Wert, Herkunft, Alter eines Teppiches

Hier stellen sich neue Mitglieder vor, wenn sie möchten.
Antworten
LuBu
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. August 2019, 15:49
Reputation: 6

Wert, Herkunft, Alter eines Teppiches

Beitrag von LuBu » Montag 12. August 2019, 16:06

Hallo liebe Community,

ich bitte um einen fachmännischen Rat, bezüglich des folgenden Teppiches.
Ich habe diesen auf einem Flohmarkt für 150.- gekauft, der Händler meinte er gehörte einem verstorbenen Geschäftsmann.

Der Teppich ist 200x290 m groß. Auf der Rückseite befindet sich ein Schild, mit der Aufschrift "Sphinx", einem Kopf einer Sphinx ist abgebildet und darunter sind 5 Sterne zu sehen. Weitere Fotos folgen, da ich den Teppich gleich in die Reinigung gegeben habe. Dort befindet er sich momentan.

Ich wäre froh wenn ich erfahren könnte, woher, wie alt und wie viel Wert dieser ist.

Vielen Dank, lieber Gruß
Lukas

Das Foto:
Gäste sehen keine Links

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3920
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7556
Wohnort: Ulm

Wert, Herkunft, Alter eines Teppiches

Beitrag von 3rd gardenman » Montag 12. August 2019, 16:22

Hallo,

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Bitte sei so nett und nutze den foreneigenen Bilderdienst - bringe das Photo auf eine normale Größe.

SO dauert das gefühlt Jahrzehnte bis das Photo geladen ist - ich kann da nichts anschauen.
Grüße Harry

LuBu
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. August 2019, 15:49
Reputation: 6

Wert, Herkunft, Alter eines Teppiches

Beitrag von LuBu » Montag 12. August 2019, 16:31

Hallo Harry, vielen Dank für deine Antwort, leider habe ich keine Forumerfahrung und weiss nicht wo ich das Bild hochladen soll. Ich habe keine Berechtigung ein Fotoalbum zu erstellen.

Lieber Gruß
Lukas

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3920
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7556
Wohnort: Ulm

Wert, Herkunft, Alter eines Teppiches

Beitrag von 3rd gardenman » Montag 12. August 2019, 16:35

Hallo Lukas,

bitte eröffne ein neues Thema in der Rubrik Teppiche - https://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewforum.php?f=74, da kannst Du auch Photos einfügen.
Im Bereich der neuen Mitglieder geht das nicht.
Grüße Harry

LuBu
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. August 2019, 15:49
Reputation: 6

Wert, Herkunft, Alter eines Teppiches

Beitrag von LuBu » Montag 12. August 2019, 16:43

Vielen Dank Harry :blush:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Taschenuhr,Herkunft,Wert,Alter,Hersteller
    von zonk » Samstag 11. Mai 2019, 14:30 » in Uhren und Taschenuhren
    4 Antworten
    136 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Samstag 11. Mai 2019, 21:12
  • Alter Sessel?!? - Kann mir jemand etwas zum Alter und Herkunft sagen?
    von Lotta » Samstag 29. September 2018, 12:04 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    4 Antworten
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Montag 1. Oktober 2018, 18:06
  • Alter Teddybär, Alter? Herkunft?
    von antikus » Donnerstag 21. Februar 2019, 21:55 » in antike Puppen und Stofftiere
    3 Antworten
    174 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Sonntag 12. Mai 2019, 23:04
  • Alter Schrank - Kann jemand etwas über Alter und Herkunft sagen?
    von Inna » Dienstag 18. Juni 2019, 12:42 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    0 Antworten
    121 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Inna
    Dienstag 18. Juni 2019, 12:42
  • Alter Dolch Nr. 2 wer kennt Herkunft und Alter?
    von Flamingo » Freitag 12. Juli 2019, 21:02 » in Militaria allgemein
    4 Antworten
    122 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Flamingo
    Donnerstag 18. Juli 2019, 06:52

Zurück zu „Neue Mitglieder“