alte Schreibmaschine Continental seriennummer finden

hier gehören Themen zu allen anderen Geräten hinein
Antworten
katzensieben
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 17:00
Reputation: 0

alte Schreibmaschine Continental seriennummer finden

Beitrag von katzensieben » Montag 10. Juni 2019, 17:59

hallo,
ich habe eine alte Schreibmaschine bekommen und möchte herausfinden, von wann sie ist und was ich hier genau für eine Schreibmachine habe. ich komme aber mit dem Seriennummern suche hier nicht zurecht . die Maschinen ist in einem Koffer, vermutlich Reisemaschine , schätze mal mindestens vor 1950 - Continental von Wanderer Werke Siegmar-Schönau Die Seriennummer ist R 361008 .
Wäre ganz lieb, wenn mir jemand einen TIP geben könnte . vielen dank :slightly_smiling_face:

Gäste sehen keine Links
Zuletzt geändert von katzensieben am Dienstag 11. Juni 2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2493
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 5422

alte Schreibmaschine Continental seriennummer finden

Beitrag von nux » Montag 10. Juni 2019, 20:33

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

wäre trotz der recht ausführlichen Angaben trotzdem ganz gut, wenn Du Fotos davon einstellen würdest. Also der Maschine & dem Typenschild. Das kann für einen genauen Abgleich ganz hilfreich sein.

Denn nur nach einer Seriennummern-Liste (z.B. da Gäste sehen keine Links ) ist ohne Kenntnis des Modells noch nicht so viel zu wollen ;)

Einige Maschinen kannst Du da beispielsweise schon mal vergleichsweise ansehen Gäste sehen keine Links
oder auch dort Gäste sehen keine Links

noch zur Historie Gäste sehen keine Links

Gruß
nux

katzensieben
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 17:00
Reputation: 0

alte Schreibmaschine Continental seriennummer finden

Beitrag von katzensieben » Dienstag 11. Juni 2019, 13:04

Hallo Nux -Danke für die schnelle Antwort Groß katzensieben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „andere Geräte“