Krone / Diadem echt Silber aber woher und wie alt ???

alle anderen Themen rund ums Sammeln von Metallwaren gehören hierhinein
Antworten
böseTante
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:41
Reputation: 0

Krone / Diadem echt Silber aber woher und wie alt ???

Beitrag von böseTante » Donnerstag 17. August 2017, 00:23

Hallo ich bin seid kurzem stolze Besitzerin dieser Krone. [smilie=hot over you.gif]

Nur leider weiß ich fast gar nichts über sie außer das sie echtsilbern ist. Genauer Gehalt ist mir leider unbekannt, bisher da ich leider keinerlei
Stempel gefunden habe, und ehrlich gesagt auch nicht richtig daran traue.

Ein kleines Stückchen habe ich nun sauber gemacht, ich denke sie muss sehr alt sein, sie hat einige Macken und Flicken bekommen.

Ich würde gerne erfahren woher Sie kommt, wie alt sie ist und wer hatte sie auf seinem Kopf :)

Fragen über Fragen ..... und schlechte Vorraussetzungen ..... ich weiß

Aber ich glaube, also was ich bisher hier so gelesen habe, könnte ich hier vielleicht etwas weiter kommen :)

Man ist schon sehr neugierig und wird es immer mehr, vielleicht habt ihr auch einen Tipp wie ich sie richtig gereinigt bekomme ohne das sie komplett auseinander fällt.

So ich hoffe die Bilder sind gut.

Danke im vorraus freu mich auf den Austausch :)
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alter Zinnteller mit gekreuzten Säbeln - woher und wie alt ?
    von NOH123 » Samstag 28. Juli 2018, 11:07 » in Zinn
    7 Antworten
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Samstag 28. Juli 2018, 16:00
  • Degen,Säbel ?Hirschfänger? woher und wie alt
    von idlon45 » Samstag 28. Juli 2018, 13:27 » in diverses
    1 Antworten
    61 Zugriffe
    Letzter Beitrag von idlon45
    Samstag 28. Juli 2018, 13:28
  • Wasserkessel Miniatur Metall mit Keramik - woher und wie alt
    von NOH123 » Sonntag 2. September 2018, 17:40 » in diverses
    9 Antworten
    125 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Dienstag 4. September 2018, 20:31
  • Wie alt könnte diese Decke sein, und woher stammt sie ?
    von CUBISMIC » Sonntag 2. Dezember 2018, 16:20 » in antike Textilien
    1 Antworten
    52 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CUBISMIC
    Sonntag 2. Dezember 2018, 16:27
  • Markung AB und Krone
    von Andrea-nrw » Dienstag 2. Januar 2018, 13:23 » in Porzellan und Porzellanmarken
    5 Antworten
    119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Dienstag 2. Januar 2018, 20:43

Zurück zu „diverses“