Klappascher Zinnguß ? Thema ist als GELÖST markiert

Bestimmung, Wertschätzung, Tipps zur Pflege und Hersteller Bestimmung von Tafelsilber.

Möchten Sie ein besonders schönes Stück öffentlich vorstellen? Oder suchen Sie etwas schon seit langem?
Antworten
jand
aktives Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 21. April 2018, 17:17
Reputation: 8

Klappascher Zinnguß ?

Beitrag von jand » Donnerstag 27. September 2018, 18:45

Habe diesen kleinen wohl Ascher kann man da Alter, Herkunft, Material bestimmen. :relieved:

ca dm 12cm x11cm
IMG_2445.JPG
IMG_2441.JPG
IMG_2440.JPG

jand
aktives Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 21. April 2018, 17:17
Reputation: 8

Klappascher Zinnguß ?

Beitrag von jand » Donnerstag 27. September 2018, 20:53

Drinnen ist eine Glasschale mit Art Strahlboden, könnte auch andere Funktion haben,

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3228
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 6267
Wohnort: Ulm

Klappascher Zinnguß ?

Beitrag von 3rd gardenman » Donnerstag 27. September 2018, 21:34

Das dürfte ein Vorlegteil für Kaviar oder andere Köstlichkeiten die bei Tisch gekühlt serviert werden sollen. War sicher mal schwer versilbert und glänzte mit Wonne.
Im unteren Teil, unter der Glasschale wurden wohl Eiswürfel, gecrashed Eis eingelegt und damit die in der oberen Glasschale servierten Köstlichkeiten gut gekühlt.
Grüße Harry

jand
aktives Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 21. April 2018, 17:17
Reputation: 8

Klappascher Zinnguß ?

Beitrag von jand » Donnerstag 27. September 2018, 23:13

Danke ist sicher dann russisch. gibt hier viele die hier in den neunzigern herkamen, sollte entsorgt werden. passt schon eher wie Ascher O:-) ok

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3391
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Klappascher Zinnguß ?

Beitrag von rw » Freitag 28. September 2018, 19:25

wurde hier mal auf einer Auction als Butterserver vorgestellt.

Grüße
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

jand
aktives Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 21. April 2018, 17:17
Reputation: 8

Klappascher Zinnguß ?

Beitrag von jand » Sonntag 30. September 2018, 13:13

Danke für die Auskünfte

Benutzeravatar
nux
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 747
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 1955

Klappascher Zinnguß ?

Beitrag von nux » Montag 1. Oktober 2018, 18:50

Hallo,

lese den Beitrag erst jetzt - sag mal, kannst Du vielleicht irgendwo auf dem Teil (unten, hinten innen) ;) irgendwelche kleinen Zeichen, Zahlen, Buchstaben ausmachen? nicht, dass wir irgendwas übersehen :thinking:

Kenne das übrigens auch für Kaviar, einige Beispiele für Dich noch
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links "smal revolving dish"
Gäste sehen keine Links


Gruß
nux

jand
aktives Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 21. April 2018, 17:17
Reputation: 8

Klappascher Zinnguß ?

Beitrag von jand » Dienstag 2. Oktober 2018, 14:48

Hab es nach ! der Frage den Antworten mal als Auktion eingestellt, falls es wer aufspürt.
Werde es noch mal untersuchen--das runde Glasteil passt schon zur Kavierdose. Danke für die Bsp.

Antworten

Zurück zu „Tafelsilber“