Zwei unbekannte stücke Georg Jensen

Bestimmung, Wertschätzung, Tipps zur Pflege und Hersteller Bestimmung von Tafelsilber.

Möchten Sie ein besonders schönes Stück öffentlich vorstellen? Oder suchen Sie etwas schon seit langem?
Antworten
Skyfly
aktives Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 7. März 2015, 11:55
Reputation: 21

Zwei unbekannte stücke Georg Jensen

Beitrag von Skyfly » Dienstag 19. Februar 2019, 07:46

Hallo zusammen, ich habe zwei Teile, ich habe keine Ahnung um was es sich handelt. Das große Objekt ist von Jensen. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke für eventuelle Hilfe
B8D9C6B5-8EED-4629-93F3-86AB803AD148.jpeg
5DB3B4F9-4274-42D6-A22E-BE93DB1F7C6A.jpeg

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1487
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 3429

Zwei unbekannte stücke Georg Jensen

Beitrag von nux » Dienstag 19. Februar 2019, 15:40

Skyfly hat geschrieben:
Dienstag 19. Februar 2019, 07:46
Das große Objekt ist von Jensen.
Hallo :slightly_smiling_face:

da bräuchte es eigentlich ein schön großes & scharfes Bild der Stempelung bzw. für uns hier abgeschrieben, was da steht? dort sollte ein Name & eine Nummer nämlich drauf sein. Damit wäre es viel einfacher. Aber lass mich raten - der Brieföffner von Allan Scharff ;)

Gäste sehen keine Links

Dem stlisierten Stelzenvogel (wagtail bird) von Anfang der 1990er fehlt aber der gläserne Auflage-Vogel (paperweight) dazu - klar oder blau oder aquamarin
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links

und von dem anderen Teilchen (ein knork?) sag die cm & mach bitte ein großes Bild, so dass man wenigstens davon die Punzen zwecks eingrenzen erkennen kann. :upside_down_face:

Gruß
nux

Skyfly
aktives Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 7. März 2015, 11:55
Reputation: 21

Zwei unbekannte stücke Georg Jensen

Beitrag von Skyfly » Dienstag 19. Februar 2019, 16:29

Das es ein Brieföffner ist habe ich auch gerade rausgefunden. Leider ist das Glas nicht mehr vorhanden. Aber was das andere Teil ist frage ich mich. Das Teil ist 6 cm lang
A37A494C-30E7-4B0F-9A40-92B9F8016838.jpeg

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1487
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 3429

Zwei unbekannte stücke Georg Jensen

Beitrag von nux » Dienstag 19. Februar 2019, 16:35

na ja - man sieht eine kleine Gabel und an der Seite angedeutet ein Messer? knife + fork = knork ;)

Da es ein Löchlein hat - zum Auf- oder Anhängen? in 925er Silber eher wohl kein Survival-Teil, sondern eher ein Schmuckstück?

Steht da Richard?

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2632
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 6670

Zwei unbekannte stücke Georg Jensen

Beitrag von lins » Mittwoch 20. Februar 2019, 15:45

Hi zusammen,
hier ein Schlüsselanhänger als Multi Werkzeug schaut ja so ähnlich aus
Gäste sehen keine Links
Oder hier
Gäste sehen keine Links
Oder es ist ein Teil von einem Picknick Klappbesteck.
Für Deine :grimacing: Fotos kriegst Du keine Belobigung von mir.
Grüße
Lins

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Georg Barlösius, Nürnberg
    von Stephan1906 » Sonntag 30. Dezember 2018, 15:33 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    78 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 30. Dezember 2018, 16:29
  • Georg Bommer relief das Pferd
    von madweek » Donnerstag 21. Februar 2019, 12:03 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    46 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Donnerstag 21. Februar 2019, 14:54
  • unbekannte Bodenmarke - Buchstabe Z und zwei Pfeile
    von sito70 » Montag 11. März 2019, 12:30 » in Porzellan und Porzellanmarken
    3 Antworten
    64 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Dienstag 12. März 2019, 01:40
  • Zwei alte Suppenlöffel
    von salvagesilver » Montag 2. April 2018, 17:02 » in Silberbesteck
    5 Antworten
    135 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Montag 2. April 2018, 19:27
  • Bunz Uhr mit zwei Uhrwerken
    von TimTrompete » Mittwoch 4. April 2018, 11:57 » in Uhren und Taschenuhren
    1 Antworten
    105 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Mittwoch 4. April 2018, 15:55

Zurück zu „Tafelsilber“