Siemens P1 Portable (Telekom D1-314)

alles über antike Telefone
Antworten
Riuz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 15:49
Reputation: 4

Siemens P1 Portable (Telekom D1-314)

Beitrag von Riuz » Sonntag 8. April 2018, 16:26

Guten Tag,

wir haben uns vor einiger Zeit einen großen Garten gekauft. Gestern beim ausmisten der Garage bin ich auf ein Telefon gestoßen und war sehr überrascht. Ich weiß durch mehrere Internetbericht das es sich ums erste mobile Telefon fürs Auto handelt und damals wohl über 3000 DM gekostet hat.

Ich habe es auch angeschlossen und es Funktioniert sogar, leider habe ich dafür aber keine passende Karte :)

Kann mir Jemand mehr zu dem Telefon erzählen oder was das Teil für einen Wert hat?
Zuletzt geändert von Riuz am Sonntag 8. April 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3063
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 5910
Wohnort: Ulm

Siemens P1 Portable (Telekom D1-314)

Beitrag von 3rd gardenman » Sonntag 8. April 2018, 16:44

Hallo Riuz,

willkommen im Forum :)

Das Gerät dürfte sich heute nur noch im Bereich von Oldtimer Fahrern oder Classic Car Liebhaber einer möglichen Verwendung erfreuen. Der Akku dürfte nicht mehr ganz leistungsstark sein - wenn auch ein Telefonieren noch möglich sein dürfte.

Behalte es als Erinnerung an den Kauf vom Garten - einen merkantilen Wert im sehr unteren zweistelligen Eurobereich wird das Telefon schon haben.

A, B und C-Netz Telefone werden in der REgel von alten Oberklassewagen Liebhabern gerne zur Dekoration im heimischen Umfeld genutzt. Manchmal sogar eingebaut - aber dann ohne jede Funktion. Macht sich halt gut im alten Adenauer 300er oder im ersten W100 (600er Mercedes).

Siehe auch Gäste sehen keine Links
Grüße Harry

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 5373

Siemens P1 Portable (Telekom D1-314)

Beitrag von lins » Sonntag 8. April 2018, 18:25

Servus Ruiz,
willkommen im Forum. :)
3rd gardenman hat geschrieben:[post]80903[/post] Siehe auch Gäste sehen keine Links
Da stammt das Bild doch wahrscheinlich her. :)
@Ruiz, Du solltest das Bild wegen der Bilderrechte besser löschen und zukünftig auch nur Links verwenden, wenn Du uns was aus dem Netz zeigen willst. :)
Grüße
Lins

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15314

Siemens P1 Portable (Telekom D1-314)

Beitrag von Pikki Mee » Sonntag 8. April 2018, 18:51

Riuz hat geschrieben:[post]80902[/post] Das Telefon auf dem Foto ist nicht das aus der Garage, nur ein Beispielbild
Moin,

begrüße Dich im Forum :)

...aber bitte Copyright beachten - nimm das Bild bitte wieder raus, sofern es nicht common license ist und verlinke stattdessen auf das Beispiel ...
also wie vor schon gemacht (sonst löscht es eh ein @admin )

Yup, erinnere mich gut daran ;-) ... meine Kollegen schleppten sich damals damit herum; in meinen Firmenwagen passte es nicht und so bekam ich gleich ein Nokia 8)

Wert bzw. zu erzielender Verkaufserlös ... wird klar durch den Zustand, Funktion etc. bestimmt, aber guck halt mal da bei Siemens P1 Gäste sehen keine Links
oder ein 314er Gäste sehen keine Links

*Pikki*

Edit: tss, hänge mal wieder hintennach ;-) :lol:

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 5373

Siemens P1 Portable (Telekom D1-314)

Beitrag von lins » Sonntag 8. April 2018, 18:55

@Pikki tröste Dich. Sonst passiert mir das immer. :) :roll:

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15314

Siemens P1 Portable (Telekom D1-314)

Beitrag von Pikki Mee » Sonntag 8. April 2018, 18:57

chrrm.. hatte angefangen zu schreiben, musste aber zwischendrin wech, Wäsche abnehmen :)

Riuz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 15:49
Reputation: 4

Siemens P1 Portable (Telekom D1-314)

Beitrag von Riuz » Sonntag 8. April 2018, 19:16

Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Ich habe meinen Post bearbeitet und das Bild entfernt.

Ich werde das Telefon behalten und ein schönen Platz dafür finden. Ist trotz seiner klobigen Art ein hingucker, sieht man ja nicht all zu oft :)

Antworten

Zurück zu „Telefone“