BSF, Today, Menüset 68 teilig mit Koffer

Nicht jedes Besteck ist aus Silber ... Dekor Bestimmung und Diskussion über nicht mehr produzierte alte Edelstahl Bestecke
Bastikette
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. März 2020, 11:56
Reputation: -1

BSF, Today, Menüset 68 teilig mit Koffer

Beitrag von Bastikette » Freitag 20. März 2020, 02:49

Weinstock bekommt 100 Punkte, das ist das Set.
Stempel "BSF 18/8" Edelstahl.
Das Set hat damals 699 DM gekostet. Rechnung liegt mit dabei wurde 1994 in einem Fachhandel gekauft ist keine Werbegabe.
Schon mal im vorraus, danke!
Falls jemand noch was darüber weiß oder eine Meinung dazu hat, könnt ihr gerne noch was dazu schreiben. Würde mich darüber freuen noch paar Infos zu bekommen.

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4430
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 8703
Wohnort: Ulm

BSF, Today, Menüset 68 teilig mit Koffer

Beitrag von 3rd gardenman » Freitag 20. März 2020, 06:18

Gut und schön :slightly_smiling_face: wenn die Rechnung vorliegt - warum hast Du die nicht gleich gezeigt? Ein möglicher Namensaufdruck kann ja abgedeckt werden.

Vergleichbare Bestecksets von BSF wurden gerne als Werbegabe bei Kauf einer großen Sache abgegeben. Und das Set schaut immer noch in der Art aus.

Heutiger Wert ist dennoch nur minimal, es ist kein Designentwurf eines bekannten Besteck Gestalters (Wagenfeld usw.), es ist kein Cromargan (eben nicht von WMF) und daher nur mit verhaltener Suche im Besteckmarkt.
Grüße Harry

Weinstock
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 28. November 2019, 09:34
Reputation: 634

BSF, Today, Menüset 68 teilig mit Koffer

Beitrag von Weinstock » Freitag 20. März 2020, 07:22

Danke für die Punkte,

Aber warum lässt du uns suchen, wenn du genaue Infos hast ?🤔

Wir sind Privatleute, die das hier zum Spass machen, letztlich hast du nur unsere Zeit verschwendet, denn mit einem ordentlichen Foto der Rechnung hätte ich das in 2 Minuten gefunden.🙄

Je mehr man weiß desto leichter ist es. 🤓

Der Einkaufspreis erklärt aber auch die Preisgestaltung von ""Maik".

Viel Glück beim Verkauf
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.

Bastikette
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. März 2020, 11:56
Reputation: -1

BSF, Today, Menüset 68 teilig mit Koffer

Beitrag von Bastikette » Samstag 21. März 2020, 10:33

Unbefangen zu sein bedeutet, unvoreingenommen, d. h. ohne Vorurteile, eine bestimmte Angelegenheit zu betrachten. Unbefangene Menschen sind nicht durch bestimmte Gedankenmuster eingeschränkt, sondern frei, offen und neutral.

Nehmt es mir nicht übel zwecks der Vorenthaltung des Preise, aber so finde ich eure Meinungen viel relevanter. Danke nochmals. ✌

Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1412
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 3959

BSF, Today, Menüset 68 teilig mit Koffer

Beitrag von mia_sl » Samstag 21. März 2020, 11:45

Bastikette hat geschrieben:
Samstag 21. März 2020, 10:33
Unbefangen zu sein bedeutet, unvoreingenommen, d. h. ohne Vorurteile, eine bestimmte Angelegenheit zu betrachten. Unbefangene Menschen sind nicht durch bestimmte Gedankenmuster eingeschränkt, sondern frei, offen und neutral.

Nehmt es mir nicht übel zwecks der Vorenthaltung des Preise, aber so finde ich eure Meinungen viel relevanter. Danke nochmals. ✌
Das sehe ich etwas anders und die Kritik, dass du relevante Informationen vorenthalten hast, finde ich sehr berechtigt.

Keiner hier im Forum haut irgendwelche Preise raus, ohne aich vorher umgehend zu informieren, wie entsprechende Gegenstände gehandelt werden. Hier hat keiner einfach eine „Meinung“ und wenn hier nach einem „Wert“ gefragt wird, dann bemüht man sich, entsprechende Vergleichsstücke aufzuzeigen.
Bedeutet Zeit für die Recherche und Mühe.
Und wird in unserer Freizeit erledigt.
Und wenn dann jemand Informationen vorenthält, dann finde ich, grenzt das ja wirklich schon an Beschäftigungstherapie.......
Gruß Mia

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4430
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 8703
Wohnort: Ulm

BSF, Today, Menüset 68 teilig mit Koffer

Beitrag von 3rd gardenman » Samstag 21. März 2020, 11:59

Liebe Mia,

offenbar wurden hier ganz bewußt weiterführende Informationen vorenthalten - finde das nicht korrekt und kann mich dazu nur wundern. Ist schon eine spezielle Art sowas geheim halten zu wollen - oder war das hier ein Beitrag zur Sendung "Wer kann die Herkunft, Preis und Zuordnung erraten..." aus den privaten Fernsehkanälen? :$ :face_with_rolling_eyes: :zipper_mouth:

Das Besteck an sich ist nicht besonders, da steht weder ein Designer noch eine gute Herkunft dahinter. Halt ein normales Edelstahl Besteck in hier ungenutzter Form - :relieved:
Grüße Harry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kennte diese Punze? Silberbesteck 800er/ 37 teilig
    von Liebhaber » Mittwoch 14. August 2019, 19:51 » in Silberbesteck
    12 Antworten
    2202 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Liebhaber
    Sonntag 18. August 2019, 16:28
  • Koffer Silberbesteck aus Nachlass
    von Susanne236 » Freitag 4. Oktober 2019, 09:16 » in Silberbesteck
    3 Antworten
    1051 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Emmi
    Freitag 4. Oktober 2019, 12:45
  • Alter Luis Vuitton Koffer
    von Ronaldoo » Montag 24. Februar 2020, 16:16 » in Hilfe zum Forum
    2 Antworten
    53 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ronaldoo
    Montag 24. Februar 2020, 17:04
  • Alter Luis Vuitton Koffer
    von Ronaldoo » Montag 24. Februar 2020, 17:15 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    5 Antworten
    103 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ronaldoo
    Montag 24. Februar 2020, 20:47
  • Wertschätzung BSF Silberbesteck 800
    von Poldi1970 » Mittwoch 31. Juli 2019, 18:09 » in Silberbesteck
    3 Antworten
    1035 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Mittwoch 31. Juli 2019, 22:02

Zurück zu „Edelstahl Bestecke“