäste sehen keine Links
Hier eine kleine mit Parlament
Gäste sehen keine Links
Erstmal Gruß
Lins

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • alte Achteck-Dose,unbekannte Punzen,bitte um Hilfe!!!
    von bootsfrau40 » Dienstag 26. Dezember 2017, 12:55 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    156 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bootsfrau40
    Donnerstag 28. Dezember 2017, 06:32
  • Meißen Reicher Drache Dose Markierung dekodieren
    von schneeweisschen » Samstag 13. Januar 2018, 22:55 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schneeweisschen
    Donnerstag 18. Januar 2018, 22:12
  • Alter und Zweck einer Schatulle/Dose ?
    von Kai-Uwe » Samstag 17. Februar 2018, 14:21 » in diverses
    14 Antworten
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag von abraham
    Sonntag 18. Februar 2018, 20:15
  • Dose
    von pacwoman » Dienstag 20. Februar 2018, 22:40 » in Keramik
    4 Antworten
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kat
    Montag 26. Februar 2018, 11:04
  • August Rex Tee Dose AR
    von Milkade » Sonntag 11. März 2018, 11:55 » in Porzellan und Porzellanmarken
    10 Antworten
    219 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Montag 19. März 2018, 16:25

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“