Gebrüder Hepp Kaffeelöffel Hotel Monopol Breslau.

Nicht jedes Besteck ist aus Silber ... Dekor Bestimmung und Diskussion über nicht mehr produzierte alte Edelstahl Bestecke
Antworten
Benutzeravatar
SKDondorff
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 20:51
Reputation: 24

Gebrüder Hepp Kaffeelöffel Hotel Monopol Breslau.

Beitrag von SKDondorff » Mittwoch 16. Mai 2018, 18:19

Hallo Forumer,

Die Gebrüder Hepp wurden ja schon einige male besprochen dieser einzelne Löffel hat jedoch eine Gebr. Hepp 21 Punze ein Serien oder Modell-Nummer?

Ist es Jugendstil? Das heisst dan es wurde in die Zeit der Brüder Carl und Otto Hepp gefertigt 1863-1916?

Ich hatte gerne eure Meinung zu den Gravuren Hotel Monopol Breslau in erste Instanz schienen mir die 3 Wörte machinell graviert worden zu sein aber beim näheren betrachten scheint es eher eine Handgravur? Das Monogramm sieht eher wie machinell aus aber vielleicht wurde es damals um 1900 noch mit Hand gemacht?

Freundlichen Gruss,

Stephan


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von SKDondorff am Samstag 19. Mai 2018, 17:51, insgesamt 7-mal geändert.

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1995
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 4554

Gebrüder Hepp Kaffeelöffel Hotel Monopol Breslau.

Beitrag von lins » Mittwoch 16. Mai 2018, 21:31

Hi Stephan,
vielleicht hast Du den gekauft :) , sonst hättest Du hier was zum Vergleich
Gäste sehen keine Links
Dein letztes Bild müsstest Du, falls es nicht Deins ist, wieder raus nehmen.
Gruß
Lins

Benutzeravatar
SKDondorff
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 20:51
Reputation: 24

Gebrüder Hepp Kaffeelöffel Hotel Monopol Breslau.

Beitrag von SKDondorff » Mittwoch 16. Mai 2018, 22:24

Guten Abend Lins,
Genau das ist das was ich gekauft habe herkunft davor laut Verkäufer Antikmarkt Berlin.
Grusse,
Stephan

Benutzeravatar
SKDondorff
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 20:51
Reputation: 24

Gebrüder Hepp Kaffeelöffel Hotel Monopol Breslau.

Beitrag von SKDondorff » Donnerstag 17. Mai 2018, 09:14

Tag,

Ich frage auch mal beim Hotel nach.
Gäste sehen keine Links

Länge übrigens: ca. 14,5 cm / gewicht: ca. 28,66 gramm / material: versilbert / Alle Fotos sind von mir gemacht worden.

Stephan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neusilber aus dem Hotel Adlon / Berlin bis 1945
    von silvervault » Donnerstag 31. August 2017, 14:41 » in diverses
    3 Antworten
    195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Donnerstag 31. August 2017, 16:08
  • Vorlegebesteck Breslau
    von sonnenfeuer001 » Dienstag 10. Oktober 2017, 22:06 » in Silberbesteck
    12 Antworten
    263 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sonnenfeuer001
    Samstag 14. Oktober 2017, 21:29
  • Kaffeelöffel mit Stempel Ueckermann
    von Martina B. » Dienstag 21. November 2017, 12:33 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    0 Antworten
    48 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Martina B.
    Dienstag 21. November 2017, 12:33
  • Hilfe zu Punze auf Kaffeelöffel
    von monti1966 » Sonntag 18. Februar 2018, 16:38 » in Silberbesteck
    2 Antworten
    78 Zugriffe
    Letzter Beitrag von monti1966
    Montag 19. Februar 2018, 18:26
  • 4 alte Kaffeelöffel mit undeutlichen Punzen, Alter und Provenienz..?
    von mia_sl » Sonntag 8. Juli 2018, 12:08 » in Silberbesteck
    13 Antworten
    161 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Donnerstag 19. Juli 2018, 22:14

Zurück zu „Edelstahl Bestecke“