welches WMF Besteck ist das, bitte?

Nicht jedes Besteck ist aus Silber ... Dekor Bestimmung und Diskussion über nicht mehr produzierte alte Edelstahl Bestecke
Antworten
pearl
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. September 2015, 11:48
Reputation: 3

welches WMF Besteck ist das, bitte?

Beitrag von pearl » Sonntag 3. November 2019, 15:48

könnt ihr mir bitte helfen dieses Besteck von WMF zu bestimmen? Ich habe es nicht komplett und möchte Teile nachkaufen.
PB030103.JPG

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4099
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7932
Wohnort: Ulm

welches WMF Besteck ist das, bitte?

Beitrag von 3rd gardenman » Sonntag 3. November 2019, 15:53

Ein neuzeitliches Cromargan Besteck - dürfte aus den letzten 10, 15 Jahren stammen.

Zwecks Bestimmung lohnt sich der Gang mit Besteckteilen (ein Gedeck, Löffel, Messer und Gabel) in einen WMF Laden. Gibts in größeren Städten - die Damen dort können helfen das Muster genauer zu bestimmen.

Gab es nicht in der Silber oder versilberten Ausführung.
Grüße Harry

pearl
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. September 2015, 11:48
Reputation: 3

welches WMF Besteck ist das, bitte?

Beitrag von pearl » Sonntag 3. November 2019, 15:59

ja, Harry, das schreibst du immer! Darum geht es aber nicht.

Außerdem, es gibt die Damen in dem WMF Laden nicht mehr. Die haben zugemacht.

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4099
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7932
Wohnort: Ulm

welches WMF Besteck ist das, bitte?

Beitrag von 3rd gardenman » Sonntag 3. November 2019, 16:02

WMF hat in den letzten Jahren fast schon monatlich neue Besteckdesigns heraus gebracht - bei den Cromargan Bestecken ist die Modellvielfalt ungeheuer groß geworden - da haben selbst manchmal die Mitarbeiter Probleme die Modelle genauer zu bestimmen.

In Tübingen und Reutlingen gibt es noch WMF Shops, gleichfalls in München und Freiburg. In Ulm hatte der Abt am Münsterplatz eine ordentliche Auswahl - nach Umzug in die Hirschstrasse leider nicht mehr.
Da ich selbst nur Silber oder versilbertes Besteck nutze - fällt es auch mir schwer hier die genaue Form zu bestimmen.

So bedauerlich das auch klingen mag :(
Grüße Harry

pearl
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. September 2015, 11:48
Reputation: 3

welches WMF Besteck ist das, bitte?

Beitrag von pearl » Sonntag 3. November 2019, 16:14

aber es ist doch einen Versuch wert und ich gebe anderen auch eine Chance, die vielleicht mehr wissen. ;-)

Militarium
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2019, 18:13
Reputation: 5

welches WMF Besteck ist das, bitte?

Beitrag von Militarium » Sonntag 1. Dezember 2019, 19:17

Hallo,

falls es noch keine Klärung gibt, hier noch die Antwort.
das dürfte auf jeden Fall die Serie "Joy" von WMF sein...
Findest du so auch bei ebay etc...

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelstahl Bestecke“