Porzellan Service Rose gelb

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Antworten
Conny m
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 14:39
Reputation: 4

Porzellan Service Rose gelb

Beitrag von Conny m » Mittwoch 5. Juni 2019, 16:43

Service Rose gelb
https://postimg.cc/hfWSG7k6
vollständig für 6 Personen

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1933
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 4361

Porzellan Service Rose gelb

Beitrag von nux » Mittwoch 5. Juni 2019, 19:15

auch hier - Bodenmarke? Hersteller kann wichtig sein für eine Wertfindung.

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1933
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 4361

Porzellan Service Rose gelb

Beitrag von nux » Dienstag 11. Juni 2019, 13:44

Conny m hat geschrieben:
Mittwoch 5. Juni 2019, 16:43
Rose gelb
irgendwo war auch mal ein Bild dabei mit der Bodenmarke, oder? hattest Du welche wieder gelöscht? konnte mich aber dunkel erinnern und schreib Dir nun noch dazu, was ich denke, das es sein könnte - Seltmann Weiden, Annabell, und eben 'gelbe Rose'

Da mit Dekornummer & Preisen bei einem Händler Gäste sehen keine Links

Weiter also wie üblich
Angebote Gäste sehen keine Links
aber nur wenige Verkäufe Gäste sehen keine Links

Genauer zeitlich bestimmen könnte man es aber erst, wenn der Bodenstempel noch wieder auftaucht ;)

Conny m
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 14:39
Reputation: 4

Porzellan Service Rose gelb

Beitrag von Conny m » Dienstag 11. Juni 2019, 15:06

Oh vielen Dank für die Antwort. Ja einige Fotos habe ich gelöscht da es sonst zu sehr durcheinander ging. Die Bodenmarke kann ich evtl. nochmal einstellen.

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1933
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 4361

Porzellan Service Rose gelb

Beitrag von nux » Dienstag 11. Juni 2019, 20:46

Conny m hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 15:06
Bodenmarke kann ich evtl. nochmal einstellen.
ist in dem Fall wohl nicht mehr nötig :slightly_smiling_face: - in den Links findest Du glaube ich genügend Info zum ungefähren Alter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silberbesteck Hildesheimer Rose Oka
    von Passi-Pd88 » Freitag 11. Januar 2019, 07:41 » in Silberbesteck
    5 Antworten
    170 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cornetto
    Donnerstag 7. Februar 2019, 20:20
  • Tortenschaufel, Sahnelöffel, Fleischgabel, Hildesheimer Rose
    von tomfeld » Donnerstag 31. Januar 2019, 13:22 » in Silberbesteck
    9 Antworten
    172 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tomfeld
    Dienstag 5. Februar 2019, 12:49
  • Punze "S in Raute" auf Hildesheimer Rose Besteck
    von cornetto » Donnerstag 18. April 2019, 23:38 » in Silberstempel & Silberpunzen
    0 Antworten
    49 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cornetto
    Donnerstag 18. April 2019, 23:38
  • Brosche Rose Handarbeit 925er Silber Punzen ???
    von 3rd gardenman » Sonntag 28. April 2019, 21:14 » in Silberstempel & Silberpunzen
    1 Antworten
    41 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Sonntag 28. April 2019, 21:14

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“