Schusternähmaschine Hengstenberg Circulair Elasticca 1880(Colibri Dr.Patente)

hier gehören Themen zu allen anderen Geräten hinein
Antworten
sgundacker
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 13:47
Reputation: 2

Schusternähmaschine Hengstenberg Circulair Elasticca 1880(Colibri Dr.Patente)

Beitrag von sgundacker » Montag 7. Januar 2019, 14:01

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe im Haus meines Opas etwas interessantes gefunden. Leider fehlt mir diesbezüglich jedoch die Kompetenz und hoffe damit jemand genau weis um was es sich handelt. :grinning:

Soweit mich das Internet nicht belogen hat, handelt es sich um eine Hengstenberg/Bielefeld Circulair Elasticca 1880 mit dem Sparrenburg Wappen.

Aus Hengstenberg wurden die Ankerwerke bzw. Phoenix und 1967 war Schluss.

Falls jemand mir etwas zu dem Objekt sagen kann würde ich mich sehr freuen.

Genau dieselbe habe ich auf einer Antikwebsite eines größeren Händlers aus dem TV gesehen, exakt mit derselben Nummer, bekomme leider jedoch ohne Preisvorschlag und Verkaufsbestätigung keine Angaben zum Objekt.
Das witzige ist, das besagter Händler sie nicht verkauft auf seiner Seite sondern nur verleiht.

Grüße

SG
IMG_5775.JPG
IMG_5774.JPG
IMG_5773.JPG
IMG_5772.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schönes Schwarzwaldhaus von Paul Götze 1880-1962
    von cactusami » Sonntag 21. Januar 2018, 14:16 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    128 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Sonntag 21. Januar 2018, 14:16
  • Pendeluhr angeblich von 1880
    von Sabrina87 » Sonntag 21. Januar 2018, 20:43 » in Uhren und Taschenuhren
    3 Antworten
    125 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 21. Januar 2018, 23:03
  • Stempel Bestimmung Obstschale 1880-1900
    von botwist1 » Sonntag 9. September 2018, 10:00 » in Silberstempel & Silberpunzen
    1 Antworten
    67 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 9. September 2018, 13:50

Zurück zu „andere Geräte“