Flasche in Silberhalter

alle anderen Themen rund ums Sammeln von Metallwaren gehören hierhinein
Christian2019
aktives Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 15:13
Reputation: 16

Flasche in Silberhalter

Beitrag von Christian2019 » Freitag 22. Mai 2020, 06:55

Moin,
an der Flasche ist Silber verarbeitet worden und steht im Silberhalter. Leider nirgend ein Stempel.
Wer kann mir mehr zu so einer Flasche sagen, woher etc.?
Ist das eine Likörflasche?
IMG_4461.jpg
IMG_4460.jpg
IMG_4459.jpg
IMG_4458.jpg
IMG_4457.jpg

Sartre99
aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 19:15
Reputation: 37
Wohnort: Berlin

Flasche in Silberhalter

Beitrag von Sartre99 » Freitag 22. Mai 2020, 15:45

Hallo,
da du ja hier mehrere Sachen aus dem indischen/asiatischen Raum reingestellt hast, die Frage, ist die Flasche eventuell auch daher. Hast du alles zusammen erworben/bekommen, was auch immer?Kann auf den Bildern die Verzierungen nicht wirklich erkennen.Und wenn keine Punze da ist, woher weiß du das es Silber ist? Haste nen test gemacht?
Gruß

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4211
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 9034

Flasche in Silberhalter

Beitrag von nux » Freitag 22. Mai 2020, 16:14

Sartre99 hat geschrieben:
Freitag 22. Mai 2020, 15:45
Hast du alles zusammen erworben/bekommen, was auch immer?
Christian2019 hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 07:07
meine Oma hat alles gesammelt wie Silber, Zinn, Meissen, Rosenthal, ital. teure Möbel, antike Schränke von 1724, Gutsherrentruhen, etc. und ich muss jetzt sehen, wie ich es für meinen Onkel los werde

Hallo :slightly_smiling_face:

ist auch nichts am Flaschenhals, an der Montierung da zu erkennen an Stempeln? Größe der Flasche mit angeben bitte.

Die Flasche (ob nun Likör, Cognac oder Whisky? oder Parfüm??) oder Karaffe - ist schon recht schön geschliffen, Kristallglas daher anzunehmen. Kannst Du da ein Bild vom Boden noch machen? und eine von den Figuren einzeln von vorn und den Stopfen auch separat noch

Ohne Feingehalts-Punze oder Hersteller-Marke immer schwierig; auf Silber müsste man ansonsten testen (lassen) oder eben von versilbert ausgehen - aber deutsch bzw. europäisch ist da schon anzunehmen

Solche Ständer für nur eine Flasche sind m.E. eher seltener als die für zwei oder drei, vier

Gruß
nux

Christian2019
aktives Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 15:13
Reputation: 16

Flasche in Silberhalter

Beitrag von Christian2019 » Freitag 22. Mai 2020, 18:46

HI,
hab nach langen Suchen doch noch etwas gefunden, aber ich habe alles probiert es aufs Bild zu bringen. Eher schlecht, besser gehts leider nicht. Guckmal hab am Flaschenhals und am Ständer was gefunden aber mehr schlecht als recht :worried: aber es ist 925 er Silber
Likör Kristall Silber 21,5 x 10 1732 g
Hm es lädt nicht meine Bilder. Erst waren 5 drin und beim absenden hieß es dann 20 Min. werden hochgeladen bzw. übermittelt aber es passierte nix. Jetzt macht er gar nix mehr ':(

Christian2019
aktives Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 15:13
Reputation: 16

Flasche in Silberhalter

Beitrag von Christian2019 » Freitag 22. Mai 2020, 18:48

Upps, jetzt macht er wieder was
IMG_4543.jpg
IMG_4542.jpg
IMG_4537.jpg
IMG_4494.jpg

Christian2019
aktives Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 15:13
Reputation: 16

Flasche in Silberhalter

Beitrag von Christian2019 » Freitag 22. Mai 2020, 18:48

hier noch ein paar
IMG_4546.jpg
IMG_4545.jpg
IMG_4544.jpg

Sartre99
aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 19:15
Reputation: 37
Wohnort: Berlin

Flasche in Silberhalter

Beitrag von Sartre99 » Freitag 22. Mai 2020, 19:02

Hm, also so klein sind die doch gar nicht, die hast du erst nicht gesehen? Aber dann ist ja alles geklärt :grinning:

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4211
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 9034

Flasche in Silberhalter

Beitrag von nux » Freitag 22. Mai 2020, 22:05

Sartre99 hat geschrieben:
Freitag 22. Mai 2020, 19:02
Aber dann ist ja alles geklärt
was? erzähl doch mal ;)
Christian2019 hat geschrieben:
Freitag 22. Mai 2020, 18:48
jetzt macht er wieder was
oki doki, prima :slightly_smiling_face: - zumindest zwei Dinge haben wir also - doch beides echt Silber und zwar Sterling. 925 im Oval und die andere Punze am Flaschenhals - sieht auch mal wieder italienisch aus.

Daher wieder dort hin, Mitte der Seite (nach 1968) Gäste sehen keine Links - das ist die 'Vorlage' - also ein Sternchen, eine Zahl und zwei Buchstaben sollten drin sein.

Dein Job jetzt daher - Lupe nehmen, gucken, ob Du das bei Dir ablesen kannst.

Was ich von dem 2. Stempel im Silber am Boden halten soll, weiß ich noch nicht - aber vllt. fällt wem anders hier was dazu ein.

Und - holla - sogar eine Signatur auf der Flasche: genial :grinning: - ma' gucken

Christian2019
aktives Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 15:13
Reputation: 16

Flasche in Silberhalter

Beitrag von Christian2019 » Samstag 23. Mai 2020, 06:30

:grinning: Hi, die Signatur habe ich noch gar nicht gesehen :upside_down_face:
Die Punzen habe ich schon mit der 1. Lupe um das 5 fache vergrößer und versucht aufs Bild zu bekommen. Mit der 2. Lupe sogar um das 60 fache.
Aber ich versuche es heute noch einmal besser hin zu bekommen.
Melde mich ;) :upside_down_face:

Sartre99
aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 19:15
Reputation: 37
Wohnort: Berlin

Flasche in Silberhalter

Beitrag von Sartre99 » Samstag 23. Mai 2020, 09:04

nux hat geschrieben:
Freitag 22. Mai 2020, 22:05
was? erzähl doch mal
muss an meiner Ironie arbeiten, erkennt man anscheinend nicht :grinning:

Bei der Signatur dachte ich erst an die alte Lalique Signatur, aber passt nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hans Krüsi Flasche, bemalt
    von cactusami » Freitag 27. September 2019, 12:28 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    374 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Freitag 27. September 2019, 12:28
  • Flasche mit Verzierung und Verschluß
    von Emy » Montag 2. Dezember 2019, 18:56 » in Was ist das ?
    4 Antworten
    1017 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Montag 9. Dezember 2019, 22:25

Zurück zu „diverses“