KPM Vase

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Antworten
Jannyrot
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. November 2018, 22:38
Reputation: 0

KPM Vase

Beitrag von Jannyrot » Donnerstag 8. November 2018, 22:51

Hallo mich interessiert vor allem wie alt die Vase ist und was für ein Wert hat sie wenn ich sie verkaufen möchte.
Vielleicht kann mir doch jemand helfen.
20181106_091335.jpg
20181106_091322.jpg

mia_sl
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 768

KPM Vase

Beitrag von mia_sl » Freitag 9. November 2018, 07:59

Deine Vase wurde nicht von der bekannten KPM Manufaktur in Berlin hergestellt, sondern von der Fa. Kerafina, Porzellanfabrik Marktredwitz in Bayern, gegründet 1950. Geschlossen 2002.
Die Vase dürfte wahrscheinlich aus den 60-80 Jahren stammen... Wann wurde sie denn gekauft? Ich vermute, es handelt sich um einen Nachlass?

Wenn du mal bei eBay die Bodenmarke eingibst und dir dann in der Erweiterten Suche nur die verkauften Artikel anzeigen lässt, wirst du feststellen, dass solche Vasen im Verkauf im ganz niedrigen zweistelligen Bereich, manchmal sogar nur einstelligen Bereich liegen.
Gruß Mia

Jannyrot
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. November 2018, 22:38
Reputation: 0

KPM Vase

Beitrag von Jannyrot » Freitag 9. November 2018, 22:20

Ja sie stammt aus einem Nachlass.mir wurde zu Lebzeiten meiner Mutti gesagt dass sie wohl sehr wertvoll sei 🤔
Hab auch noch so manche andere Stücke wo ich nichts darüber weiß
vielen Dank für die Info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe ist das wirklich KPM? / und eine unbekannte blaue Vase
    von DZB » Dienstag 13. März 2018, 15:28 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DZB
    Donnerstag 12. April 2018, 11:32
  • KPM Vase Herstellungsjahr
    von Fia » Freitag 26. Oktober 2018, 16:37 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    117 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fia
    Samstag 27. Oktober 2018, 08:45
  • Kpm Krister
    von reas » Montag 12. Februar 2018, 19:55 » in Porzellan und Porzellanmarken
    0 Antworten
    106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von reas
    Montag 12. Februar 2018, 19:55
  • KPM Krister?
    von Carla » Sonntag 18. März 2018, 16:26 » in Porzellan und Porzellanmarken
    5 Antworten
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Carla
    Sonntag 18. März 2018, 17:10
  • KPM-Set (?) Porzallen - wie alt ist das?
    von Klaus1946 » Samstag 24. März 2018, 19:42 » in Porzellan und Porzellanmarken
    6 Antworten
    158 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Montag 2. April 2018, 16:40

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“