Meine Freude teilen: Franz Huth Pastelle

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
alma
aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 8. März 2019, 13:35
Reputation: 45

Meine Freude teilen: Franz Huth Pastelle

Beitrag von alma » Donnerstag 14. März 2019, 12:46

Meine Lieben,
nicht sehr gut fotografiert, aber die Schönheit ist zu erkennen. ich freue mich täglich daran.
Das eine zeigt eine "Partie im Park von Weimar". Das andere dürfte das Saaletal sein, da steht aber nichts auf der Rückseite. Beide Bilder stammen aus der entfernten Verwandtschaft, das Paar war mit der Familie Huth befreundet.
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/dow ... w&id=30044
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/dow ... w&id=30043
Partie Weimar.JPG
DSC07031.JPG

cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 2030

Meine Freude teilen: Franz Huth Pastelle

Beitrag von cactusami » Donnerstag 14. März 2019, 13:53

Hallöchen
Vielen Dank.
Diese Pastelle sind wirklich 1A-qualität. Pastellzeichnungen haben schon das gewisse etwas. Eigentlich schade, dass alle immer nur nach Oel auf Lwd. streben (Preisentwicklung). Pastellzeichnen ist mindestens ebenso anspruchsvoll, genau wie Aquarell. Allerdings verblassen hierbei die Farben nicht, was ein grosses + ist.
LG
Markus ;-)

Benutzeravatar
Evie
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 17:32
Reputation: 103

Meine Freude teilen: Franz Huth Pastelle

Beitrag von Evie » Donnerstag 14. März 2019, 17:13

Viel Spaß beim Freuen. :slightly_smiling_face:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Franz Huth, Riss im Papier
    von alma » Donnerstag 14. März 2019, 12:27 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    63 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alma
    Donnerstag 14. März 2019, 14:27
  • Kleine Stadtansicht in Oel, von Franz Karl Opitz
    von cactusami » Dienstag 10. April 2018, 08:08 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    88 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Dienstag 10. April 2018, 11:18
  • Barockes Palais von Franz Poledne
    von Hobbysammler » Donnerstag 19. Juli 2018, 00:00 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Donnerstag 19. Juli 2018, 23:30
  • Büste aus Speckstein von Franz Schubert
    von Ilkertir » Mittwoch 28. November 2018, 19:10 » in Skulpturen und Plastiken
    2 Antworten
    75 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Mittwoch 28. November 2018, 22:22
  • Franz Dörfl, Wien?
    von Tina254 » Donnerstag 21. Februar 2019, 21:30 » in Porzellan und Porzellanmarken
    7 Antworten
    162 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tina254
    Samstag 23. Februar 2019, 14:47

Zurück zu „Bilder und Gemälde“