Tee und Kaffe Kanne usw. Krischer, N
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.
Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.
Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.
Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.
Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
-
- Neuling
Krischer N, Halbmond, Krone, Dreisternendrei eck, stillierter A ?, nummer 2224/1 und 3982
Kan jemand mich sagen wo das Silber herkommt und welche zeit es ungefaehr hergestellt wurden ?
Wert is weiniger wichtig aber spass es zu wissen.
Kan jemand mich sagen wo das Silber herkommt und welche zeit es ungefaehr hergestellt wurden ?
Wert is weiniger wichtig aber spass es zu wissen.
Zuletzt geändert von Woodbrooke37 am Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
- mia_sl
- erfahrenes Mitglied
Tee und Kaffe Kanne usw. Krischer
Also, ehrlich gesagt, ich kann so gut wie nichts von den Punzen erkennen.
Was ich gerade noch erahnen kann - ausser grossen Modell-Nummer - ist 800 und eine Krone.
Das Dreieck in der Mitte ist total unscharf.
Und unten steht Krischer drunter?
Krischer ist ein alteingesessener Juwelier in Dûsseldorf, der wahrscheinlich der Verkäufer dieses Kernstücks war.
Was ich gerade noch erahnen kann - ausser grossen Modell-Nummer - ist 800 und eine Krone.
Das Dreieck in der Mitte ist total unscharf.
Und unten steht Krischer drunter?
Krischer ist ein alteingesessener Juwelier in Dûsseldorf, der wahrscheinlich der Verkäufer dieses Kernstücks war.
Gruß Mia
-
- aktives Mitglied
Krischer war ein Juwelier in Düsseldorf auf der Königsallee und wurde vor dem 1. WK eine Filiale der renommierten belgischen Silberwarenfirma Wolfers Frères, Brüssel, deren Punze Ihr Service trägt, nämlich ein Dreieck mit 3 Sternen. Vom Stil her würde ich Ihr Service ins Art Deco also um 1930 datieren.
MfG silberfreund
MfG silberfreund
- mia_sl
- erfahrenes Mitglied
Jetzt frage ich mich, ob ich zum Optiker gehen muss.....??
Ich sehe zwar das Dreieck, aber die Sterne erkenne ich nicht.....

Ich sehe zwar das Dreieck, aber die Sterne erkenne ich nicht.....
Gruß Mia
-
- aktives Mitglied
Über der 800 erahne ich noch eine holländische Importpunze und zwar das V für Vreemd, die von 1906 bis 1953 verwendet wurde.
MfG silberfreund
MfG silberfreund
- mia_sl
- erfahrenes Mitglied
Ach übrigens, Krischer gibt es immer noch. Das Geschäft auf der Kö zwar nicht mehr, aber in der Altstadt.silberfreund hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:13Krischer war ein Juwelier in Düsseldorf auf der Königsallee
Gruß Mia
-
- aktives Mitglied
Dieser Krischer hat aber mit dem auf der Königsallee nichts zu tun. Das weiß ich als alter Düsseldorfer.
MfG silberfreund
MfG silberfreund
- mia_sl
- erfahrenes Mitglied
Den Krischer auf der Flinger Str. gibt es aber auch schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts....
Und du meinst, die haben nichts miteinander zu tun gehabt?
Und du meinst, die haben nichts miteinander zu tun gehabt?
Gruß Mia
-
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
hier wurde schon mal intensiv über "Krischer.N(achfolger)" geforscht
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... hp?t=11412
Mehr konnte ich nicht rausholen.
@Mia Du brauchst keine Brille.
Grüße
Lins
hier wurde schon mal intensiv über "Krischer.N(achfolger)" geforscht
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... hp?t=11412
Mehr konnte ich nicht rausholen.
@Mia Du brauchst keine Brille.

Grüße
Lins
- nux
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
chic, chic
Hier mein Beitrag dazu - ein Link, in dem auch die Marken datiert von WF drin sind sowie Beispiele aus der Zeit
Gäste sehen keine Links
Und eine gelaufene Auktion von ich denke einem vergleichbaren Set mit ein paar zusätzlichen Infos Gäste sehen keine Links
Eine alte von 2005 in AUS; Schätzpreis AUD3,000- AUD5,000 Gäste sehen keine Links
Bei 'großen' Häusern kann sowas auch etwas höher gehen (noch gefragter sind die Art Nouveau-Sachen aus dem Hause); allerdings sind dabei auch immer die Gebühren zu berücksichtigen.
Gruß
nux
chic, chic

Hier mein Beitrag dazu - ein Link, in dem auch die Marken datiert von WF drin sind sowie Beispiele aus der Zeit
Gäste sehen keine Links
Und eine gelaufene Auktion von ich denke einem vergleichbaren Set mit ein paar zusätzlichen Infos Gäste sehen keine Links
Eine alte von 2005 in AUS; Schätzpreis AUD3,000- AUD5,000 Gäste sehen keine Links
Bei 'großen' Häusern kann sowas auch etwas höher gehen (noch gefragter sind die Art Nouveau-Sachen aus dem Hause); allerdings sind dabei auch immer die Gebühren zu berücksichtigen.
Gruß
nux
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Antike Kanne und Kanne Ahnung was sie Wert ist :(
von Rico » Sonntag 30. Dezember 2018, 18:24 » in Tafelsilber - 1 Antworten
- 76 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
Sonntag 30. Dezember 2018, 20:43
-
-
-
August Rex Tee Dose AR
von Milkade » Sonntag 11. März 2018, 11:55 » in Porzellan und Porzellanmarken - 10 Antworten
- 250 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pikki Mee
Montag 19. März 2018, 16:25
-
-
-
Unbekannte Punzen auf Tee-Service
von happybeast » Mittwoch 2. Mai 2018, 13:45 » in Silberstempel & Silberpunzen - 3 Antworten
- 157 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
Freitag 4. Mai 2018, 18:53
-
-
-
WMF Tee oder Kaffee Bereiter - Name/Bezeichnung gesucht
von 3rd gardenman » Sonntag 8. Juli 2018, 14:26 » in Tafelsilber - 3 Antworten
- 147 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 3rd gardenman