Maler MH Alpin Oberbayern Monogrammist

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2998
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 5725
Wohnort: Ulm

Maler MH Alpin Oberbayern Monogrammist

Beitrag von 3rd gardenman » Dienstag 7. August 2018, 21:25

Im Laufe von jetzt fast 20 Jahren habe ich diese drei Bilder mit der gleichen Signatur zusammen getragen. Sind alles eher Zufallsfunde, ohne Jahresangabe.
Wohl aus den Jahren nach dem Krieg 1945, erkennbar ein ordentlicher Maler der seine Motive gut umgesetzt hat.

Eher kleinformatig, die beiden Hochformatbilder haben ungefähr Größe DIN A 5. Das Querformat hat etwas über Größe DIN A 4. Jeweils markant signiert "MH" in schöner Art.
lumix 015.JPG
lumix 016.JPG
lumix 017.JPG
lumix 018.JPG
lumix 019.JPG
Grüße Harry

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2998
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 5725
Wohnort: Ulm

Maler MH Alpin Oberbayern Monogrammist

Beitrag von 3rd gardenman » Dienstag 7. August 2018, 21:26

lumix 020.JPG
Grüße Harry

cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 1749

Maler MH Alpin Oberbayern Monogrammist

Beitrag von cactusami » Mittwoch 8. August 2018, 20:11

3 kleine aber feine Bildchen. Scheinen zwar eher etwas "naiv" gemalt finde ich (früher malten ja sehr viele Bauern um etwas Geld zu verdienen im Winter). Allerdings sind sie ja auch klein. Da wohl doch eher nicht "professioneller" Maler, wird es schwierig werden, das Monogramm einem Künstler zuzuordnen. Also ich habe momentan leider auch nichts weiteres gefunden im www.
LG
Markus ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bilder und Gemälde“