Unbestimmtes Bild, frühen 1900er?

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
Bit4k
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 16:54
Reputation: 8

Unbestimmtes Bild, frühen 1900er?

Beitrag von Bit4k » Mittwoch 11. Juli 2018, 17:05

Hallo zusammen,

Würde euch gerne einen Fund zeigen und hoffe mir kann evt. jemand dazu weiterhelfen.

Habe das Bild bei einer Haushaltsauflösung gefunden der Raum war versperrt und wurde ca. seid 1980 nicht mehr betreten. Ich schätze jedoch das das Bild Anfang der 1900er gekauft wurde.

Es sollte wohl Papyrus sein habe die Befürchtung sollte ich das Glas lösen das es zerfallen könnte?

villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen zwecks eventueller schätzung.

vielen dank im vorraus :-)

liebe Grüße
IMG_20180711_164250.jpg
Dateianhänge
IMG_20180711_210013.jpg
IMG_20180711_205925.jpg
Zuletzt geändert von Bit4k am Mittwoch 11. Juli 2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

lilleprins
aktives Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 07:25
Reputation: 93

Unbestimmtes Bild, frühen 1900er?

Beitrag von lilleprins » Mittwoch 11. Juli 2018, 20:13

Servus,

für mich sieht das wie ein "Touristen-Papyrus" aus, den man sich in den 1970er/1980er Jahren aus dem Ägypten-Urlaub mitbrachte (oder mitgebracht bekam) und dann zu Hause aufhängte... quasi die Kuckucksuhr aus Ägypten.
Ich bin mir sicher, dass sich das Glas abheben lässt, ohne dass das gute Stück zerfällt. Der Wert wäre entsprechend eher in der idellen Höhe als in der materiellen.

Gruß

Bit4k
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 16:54
Reputation: 8

Unbestimmtes Bild, frühen 1900er?

Beitrag von Bit4k » Mittwoch 11. Juli 2018, 21:06

Hallo danke für die schnelle Antwort gibt es eine Möglichkeit das Papyrus auf Alter zu prüfen?

Es lies sich tatsächlich sehr gut abheben sehr schade das es wohl eher ein Touristenkauf war.

lilleprins
aktives Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 07:25
Reputation: 93

Unbestimmtes Bild, frühen 1900er?

Beitrag von lilleprins » Mittwoch 11. Juli 2018, 22:18

Ich bleibe beim Urlaubsmitbringsel... eine Analyse ist sicherlich möglich, dürfte sich aber nicht lohnen. Auf der Vorderseite ist unten links ein arabisches Signet. Vielleicht findest Du jemanden, der arabisch kann und der übersetzt es... das wäre dann ein erster Hinweis, ob es sich lohnt Geld in eine Analyse zu stecken.

Ehrlich gesagt tippe ich auf einen Wert von maximal 5 EUR... da kostet das Porto es zur Analyse zu schicken schon mehr...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kennt jemand dieses Bild?
    von Gast » Samstag 21. Oktober 2017, 15:36 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    2 Antworten
    79 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Samstag 21. Oktober 2017, 17:50
  • Scheunenfund - Holztisch mit eingearbeitetem Bild
    von DrUnderwood » Montag 23. Oktober 2017, 18:57 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    14 Antworten
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Dienstag 24. Oktober 2017, 08:48
  • unbekanntes Bild bzw. Künstler
    von johnfokker » Montag 13. November 2017, 16:51 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    61 Zugriffe
    Letzter Beitrag von johnfokker
    Montag 13. November 2017, 16:51
  • Ein altes Bild von meiner Großoma!
    von guni88 » Dienstag 14. November 2017, 16:31 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    105 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Donnerstag 16. November 2017, 00:05
  • Kleines Bild Öl auf Holz
    von Porzello » Samstag 18. November 2017, 10:43 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    84 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Porzello
    Samstag 18. November 2017, 10:43

Zurück zu „Bilder und Gemälde“