Silber Löffel Wappen

Wertschätzungen und Dekor- bzw. Hersteller Bestimmung von Silberbesteck.
Sie suchen ein bestimmtes Besteck, oder wissen Sie nicht wie das Dekor Ihres Silberbestecks heißt?
Antworten
Taddiii
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:39
Reputation: 0

Silber Löffel Wappen

Beitrag von Taddiii » Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:53

Hallo erstmal zusammen ich bin neu hier .

Und zwar hab ich vor kurzen bei mir im Keller rumgewütet und bin dabei auf einen Löffel gestoßen den ich nicht zuzuordnen weiß und ob er überhaupt unter wert steht ...
Ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand mehr zu dem Löffel (Bild bei gefügt) Auskunft geben kann und von welchen Wert er ist oder auch nicht ...

Zu dem Löffel :
Er besitzt einstempelungen auf der linken Seite des Löffels worin steht (AUGIS) auf der gegenüberliegenden Seiten des Stempels ist ein weiterer den ich aber so mit bloßen Auge nicht erkennen kann sieht aus wie nebeneinander gedruckte AA und darunter etwas kleineres was ich nicht erkenne .

Ich bedanke mich bei Ihnen schon mal im Vorraum für die Hilfe ...
lieben Gruß
image.jpg
Stempel links augis rechts AA
image.jpg
Löffel

mia_sl
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 922

Silber Löffel Wappen

Beitrag von mia_sl » Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:16

Hallo und willkommen im Forum.

Ich sehe nichts von den Punzen, bin jetzt nur mal nach deiner Beschreibung gegangen.
Das was du nicht lesen kannst unterhalb von AA sollte wahrscheinlich Lyon sein.
Der Löffel ist ein Andenkenlöffel von der Fa. A. Augis, Lyon gefertigt. Alphonse Augis war der Firmengründer.
Sie stellten früher versilberte aber wohl auch Silber Löffel her.
Wenn du mal nach Andenkenlöffel und Augis googelst, dann findest du einige Angebote im Netz.
Hier mal nur ein Beispiel:
Gäste sehen keine Links
Gruß Mia

Benutzeravatar
nux
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 1966

Silber Löffel Wappen

Beitrag von nux » Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:31

Hallo
& willkommen :slightly_smiling_face:
Taddiii hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:53
auf der gegenüberliegenden Seiten des Stempels ist ein weiterer
mia_sl hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:16
versilberte aber wohl auch Silber Löffel her
Deshalb müsstest Du selbst noch genau gucken: ist das eine Raute oder ein Quadrat? Ich vermute ein Quadrat bzw. Rechteck. Das wäre in Frankreich eine Stempelung für versilberte Artikel.

Hier ein Löffel in der gleichen Ausführung nur mit anderem Wappen (das dürfte etwas begehrter sein; Lourdes geht anders ) zum vergleichen Gäste sehen keine Links - wenn man sich das Bild vergrößert kann man es gut sehen. Metal argenté = versilbert

Mehr Angebote Augis Gäste sehen keine Links - aber keine Verkäufe unter der Marke

Souvenirlöffel laufen schon für kleines Geld; aber hauptsächlich dann Echt-Silber. Sehr alte oder besonderer Herkunft können auch was hergeben. Nur zur Info daher sozusagen Gäste sehen keine Links

Gruß
nux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Feuerzeugummantelung mit dem Salzburger Wappen
    von dave123 » Freitag 5. Januar 2018, 18:05 » in diverses
    3 Antworten
    104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dave123
    Samstag 6. Januar 2018, 15:34
  • Brauche HILFE!!! Wer kennt das Wappen
    von Michel>P » Freitag 26. Januar 2018, 16:32 » in Bilder und Gemälde
    17 Antworten
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Samstag 27. Januar 2018, 20:34
  • Wappen Frage
    von stöberfix » Mittwoch 14. November 2018, 21:57 » in Silberstempel & Silberpunzen
    4 Antworten
    65 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Mittwoch 14. November 2018, 23:47
  • Kleine Metallfigur mit Wappen - was ist das ?
    von NOH123 » Donnerstag 22. November 2018, 13:34 » in diverses
    9 Antworten
    129 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Samstag 24. November 2018, 19:43
  • Silberner Schnapsbecher mit Wappen
    von Louise » Sonntag 2. Dezember 2018, 18:05 » in Silberstempel & Silberpunzen
    8 Antworten
    94 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:00

Zurück zu „Silberbesteck“