Fotos hochladen

Hier gehören alle Fragen hinein, die mit dem Forum selbst zu tun haben.
Antworten
Hans K.
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 21:14
Reputation: 0

Fotos hochladen

Beitrag von Hans K. » Freitag 1. Mai 2020, 22:17

Liebes Forum,

ich wollte ein paar Fotos hochladen (über die Dateianhäge direkt von PC Festplatte oder mit der Maus in den Beitragseditor ziehen), aber jedes Mal steht unter Status ein Warnhinweiszeichen mit dem Hinweis: "Fehler / Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist". Die Größe des Bildes ist 1,2 MB in jpeg Format, also sollte eigentlich m.E. kein Problem sein.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Muss ich die Fotos erstmals auf postimage.org hochladen und dann verlinken?

Vielen Dank und liebe Grüße

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4587
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 8963
Wohnort: Ulm

Fotos hochladen

Beitrag von 3rd gardenman » Freitag 1. Mai 2020, 22:23

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Photos solltest Du bitte über den foreineigenen Bilderdienst hochladen - vielleicht vorher die Größe auf so um 300 bis 400 KB bringen.

Dazu gibts HilfsmittelGäste sehen keine Links
Grüße Harry

Hans K.
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 21:14
Reputation: 0

Fotos hochladen

Beitrag von Hans K. » Freitag 1. Mai 2020, 22:37

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich habe jetzt das Bild auf 260 KB verkleinert und einen neuen Versuch gestartet, aber das Ergebnis ist leider dasselbe: Fehler / Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.

Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 4243

Fotos hochladen

Beitrag von mia_sl » Freitag 1. Mai 2020, 23:24

Da du ja noch keinen Thread in einer Rubrik aufgemacht hast, wo man auch Dateien hinzufügen kann, sondern nur hier im Internen Board deine Frage stellst, frage ich mich, was du denn eigentlich machst, um Bilder in dein Post einzufügen.

Wenn du in der entsprechenden Rubrik ein Neues Thema startest, dann hast du ja unter der Textbox auch den Button „ Dateien hinzufügen“. Wenn du dann die Bilder von deiner Festplatte, also nicht aus dem Netz und nicht aus der Cloud auswählst und hier hochlädst, dann noch „ Im Beitrag anzeigen“ anklickst, dann werden die Bilder auch angezeigt.
Und mit Bildern von nur ein paar KB fangen wir hier eigentlich nicht viel an, man sollte sie schon vergrössern können, um auch Details zu sehen.
Gruß Mia

maax
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 09:38
Reputation: 0

Fotos hochladen

Beitrag von maax » Sonntag 24. Mai 2020, 15:03

Danke soweit bin ich klar hochladen von Kamera über 4,1 MB wird angezeigt dann erscheint gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und das wars dann
Was mach ich falsch

Benutzeravatar
Finderin
aktives Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. August 2016, 08:01
Reputation: 666

Fotos hochladen

Beitrag von Finderin » Sonntag 24. Mai 2020, 15:28

Hallo zusammen,
Ich habe gerade das selbe Problem an meinem Smartphone....lädt und dann gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Ich wurde immer gefragt,ob ich den Zugriff zulassen will und habe blödsinnigerweise auf ablehnen gedrückt und jetzt weiß ich nicht wie ich bzw. wo ich das wieder ändern kann.
Danke für jegliche Hilfe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Uromas Schatzkiste mit gescheiten Fotos (1) Tielsch
    von Hanna82 » Sonntag 8. Dezember 2019, 12:15 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hanna82
    Sonntag 8. Dezember 2019, 12:17

Zurück zu „Hilfe zum Forum“