Bronze Besteck - Hersteller?

Nicht jedes Besteck ist aus Silber ... Dekor Bestimmung und Diskussion über nicht mehr produzierte alte Edelstahl Bestecke
Antworten
Moremo
aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 18:54
Reputation: 0

Bronze Besteck - Hersteller?

Beitrag von Moremo » Sonntag 29. September 2019, 22:30

Hallo,

ich habe ein 135-teiliges Besteckset aus Bronze geerbt und wüsste gerne:

1. Wer der Hersteller ist?
2. Was man für so etwas verlangen kann, wenn man es veräußern möchte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Claus
Besteck (3 von 7).JPG
Besteck (1 von 7).JPG
Besteck (6 von 7).JPG
2. Besteck (7 von 7).JPG
1. Besteck Stempel groß.JPG

Moremo
aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 18:54
Reputation: 0

Bronze Besteck - Hersteller?

Beitrag von Moremo » Sonntag 29. September 2019, 22:33

Hier weitere Bilder
Besteck (5 von 7).JPG
Besteck (4 von 7).JPG
Besteck (2 von 7).JPG

Moremo
aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 18:54
Reputation: 0

Bronze Besteck - Hersteller?

Beitrag von Moremo » Dienstag 15. Oktober 2019, 19:24

Kann mir hier denn niemand zumindest einen Anhaltspunkt geben? Ich hab echt keine Ahnung von so etwas und bräuchte da wirklich Hilfe von Menschen, die etwas Ahnung davon haben.

Kenn keiner denn Hersteller. Ich kann mit dem Stempel gar nichts anfangen und habe aber recht lange danach gesucht. Ich weiß halt nicht mal, wonach ich suchen muss.

Benutzeravatar
el tesoro
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 17:54
Reputation: 1522

Bronze Besteck - Hersteller?

Beitrag von el tesoro » Dienstag 15. Oktober 2019, 19:34

Hallo,

die bambusartigen Griffe an den Kellen deuten auf eine asiatische Herkunft. Im Netz findet man sie aus Thailand und Indien.
Das Material ist wohl Messing und nicht Bronze.
Im Link ist eine abgelaufene Internet Auktion allerdings ist dort alles im Bambusdesign und das Besteck ist nicht komplett. Aber zumindest hast Du jetzt einen Anhaltspunkt zum Suchen.

Gäste sehen keine Links
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

Moremo
aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 18:54
Reputation: 0

Bronze Besteck - Hersteller?

Beitrag von Moremo » Dienstag 15. Oktober 2019, 22:23

Ok, vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Woran kann ich denn erkennen, ob das bei mir auch Messing ist oder nicht doch Bronze? Meine Mutter sprach nämlich immer von ihrem Bronzebesteck, wenn sie es erwähnte.

Kann es auch sein, dass die beiden Kellen gar nicht dazugehören? Ist doch irgendwie komisch, wenn alle anderen Teile nicht so aussehen, oder?

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2638
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 5748

Bronze Besteck - Hersteller?

Beitrag von nux » Dienstag 15. Oktober 2019, 23:57

Hallo :slightly_smiling_face:
Moremo hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2019, 22:23
Woran kann ich denn erkennen, ob das bei mir auch Messing ist oder nicht doch Bronze?
Du hast zwar einige Bilder eingestellt, aber das sind nur Übersichten und nur mit wenigen KB, die sich auch nicht weiter vergrößern lassen. Kann man eigentlich kaum was erkennen. Mach doch nochmal 2, 3 Teile in groß dazu.

Ansonsten - Bronze / eine Legierung kann schon sein, da reines Messing als solches zum Essen nicht so ganz angenehm wäre. Aber da gibt es Unterschiede: man sagt eben auch Messingbronze z.B. - gibt aber auch Bestecke in Kupferbronze. alibaba bspw. hat auch welche Gäste sehen keine Links

ansonsten eben so da nach Vintage-Sachen rein sehen Gäste sehen keine Links

oder (viele) Angebote Gäste sehen keine Links - aber eher wenig Verkäufe Gäste sehen keine Links

Aber - glaube auch, einen Hersteller wird man schwerlich dazu noch finden können

Gruß
nux

Benutzeravatar
el tesoro
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 17:54
Reputation: 1522

Bronze Besteck - Hersteller?

Beitrag von el tesoro » Mittwoch 16. Oktober 2019, 10:15

Moremo hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2019, 22:23
Messing ist oder nicht doch Bronze
in den Angeboten wird oft der Begriff BRASS (Messing) angegeben, viele verwenden beide Begriffe : Brass und Bronze
Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink, während Bronze aus Kupfer und Zinn besteht.
Bronze hört sich hochwertiger an und obwohl es oft nicht der Wahrheit entspricht, verwenden manche Verkäufer diesen preisfördenden Begriff.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelstahl Bestecke“