schweres unbekanntes Teil - Kompressor

alle anderen Themen rund ums Sammeln von Metallwaren gehören hierhinein
Antworten
stöberfix
aktives Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 09:47
Reputation: 22

schweres unbekanntes Teil - Kompressor

Beitrag von stöberfix » Freitag 6. Juli 2018, 14:57

Hallo ,

Das Teil habe ich vor Jahren mal mit nach Hause gebracht . Nun ist es auf dem Dachboden wieder aufgetaucht :D . Da der Pott nicht ganz leicht ist ,hab ich an Ort und Stelle mal Bilder gemacht-( deshalb nicht so perfekt)

Aber was ist es ? Wie alt ? Eine Art Kompressor ?
Bin gespannt
mini-20180706_141032.jpg
mini-20180706_140821.jpg
mini-20180706_140724.jpg
mini-20180706_140651.jpg
mini-20180706_140642.jpg

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 5373

schweres unbekanntes Teil - Kompressor

Beitrag von lins » Freitag 6. Juli 2018, 15:49

Hi Stöberfix,
ich halte das für eine Art Druckminderer für Gas- oder Sauerstoffbehälter oder vielleicht auch Dampf. Reduzierventile werden die auch genannt. Da kannst Du ja noch mal selber bisschen schauen.
Die Firma Dräger ist ja im Sauerstoffbereich auch in der Medizin vertreten.
Gäste sehen keine Links
Das Teil wird auf die Flasche, oder bei Dir auf einen großen Druckbehälter aufgeschraubt um einen hohen Druck auf einen gebräuchlichen zu vermindern. Dein Teil wurde wohl eher in einer zentralen Druckversorgung verwendet, wo mehrere Verbraucher versorgt worden sind. Vielleicht ein Krankenhaus oder eine große Werkstatt oder bei einer gasbetriebenen großen Maschine.
Ein Beispiel dafür habe ich nicht gefunden, aber das Prinzip siehst Du hier
Gäste sehen keine Links
Wenn Du in diesem Link in die Commons gehst, findest Du auch Bilder von paar größeren Kalibern. :upside_down_face:
Gruß
Lins

stöberfix
aktives Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 09:47
Reputation: 22

schweres unbekanntes Teil - Kompressor

Beitrag von stöberfix » Samstag 7. Juli 2018, 18:01

Danke für deine Antwort .
:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bett Mit Gurten (Teil 2) Designstück? Marke?
    von brumbrum » Mittwoch 17. Januar 2018, 21:13 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    3 Antworten
    80 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Mittwoch 17. Januar 2018, 21:59
  • Malachit? Ist das Kunst oder kann das weg Teil 2
    von venalin » Dienstag 20. März 2018, 20:41 » in Was ist das ?
    2 Antworten
    106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Mittwoch 21. März 2018, 08:38
  • Herrenkommode/Buffet (?) und Aufsatz mit Glastüren Teil 1
    von Frührentner » Mittwoch 11. April 2018, 18:08 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    11 Antworten
    245 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frührentner
    Samstag 28. April 2018, 00:48
  • Unbekanntes Ölgemälde ("Südsee-Dorf"?)
    von Benjamin » Donnerstag 21. September 2017, 15:35 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    97 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Freitag 22. September 2017, 09:54
  • Unbekanntes Relief
    von Orientexpress 22 » Sonntag 8. Oktober 2017, 18:00 » in Skulpturen und Plastiken
    25 Antworten
    717 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Slotboom
    Dienstag 12. Dezember 2017, 18:29

Zurück zu „diverses“