Wie heißt dieses WMF Besteck?

Nicht jedes Besteck ist aus Silber ... Dekor Bestimmung und Diskussion über nicht mehr produzierte alte Edelstahl Bestecke
Antworten
Jörg68
aktives Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 12. September 2014, 09:51
Reputation: 63

Wie heißt dieses WMF Besteck?

Beitrag von Jörg68 » Samstag 3. März 2018, 17:58

Hallo,
ich habe gebraucht diesen einzelnen Kaffeelöffel eines mir unbekannten WMF Cromargan Bestecks gekauft, da mir die schlichte, aber voluminöse Form gefällt - man hat richtig was in der Hand.
Wer kann mir sagen, wie die Form heißt?
Danke
Jörg
WMF DSCN5898.jpg

WMF DSCN5900.jpg

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3791
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7347
Wohnort: Ulm

Wie heißt dieses WMF Besteck?

Beitrag von 3rd gardenman » Samstag 3. März 2018, 18:14

Hallo Jörg,

das scheint ein recht neues Besteckmuster zu sein - ich an Deiner Stelle würde da einfach in einen WMF Laden gehen und dort nachfragen. Bei den neuen Mustern bin ich nicht mehr gut, bevorzuge halt die alten, schönen Bestecke und die bitte gerne in Silber oder Patent versilbert.
Grüße Harry

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15319

Wie heißt dieses WMF Besteck?

Beitrag von Pikki Mee » Samstag 3. März 2018, 20:14

NAbend,

versuchst Du es vllt. mal mit Salzburg zum ersten Vergleich? Gäste sehen keine Links

*Pikki*

Jörg68
aktives Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 12. September 2014, 09:51
Reputation: 63

Wie heißt dieses WMF Besteck?

Beitrag von Jörg68 » Sonntag 4. März 2018, 18:02

Danke Ihr beiden, und Pikki: dein Hinweis war zielführend, wobei ich als Salzburg bisher eine andere Form kannte:
https://www.antikundgebraucht.de/wmf-salzburg-tafelbesteck-personen-versilbert-p-15604.html?osCsid=plndk0cmobfs6qoc4ojkkfgqh7
Interessanterweise stammen die meisten Angebote für "meine" Form Salzburg in Cromargan aus den USA - eventuell wurde das Besteck nur oder hauptsächlich dort verkauft?
Somit dürfte es leider schwierig werden, mehr Teile davon zu erwerben.
Jörg

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15319

Wie heißt dieses WMF Besteck?

Beitrag von Pikki Mee » Sonntag 4. März 2018, 18:17

Jörg68 hat geschrieben:[post]79542[/post] eventuell wurde das Besteck nur oder hauptsächlich dort verkauft?
Hej,
ja, hat mit dem bekannten Salzburg irgendwie nichts... was mich auch dabei zuerst irgendwie irritierte, war dieser Zusatz 'Japan' der dabei auftaucht ... auch noch nie gehört ... und dass das so leicht mattiert aussieht ... aber da steht dann auch Japan finish Gäste sehen keine Links
Jörg68 hat geschrieben:[post]79542[/post] Somit dürfte es leider schwierig werden, mehr Teile davon zu erwerben.
obwohl mir der Zusammenhang auch nicht klar ist, aber das vllt. nicht unbedingt ;-) vgl. Gäste sehen keine Links

Da noch eine Info Gäste sehen keine Links >> Salzburg (Stainless, Korea) by WMF Flatware, Status: Discontinued. Actual: 1983 - 1991 <<

Übrigens: bin per Zufall neulich über zwei Teile ALKA Roneusil gestolpert ..steht sonst weiter nix drauf ...soll ich Dir gelegentlich mal ein Bild machen?

*Pikki*

Jörg68
aktives Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 12. September 2014, 09:51
Reputation: 63

Wie heißt dieses WMF Besteck?

Beitrag von Jörg68 » Sonntag 4. März 2018, 18:42

Tja, die Zusätze"Japan" und "Korea" interpretiere ich so, dass die Teile wohl tatsächlich in Japan/Korea hergestellt wurden, evtl. für den WMF USA-Vertrieb von Fraser.
Die Preise bei Superonda finde ich übertrieben, soo schön find ich's dann auch nicht.
Die Alka Roneusil Teile interessieren mich nicht, danke, ich suche nur Teile zu meinem Roneusil Besteck von Jäger :)

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15319

Wie heißt dieses WMF Besteck?

Beitrag von Pikki Mee » Sonntag 4. März 2018, 18:54

Jörg68 hat geschrieben:[post]79548[/post] suche nur Teile zu meinem Roneusil Besteck von Jäger
ok, dachte nur, die Marke als solche könnte Dich ev. interessieren :roll: ..wenn nicht wichtig, auch gut, will ich eh behalten :lol: .. sind zwei kleine Dessertlöffel, und da ich keine solchen für mein 2300 hab, und die vom Dekor her gut dazu passen ;-)

*Pikki*

Jörg68
aktives Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 12. September 2014, 09:51
Reputation: 63

Wie heißt dieses WMF Besteck?

Beitrag von Jörg68 » Montag 6. Mai 2019, 14:59

...Thema noch einmal hochgeholt, da ich etwas schmunzeln musste - hier bietet jemand 6 Kaffeelöffel des Bestecks für 199,- Euro an:
Gäste sehen keine Links
Das ist dann ja doch etwas übertrieben...

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3791
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7347
Wohnort: Ulm

Wie heißt dieses WMF Besteck?

Beitrag von 3rd gardenman » Montag 6. Mai 2019, 16:17

...und die Löffel sind gebraucht mit deutlich sichtbaren Kratzern, Reinigungsspuren. Und dann auch noch nur Cromargan - Silber oder versilbert ist doch viel schöner und besser.
Grüße Harry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Die Blume von Madame Heinrich heißt ...
    von drkx » Montag 13. August 2018, 09:07 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    143 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Emmi
    Montag 13. August 2018, 20:29
  • Wie heißt die Form, welche Punze ist das??
    von Fastrider » Freitag 28. Dezember 2018, 15:30 » in Silberbesteck
    1 Antworten
    152 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Freitag 28. Dezember 2018, 17:55
  • Rosenthal Winifred, wie heisst das Dekor?
    von Granny » Freitag 5. Juli 2019, 16:23 » in Porzellan und Porzellanmarken
    8 Antworten
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Granny
    Sonntag 7. Juli 2019, 21:54
  • Cromagan Besteck von WMF den 60er Jahren
    von bestecksuche2019 » Samstag 9. März 2019, 12:03 » in Edelstahl Bestecke
    10 Antworten
    269 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rup
    Samstag 9. März 2019, 18:15
  • WMF Holzkiste mit Besteck Prägung Prinz Solingen / Neosil
    von dabo2000 » Freitag 12. April 2019, 13:46 » in Silberbesteck
    0 Antworten
    74 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dabo2000
    Freitag 12. April 2019, 13:46

Zurück zu „Edelstahl Bestecke“