Mehrere Bilder, ein Künstler, nur welcher ?

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
Sebastian G
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 27. November 2019, 22:54
Reputation: 1

Mehrere Bilder, ein Künstler, nur welcher ?

Beitrag von Sebastian G » Mittwoch 27. November 2019, 23:03

Hallo verehrte Mitglieder,
es wurde zwei Bilder vererbt die in einer Galerie in Berlin erworben wurden. Ob der Künstler oder die Künstlerin auf Berlin kommt ist nicht bekannt. Min besitz sind insgesamt drei Gemälde.
Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar !

Viele liebe Grüße,

Sebastian
A0223AF0-6288-4DBB-ADEC-DB9B0C021E9B.jpeg
9619C7E8-3D74-445A-89FD-8DBFE7792905.jpeg
46BE3B1B-7D6B-4EB3-A9C6-7A19EDAA54D9.jpeg
557245E5-1312-43F7-8508-1F05C664453A.jpeg
CA06A679-30A1-4AD7-B0F7-9EB8DFB2925A.jpeg

Sebastian G
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 27. November 2019, 22:54
Reputation: 1

Mehrere Bilder, ein Künstler, nur welcher ?

Beitrag von Sebastian G » Donnerstag 28. November 2019, 22:22

:thinking: :scream: :scream: :scream:
Oh je bleibe ich allein auf weiter Flur

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 10472

Mehrere Bilder, ein Künstler, nur welcher ?

Beitrag von lins » Freitag 29. November 2019, 15:27

Hi Sebastian,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Sebastian G hat geschrieben:
Donnerstag 28. November 2019, 22:22
:thinking: :scream: :scream: :scream:
Oh je bleibe ich allein auf weiter Flur
Dein Verzweiflungsschrei passt ja zum dritten Bild, der Kreuzigungsgruppe nach Matthäus 27,46. ;)
>>Um die neunte Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lema sabachtani?, das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?<<
[Gäste sehen keine Links]
Ein sehr eindrucks- und ausdrucksstarkes Bild.
Die Künstlerin, den Künstler muss ich Dir aber leider erstmal schuldig bleiben. :grimacing:
Ist denn auf den Rückseiten noch was zu finden? Wie groß sind die Bilder?
Gruß
Lins

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 10472

Mehrere Bilder, ein Künstler, nur welcher ?

Beitrag von lins » Samstag 30. November 2019, 12:24

Hi Sebastian,
jetzt rufe ich:
:thinking: :scream: :scream: :scream:
Oh je bleibe ich allein auf weiter Flur? ;)

Du hast wohl kein Intertesse mehr? ;)
"Alles braucht eben seine Zeit." Das ist ein Zitat aus dem Alten Testament von Salomon
[Gäste sehen keine Links]

Hier habe ich noch der Titel zum ersten Bild: "Der Einzug in Jerusalem (Matthäus 21,1-11)".
[Gäste sehen keine Links]
Wieder ist das ein Bild nach Mattäus. Ob da Zusammenhänge zwischen den Bildern bestehen?
Vielleicht gehören die zwei Bilder zu einem Zyklus der Künstlerin, des Künstlers und wir finden eine Gesamtüberschrift, um weiter zu kommen.
Der Inhalt des mittleren Bildes passt erstmal nicht dazu, denn da sehe ich nämlich ein Automobil, das untergeht oder etwa aufersteht.
Ahh, dann würde es vielleicht doch dazugehören. Auferstehung eines "neuen Messias", des Autos?? :grimacing: Das Bild ist vielleicht auch aus den siebziger Jahren.
Gruß
Lins
Zuletzt geändert von lins am Samstag 30. November 2019, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1599
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 4533

Mehrere Bilder, ein Künstler, nur welcher ?

Beitrag von mia_sl » Samstag 30. November 2019, 12:33

lins hat geschrieben:
Samstag 30. November 2019, 12:24
Hier habe ich noch der Titel zum ersten Bild: "Der Einzug in Jerusalem (Matthäus 21,1-11)".
😳
Mir ist es absolut rätselhaft, wie du auf diesem dusteren grottenschlechten Foto überhaupt was erkennst.......
Und dann auch noch, was es darstellen soll.......🙄👍
Gruß Mia

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 10472

Mehrere Bilder, ein Künstler, nur welcher ?

Beitrag von lins » Samstag 30. November 2019, 12:48

Hi Mia,
mia_sl hat geschrieben:
Samstag 30. November 2019, 12:33
absolut rätselhaft
Jesus auf dem Esel.jpg
Ist es jetzt besser? :grin:
Jesus, segnend auf einem Esel, der von einem der Jünger geführt wird. Ist doch klar, oder?
Aber Du hast Recht: Die Fotos könnten besser sein.
Oben hab ich noch was zu dem mittleren Bild geschrieben.
Grüße
Lins

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 10472

Mehrere Bilder, ein Künstler, nur welcher ?

Beitrag von lins » Samstag 30. November 2019, 13:11

Hi zusammen,
zum mittleren Bild ist mir noch ein passenderer Titel eingefallen, nach dem man suchen könnte:
"Schlagloch". Die Schrift oder die Zahlen an der Seite des Autos kann ich noch nicht interpretieren.
Rennautos sind so beschriftet. Vorne ist auch noch ein kleines "BR" zu sehen?
Na ja erstmal.
Grüße
Lins

Sebastian G
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 27. November 2019, 22:54
Reputation: 1

Mehrere Bilder, ein Künstler, nur welcher ?

Beitrag von Sebastian G » Montag 2. Dezember 2019, 22:43

Hallo Lins,
ich bin baff und beeindruckt, vielen dank für deine Hilfe. Ich kann am Wochenende die Größe und weitere Informationen einholen.
Hut ab und vielen Dank soweit. ;)

VG
Sebastian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Verschiedene Bilder/Künstler identifizieren
    von Chaptes » Montag 8. Juni 2020, 19:06 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    130 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Montag 8. Juni 2020, 19:24
  • Bilder mit (Hamburger)Hafen Motiv
    von familienmensch » Freitag 12. Juli 2019, 14:00 » in Bilder und Gemälde
    6 Antworten
    161 Zugriffe
    Letzter Beitrag von familienmensch
    Mittwoch 17. Juli 2019, 12:07
  • Erbstücke 3 Bilder / Wer kennt sich aus? Alter? Wert?
    von Dreile » Mittwoch 17. Juli 2019, 03:04 » in Bilder und Gemälde
    5 Antworten
    462 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dreile
    Samstag 20. Juli 2019, 20:44
  • Bilder geerbt. Wer kennt Maler?
    von Cosmo » Montag 29. Juli 2019, 16:50 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    797 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cosmo
    Donnerstag 10. Oktober 2019, 12:48

Zurück zu „Bilder und Gemälde“