Lampe antik oder nur schön?

hier gehören Themen zu allen anderen Geräten hinein
Antworten
Lady Hellsing
aktives Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Montag 10. November 2014, 09:33
Reputation: 20

Lampe antik oder nur schön?

Beitrag von Lady Hellsing » Mittwoch 5. Juli 2017, 14:36

Hallo,

hab mal wieder was ganz tolles gefunden, von dem ich mir den Jackpot erhoffe, aber weiß, dass es doch nur ein Staubfänger ist :roll:

Vielleicht, kann mir jemand etwas über diese hübsche Tischlampe sagen? Die einzelnen Felder sehen aus wie Hornplatten oder übergroße Fischschuppen.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]
Gruß Jessi

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15315

Lampe antik oder nur schön?

Beitrag von Pikki Mee » Mittwoch 5. Juli 2017, 20:11

Moin,

tippe auf Perlmutt im Tiffany-Stil ... manchmal auch Muschellampen genannt... antik sind die nicht ;-) ...aber sicher hübsch... machen auch ein warmes, gedämpftes Licht.

vgl. da mal eine ähnliche Gäste sehen keine Links

Für das genaue Alter müsstest Du z.B. einen Fachhändler fragen, der ältere Kataloge von Honsel hat... oder da direkt Gäste sehen keine Links. in der Produkt-/Artikelsuche ist sie online nicht mehr enthalten.

*Pikki*

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3228
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 6267
Wohnort: Ulm

Lampe antik oder nur schön?

Beitrag von 3rd gardenman » Mittwoch 5. Juli 2017, 20:15

Moin,

primär ist das eine Perlmuttlampe im Tiffany Stil - und wird wohl aus den 1980er Jahren stammen. Oder sogar ein wenig früher aus den späten 1970er Jahren - ist der Fuss denn aus massivem Metall ?
Grüße Harry

Lady Hellsing
aktives Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Montag 10. November 2014, 09:33
Reputation: 20

Lampe antik oder nur schön?

Beitrag von Lady Hellsing » Freitag 7. Juli 2017, 13:48

Hallo, ja der Fuß ist aus Metall. Sieht mir sehr gegossen aus.

Natürlich hab ich sie für die Fotos noch runter geworfen.

Werd mal bei Honsel einfach anfragen. Danke.für die Tipps.

Aber wert ist die wohl nix?
Gruß Jessi

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15315

Lampe antik oder nur schön?

Beitrag von Pikki Mee » Freitag 7. Juli 2017, 19:03

Hoj,

denke, sie ist vielleicht noch jünger, als @3rd gardenman überlegt hat... wenn Du den Handelswert meinst... na ja, solche Lampen sind, wenn gut erhalten, funktionstüchtig und technisch nicht veraltet, auch gebraucht (denn das ist sie und weder Vintage noch retro noch ...) meist noch nicht umsonst zu haben... und für einen Betrag so im unteren zweistelligen Drittel veräußerbar ... guck halt die Angebotslage selbst da z.B. an Gäste sehen keine Links

*Pikki*

Lady Hellsing
aktives Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Montag 10. November 2014, 09:33
Reputation: 20

Lampe antik oder nur schön?

Beitrag von Lady Hellsing » Dienstag 6. März 2018, 14:41

Hallo,

sorry, dass das so lange gedauert hat...

Danke für den Link.
Gruß Jessi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lampe und Uhr 'Mercedes'
    von Larimar » Montag 5. Februar 2018, 17:38 » in Uhren und Taschenuhren
    6 Antworten
    167 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Donnerstag 8. Februar 2018, 06:49
  • Art Deco Lampe?
    von cazor » Dienstag 22. Mai 2018, 21:10 » in andere Geräte
    0 Antworten
    111 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cazor
    Dienstag 22. Mai 2018, 21:10
  • Kennt jemand diese Lampe?
    von Abstract » Donnerstag 2. August 2018, 16:23 » in andere Geräte
    1 Antworten
    81 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 12. August 2018, 22:30
  • Frankreich oder Tschechien? Glas Lampe
    von Mirco0917 » Donnerstag 23. August 2018, 22:19 » in antikes Glas
    13 Antworten
    166 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Freitag 24. August 2018, 20:46
  • Hutschenreuther Porzellan Lampe mit vier Motiven
    von Kohlenmädchen » Dienstag 30. Oktober 2018, 18:37 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    51 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kohlenmädchen
    Donnerstag 1. November 2018, 10:35

Zurück zu „andere Geräte“