silberne Kaffeelöffel aus Polen

Nicht jedes Besteck ist aus Silber ... Dekor Bestimmung und Diskussion über nicht mehr produzierte alte Edelstahl Bestecke
Antworten
Eulensilber
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 16:11
Reputation: 0

silberne Kaffeelöffel aus Polen

Beitrag von Eulensilber » Samstag 9. Februar 2019, 16:35

Hallo,

habe aus einem Nachlass Silberlöffel mit einer Punze MEL.
Kann mir jemand mehr dazu sagen, wie z.b. Alter und eventuell auch einen Wert.

Vielen Dank bereits jetzt
IMG_5619.JPG
IMG_5617.JPG
IMG_5616.JPG
IMG_5615.JPG
Zuletzt geändert von Eulensilber am Samstag 9. Februar 2019, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2358
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 5130

silberne Kaffeelöffel aus Polen

Beitrag von nux » Samstag 9. Februar 2019, 16:44

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
Eulensilber hat geschrieben:
Samstag 9. Februar 2019, 16:35
mit einer Punze MEL
die von Dir eingestellten Bilder sind so nicht sichtbar (hast Du irgendwas in der Beschriftung weggenommen?)

schau dort, da ist eine jüngst geschriebene gute Anleitung dabei https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 48&p=91182
Zitat "Jetzt zu den Fotos:
Unter dem Texteingabefeld ist ein Button "Dateianhänge".
Den drückst Du und dann kommt gleich drunter ein neuer Button "Dateien hinzufügen".
Den drückst Du, Dein Browser geht auf und Du wählst mit "Öffnen" die Bilder aus.
Dann erscheint eine Zeile mit Deinem Bildnamen und rechts daneben der Button "Im Beitrag anzeigen".
Den drückst Du und dann sollte das Bild in Deinem Beitrag auftauchen."

Gruß
nux

Eulensilber
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 16:11
Reputation: 0

silberne Kaffeelöffel aus Polen

Beitrag von Eulensilber » Samstag 9. Februar 2019, 16:47

Hallo,

ja da habe ich wohl was falsch gemacht. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Jetzt hat es mit den Bildern auch geklappt :blush:

Gruß
Marion

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2358
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 5130

silberne Kaffeelöffel aus Polen

Beitrag von nux » Samstag 9. Februar 2019, 18:31

ok, jetzt kann man es sehen :upside_down_face:

also - meine Vermutung wäre, es heißt nicht MEL sondern MET. - also metal = Metall. Das ist eine übliche Kennzeichnung seit 1931 dafür. Schau in der Liste dort z. Vergleich Gäste sehen keine Links
Wenn keine Zahl dabei steht, ist es nicht definiert versilbert. Welches Metall, weiß man ohne Hersteller oder weitere Angaben meist nicht - das kann Edelstahl sein, aber auch anderes. Es kann auch ein Basismetal wie Neusilber mit einer dünnen Versilberung sein - aber nur von den Bildern her könnte ich jedenfalls dazu nichts Genaues sagen

Bei den polnischen Kleinanzeigen z.B. zu finden dann 12 Kuchengabeln & Teelöffel für ca. 6, 75 € Gäste sehen keine Links
ein Tortenheber für ca. € 2,30 Gäste sehen keine Links

Zum Alter (oder auch dem Material) - das kann ich noch nicht mal richtig vermuten (ev. 1970er? oder doch älter?), dazu müsste man ev. noch schauen, ob sich irgendwo ein Angebot mit mehr Info dazu findet - aber bisher hab ich nichts weiter von dem Muster gesehen.

Der Kopf auf dem beiliegenden Papier besagt in etwa SPÓŁDZIELNIA RZEMIEŚLNICZA Genossenschaft Handwerk oder Handwerksgenossenschaft mit dem Namen "Centrum" in dieser Straße Gäste sehen keine Links

Gruß
nux

Eulensilber
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 16:11
Reputation: 0

silberne Kaffeelöffel aus Polen

Beitrag von Eulensilber » Sonntag 10. Februar 2019, 11:38

Hallo,
vielen Dank.
Das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Gruß
Marion

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kunstdruck aus Polen
    von DerKünstler » Donnerstag 28. März 2019, 20:35 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    53 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Donnerstag 28. März 2019, 22:45
  • Silberne Kanne Punze 15OR? , Silber oder versilbert?
    von Sammelmann » Mittwoch 19. September 2018, 20:18 » in Tafelsilber
    2 Antworten
    193 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sammelmann
    Mittwoch 19. September 2018, 21:05
  • geerbte silberne Taschenuhr - Einschätzung?
    von Popploud » Mittwoch 26. September 2018, 16:37 » in Uhren und Taschenuhren
    1 Antworten
    127 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Donnerstag 27. September 2018, 10:36
  • silberne Brosche/Anstecknadel Punzen??
    von helgamosi » Samstag 9. März 2019, 12:00 » in Silberstempel & Silberpunzen
    1 Antworten
    83 Zugriffe
    Letzter Beitrag von helgamosi
    Sonntag 10. März 2019, 14:15
  • Silberne Taschenuhr! Hersteller??
    von zecki » Montag 10. Juni 2019, 18:05 » in Uhren und Taschenuhren
    3 Antworten
    84 Zugriffe
    Letzter Beitrag von zecki
    Dienstag 11. Juni 2019, 07:47

Zurück zu „Edelstahl Bestecke“