Zeiss Ikon Agfa AkArette

alles über alte Kameras und Fotoapparate
Antworten
Pipo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. September 2018, 18:01
Reputation: 0

Zeiss Ikon Agfa AkArette

Beitrag von Pipo » Sonntag 16. September 2018, 18:38

"Ist das Kunst oder kann das weg?"

Moin, ich habe die Kamera Sammlung meines Opas mal ausgekramt und weis nach mehreren Stunden Staunen nicht genau was ich damit anfangen soll. Weis jemand ob sich diese Kameras verkaufen lassen, bzw was sie eventuell für Preise erzielen könnten? Vielen dank schon mal im voraus!
IMG_0273.JPG
IMG_0271.JPG
IMG_0268.JPG
IMG_0265.JPG
38BF40E0-23B7-4C81-B3CB-B61F7ECFA50D.jpg

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2253
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 5483

Zeiss Ikon Agfa AkArette

Beitrag von lins » Sonntag 16. September 2018, 20:07

Hi Pipo,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Viel einfacher und weniger verwirrend wäre es, wenn Du für jede Kamera einen Beitrag erstellen würdest. Das erschlägt einen ja schier. ;)
Zumal Du die Bilder nicht einmal nummeriert hast, um einen klaren Bezug zur entsprechenden Kamera zu bewahren.
Weil zu der letzten Kamera, der Plattenkamera, außer einem schlechten Foto keinerlei Hinweise da waren, sie mich aber trotzdem am meisten interessiert, habe ich mit ihr angefangen.
Es ist eine Rietzschel Reform-Clack, aber mit anderem Objektiv. Anhaltspunkte und Preise zeigt der Link
Gäste sehen keine Links
Gut, dass Du in die Überschrift Akarette reingeschrieben hast, denn aus dem Foto hätte ich das nicht erkennen können. Da wäre es auch für Dich ganz einfach, Akarette in die Suchmaschine einzugeben und Du bekämst dies als Auswahl
Gäste sehen keine Links
Ich denke, da kannst Du selbst tätig werden. Da gibt es verschiedene Ausführungen und Erhaltungszustände, die Du besser beurteilen kannst, als wir hier von einem Foto.
Bitte tu uns und Dir den Gefallen, lass die Akarette und Rietzlschel Kamera in diesem Thread und mach mit den anderen Kameras je einen eigenen Thread auf. Die Bilder dieser Kameras solltest Du bitte in diesem Thread hier löschen.
Gruß
Lins

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zeiss Ikon Nettar 515/2 - Druckverschluss defekt
    von MrWagner » Freitag 20. Oktober 2017, 17:53 » in Kameras
    8 Antworten
    152 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MrWagner
    Samstag 21. Oktober 2017, 13:57

Zurück zu „Kameras“