Bemalte Bauernmöbel reinigen

hier wird über die Pflege und Restaurierung antiker Möbel gesprochen
Antworten
huschkatze
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 2. März 2019, 17:38
Reputation: 5

Bemalte Bauernmöbel reinigen

Beitrag von huschkatze » Mittwoch 6. März 2019, 09:53

Hallo zusammen,

ich habe antike bemalte Bauernmöbel erstanden und finde weder im Forum noch im Netz eindeutige Infos wie ich diese reinigen kann, da sie sehr verstaubt und verdreckt sind. Die Bemalung soll unbedingt erhalten bleiben. Außerdem bin ich unsicher, ob hier neben der Bemalung mit Eitempera eventuell auch eine Bierlasur angewendet wurde? Über Tipps wäre ich unendlich dankbar.

Fotos hier in meinem Beitrag:

https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 62&t=15063

huschkatze
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 2. März 2019, 17:38
Reputation: 5

Bemalte Bauernmöbel reinigen

Beitrag von huschkatze » Samstag 30. März 2019, 19:48

Ich habe es mit Antikwachs geschafft falls es jemanden interessiert ;) Staub ging ab, Farbe blieb.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Antike Bauernmöbel Kommode + Truhe
    von huschkatze » Samstag 2. März 2019, 17:57 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    5 Antworten
    142 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Samstag 2. März 2019, 22:17
  • Alte bemalte Truhe 1794
    von Andrade_rx » Sonntag 16. Dezember 2018, 21:08 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    14 Antworten
    311 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Dienstag 18. Dezember 2018, 20:40

Zurück zu „Tips zur Pflege und Restauration“