Hilfe bei Bestimmen des Alters eines Kupferkessels

alle anderen Themen rund ums Sammeln von Metallwaren gehören hierhinein
Antworten
DaSt
aktives Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 10:14
Reputation: 39

Hilfe bei Bestimmen des Alters eines Kupferkessels

Beitrag von DaSt » Mittwoch 7. November 2018, 10:47

Hallo zusammen,

nach dem Sichten von gefühlten Mio. Fotos, unter denen ich nichts "Baugleiches" fand, verlasse ich mich erneut auf das Schatzkisten-Schwarmwissen. Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob es ein Topf oder ein Kessel ist. ;) Wirken tut er ja doch eher alt, leider zeigen sich am Boden bereits erste Löcher. Der Kessel/Topf ist 26 cm hoch und hat oben 35,5 cm Durchmesser. Vielen Dank! DaSt
DSC02549.JPG
DSC02550.JPG
DSC02545.JPG
DSC02546.JPG
DSC02547.JPG

Benutzeravatar
nux
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 1744

Hilfe bei Bestimmen des Alters eines Kupferkessels

Beitrag von nux » Mittwoch 7. November 2018, 19:53

Hallo,

es könnte wegen der Form der Griffe u.U. ein Getreidemaß /-scheffel sein - und möglicherweise aus Frankreich. Kann mich dunkel an so was erinnern ;)

allgemein mit Suchworten oben Gäste sehen keine Links

verfeinert Gäste sehen keine Links

Gäste sehen keine Links

da ein recht altes Gäste sehen keine Links

Vielleicht findest Du oder noch wer anders hier dann eher Stücke zwecks Vergleich/Altersbestimmung :slightly_smiling_face:

Gruß
nux

DaSt
aktives Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 10:14
Reputation: 39

Hilfe bei Bestimmen des Alters eines Kupferkessels

Beitrag von DaSt » Donnerstag 8. November 2018, 11:42

1000 Dank, da wär ich nie drauf gekommen! Gruß, DaSt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kann jemand das Alter des Stuhls bestimmen?
    von Schwarzwaldmädel » Montag 22. Januar 2018, 19:11 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    3 Antworten
    135 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Schwarzwaldmädel
    Dienstag 23. Januar 2018, 08:31
  • Kunstdruck bestimmen
    von Kathawu » Samstag 27. Januar 2018, 21:54 » in Bilder und Gemälde
    12 Antworten
    346 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kathawu
    Montag 29. Januar 2018, 11:15
  • Wer kann den Maler meines Martimen Ölgemäldes bestimmen?!
    von Gast » Freitag 2. Februar 2018, 12:56 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    3 Antworten
    109 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
    Samstag 3. Februar 2018, 04:08
  • Glashersteller bestimmen
    von nora.ciel » Dienstag 20. Februar 2018, 09:08 » in antikes Glas
    7 Antworten
    535 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Dienstag 27. Februar 2018, 04:57
  • Punze bestimmen.....
    von Dasilva79 » Donnerstag 1. März 2018, 17:42 » in Silberstempel & Silberpunzen
    4 Antworten
    167 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Donnerstag 1. März 2018, 20:41

Zurück zu „diverses“