Silberpunze bestimmen

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
Lucas23
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. April 2019, 15:14
Reputation: 0

Silberpunze bestimmen

Beitrag von Lucas23 » Sonntag 14. April 2019, 15:26

20190414_145448.jpg
Hallo, ich habe von meiner Großmutter eine Silberkette bekommen die eine 925er Punze aufweist. Allerdings kann ich den Hersteller und das jahr nicht erkennen. Ich bitte daher um hilfe bei der Identifizierung dieser.
Danke im Vorraus :)

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6322
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3875
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Silberpunze bestimmen

Beitrag von rw » Sonntag 14. April 2019, 16:29

Hallo Lucas.

Ein Bild von der ganzen Kette wäre sehr hilfreich.

Grüsse und Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Lucas23
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. April 2019, 15:14
Reputation: 0

Silberpunze bestimmen

Beitrag von Lucas23 » Sonntag 14. April 2019, 18:54

Hallo,
hier ist ein Bild der ganzen Kette
Mfg Lucas
s-l1600.jpg

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6322
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3875
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Silberpunze bestimmen

Beitrag von rw » Dienstag 16. April 2019, 04:31

Danke! :slightly_smiling_face:

In der zwischenzeit habe ich schon mal mehre von meinen Büchern durchgesucht so wie auch im Netz leider ohne Erfolg. Werde meine Augen aber offenhalten.
Vielleicht kennt aber ein Anderer hier im Forum diesen Stempel.

Grüsse
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“